wir haben 2 Schwarzohrpapageien, Rico und Rocco.

Diskutiere wir haben 2 Schwarzohrpapageien, Rico und Rocco. im Forum andere Papageien im Bereich Papageien - Hallo, wir haben 2 Schwarzohrpapageien, Rico und Rocco. Mittlerweile sind die beiden 16 Jahre alt und auch schon seit klein auf bei uns. Rocco...
Ri&Ro

Ri&Ro

Neuling
Beiträge
17
Hallo,

wir haben 2 Schwarzohrpapageien, Rico und Rocco. Mittlerweile sind die beiden 16 Jahre alt und auch schon seit klein auf bei uns. Rocco spricht gut und deutlich. Der Sprachumfang ist nicht so groß, aber meist passend. Morgens immmer: guten Morgen, guten Morgen, guten Morgen. 3x ist mindestens Pflicht von ihm. Super ist es zur Nacht, wenn ich noch mal nach schaue, dann kommt von ihm sogar mit Kopf im Flügel: Gute Nacht, Gute Nacht, Gute Nacht. Oder wenn sie Nachts mal wieder von der Stange "gefallen sind" und ich gucke was passiert ist, kommt: ist ja gut, ist ja gut. Bei Rico ist es schon schwerer, er unterhält sich mit mir in papageiisch und bewegt sein Köpfchen und grummelt sich was zusammen. Ganz selten verstehte ich da ein Wort.

Aber sie müssen nicht sprechen, sie zeigen uns durch Gestens, wenn sie etwas wollen. Über den Blödsinn, den sie anstellen, kann ich schon Romane schreiben und selbst jetzt kommt noch Neues dazu, was sie noch nie vorher gemacht haben. Sie sorgen immer für Überraschungen
 
hallo Ri&Ro

herzlich Willkommen mit deinem ersten Beitrag bei den Vogelforen :zustimm:

(Habe deinen Beitrag in ein eigenes Thema gepackt bzw. von hier abgetrennt.)
 
Ich freue mich auch wieder von/über euch zu hören!
Wir kennen uns von anderen Foren
 
AB9D60CF-3C03-408C-80CC-7484A9AACA7F.jpeg
Und das ist Rico, er kam als erstes zu uns. Da war er gerade 4 Wochen alt.
 
Ich freue mich auch wieder von/über euch zu hören!
Wir kennen uns von anderen Foren

Hallo Christiane,
lange habe ich nichts geschrieben, daher ist der alte Account geschlossen. Ich habe mich mit dem gleichen Nick neu angemeldet.
Viele Grüße zurück.
 