Schwarzohrpapagei Rico outet sich

Diskutiere Schwarzohrpapagei Rico outet sich im andere Papageien Forum im Bereich Papageien; Hallo alle zusammen, bei unserem Schwarzohrpapgeien Rico habe ich heute was seltsamen beobachtet. Er ist 1 3/4 Jahre alt. Er sitzt ganz tief...

  1. Ri&Ro

    Ri&Ro Guest

    Hallo alle zusammen,
    bei unserem Schwarzohrpapgeien Rico habe ich heute was seltsamen beobachtet. Er ist 1 3/4 Jahre alt. Er sitzt ganz tief geduckt, der Bauch berührt fast den Boden, ist etwas aufgeplustert, zittert seltsam mit den Flügeln und schnurrt fast wie eine Katze. Ich glaube er ist ein Weibchen, oder hat jemand andere Erfahrungen. So hätte ich es dann auch ohne Federanalyse rausgefunden. Muß ich nur noch schauen was der Rocco demnächst macht.

    Schränke durchstöbern sie sehr gerne.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ri&Ro

    Ri&Ro Guest

    ich will auch mal das Ding haben
     

    Anhänge:

  4. Ri&Ro

    Ri&Ro Guest

    passen wir nicht gut zur Kücheneinrichtung?:D
     

    Anhänge:

  5. K.Lücking

    K.Lücking Guest

    Hallo Heike, endlich mal wieder jemand mit Schwarohpapageien. Ich dachte schon, ich würde hier niemanden mehr antreffen:D
    Aber dass das dann eine Henne ist, muß nicht sein, denn unser Sam hat das auch manchmal, besonders wenn er Thomas sieht.:~
     
  6. Ri&Ro

    Ri&Ro Guest

    Mondlicht

    Eine Bekannte hat aus unseren beiden "Mondlichter" gemacht, fand ich ganz süß, deswegen für euch zum schauen
     

    Anhänge:

  7. K.Lücking

    K.Lücking Guest

    Das sieht ja echt klasse aus.:0-
    So werden die kleinen richtig schön hervorgehoben.
     
  8. Evchen

    Evchen Guest

    Hi!

    Die sind aber süß. Übrigens sagte mal ein mir bekannter Züchter: " Bei Papageienpaaren ohne Geschlechtsdimorphismus, weißt du erst, dass du ein Henne hast, wenn sie Eier legt. Und dass ein Hahn ebenhalls dabei ist, erst dann, wenn aus den Eiern Kükken schlüpfen:)"

    Übrigens wie sind so die Schwarzohrpapageien? Laut?, Lieb? .....Verspielt? Problematisch?

    Vielleicht habt Ihr ja einen guten Literaturtipp für mich:)
     
  9. #8 K.Lücking, 4. April 2004
    K.Lücking

    K.Lücking Guest

    Also ich kann nur für meine beiden sprechen. Sie sind absolut anhänglich und total lieb. Jule kommt uns ständig hinterher geflogen und Sam wartet darauf, abgepflückt zu werden und kommt dann auf die Hand:D
    Sie sind schon relativ ruhig, es sei denn, das Futter ist morgens nicht rechtzeitig fertig, dann lassen sie schon mal ein paar Töne los. Ansonsten pfeiffen sie viel von dem, was Thomas ihnen beibrachte.
    Sam ruft auch immer "Else". Else ist unsere Tochter, alias Christin.:D
    Wenn du mehr wissen willst, schau mal auf unsere Page.
    Entschuldigung für die Eigenwerbung, aber von den Seiten über Schwarzohren gibts leider nicht so viele.:~
     
  10. #9 Ri&Ro, 7. April 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. April 2004
    Ri&Ro

    Ri&Ro Guest

    Hallo Zusammen,
    Evchen, um deine Frage zu beantworten, sie sind lieb, auch mal laut, kann sogar mal ausdauernd werden, natürlich auch verspielt. Fremden gegenüber sind sie ziemlich scheu, obwohl sie versuchen auf denen zu landen, wenn sie draußen sind, sind zu viele Fremde im Raum und sie sind im Käfig, werden sie ziemlich "ängstlich" und flattern wie wild und "schimpfen" dann auch mal.

    Was wir bei Rocco seit neuesten beobachten, er bewacht sein "Hühnchen" Wenn Rico irgendwo sitzt und ich gehe zum Beispiel hin und steichel ihn oder unterhalte mich mit ihm, kommt Rocco sofort zu uns und richtet alle seine Federn auf, dann heißt es für uns Achtung, er fliegt vorallem mich dann regelrecht an und versucht mich zu beißen, was ihm auch teilweise gelingt, wenn ich nicht aufpasse, es tut schon weh, wenn er das Ohr erwischt oder auch mal den Finger, es fließt zwar kein Blut, aber es nervt schon, er ist dann ziemlich lange aufgeplustert, es besteht dann auch keine Chance an Rico ranzukommen, er bewacht ihn wie ein Soldat, indem er dann ganz langsam hin und her schreitet.
     
  11. Ri&Ro

    Ri&Ro Guest

    Kurz noch am Rande bemerkt:
    Der Rocco hat uns jetzt mal morgens total überrascht, ich komme ins Zimmer, da höre ich wie jemand spricht "Guten morgen mein Schatz", wenn mein Mann es nicht auch gehört hätte, hätte ichs nicht geglaubt. Und das gleich mehrfach hintereinander. Der Rico ist ja sprachfaul ohne Ende, aber wenn Rocco erstmal anfängt, dann plappert er drauflos. Am meisten erzählt er, wenn ich ein Buch lese, er sitzt auf der Stuhllehne und ich fordere ihn auf mir was zu erzählen, dann sieht das ganz putzig aus, er plustert die Kehle so richtig auf, holt also tief Luft und dann gibt er alles, mehr oder auch weniger verständlich, was er so den Tag über angestellt hat!!
     
  12. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Moin Heike!

    Das kommt mir sehr bekannt vor ... das ähnelt sehr dem Balzverhalten unseres südamerikanischen Aymarasittich-Hahns ;)
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Das habe ich damals bei meinen Rotsteißpapageien auch beobachten können. Das Balzverhalten ist sehr interessant. Manchmal laufen sie geduckt mit gespreizten Flügel und Schwanzfedern über Ihre sitzstangen. Das sieht wirklich urkomisch aus.:D :D

    Gruss

    Hans
     
  15. tonicco

    tonicco Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. April 2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61250
    Hallo,
    bei meinem Weibchen "erwiesenermaßen" hat sich das auch so zugetragen, bei dem Männchen konnte ich das nieeee beobachten. Sie fordert Ihren Partner damit auf.....
    Und es funktioniert immer. Nur bisher ist noch nichts dabei "herausgekommen" ....was auch egal ist.
     
Thema: Schwarzohrpapagei Rico outet sich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwarzohrpapageien laut

    ,
  2. schwarzohrpapagei preis

Die Seite wird geladen...

Schwarzohrpapagei Rico outet sich - Ähnliche Themen

  1. SUCHE Schwarzohrpapagei (ca. Jahrgang2000)

    SUCHE Schwarzohrpapagei (ca. Jahrgang2000): Hallo. Wer gibt einen älteren Schwarzohrpapagei ab? Wir mußten unsere wieder trennen, die letzte Verpaarung hat leider nicht geklappt. Bitte mich...
  2. Schwarzohrpapagei rotzt und niest....HILFE

    Schwarzohrpapagei rotzt und niest....HILFE: Hallo meine Lieben.... ich bin ein wenig verzweifelt.... Ich war vor ein paar Monaten mit meiner Schwarzohrpapageiendame beim Tierarzt in der...
  3. Chilli und Zorro Bericht Schwarzohrpapageien

    Chilli und Zorro Bericht Schwarzohrpapageien: Hallo zusammen, vor einigen Monaten habe ich beide komplett checken lassen... ohne Endoskopie allerdings... dabei sah wohl Chillis Lunge nach...
  4. Rico

    Rico: Hallo, die meisten kennen mich ja und wissen, dass ich sehr geduldig bin, wenn es um Papageien geht. Rico ist ja als solcher ein ganz...
  5. Neue Bilder von Honey & Rico

    Neue Bilder von Honey & Rico: Huhu, ich möcht auch gerne noch Bilder von meinen Zweien zeigen.... Nächste Woche wird eine schöne große Voliere bestellt, hab mich nun...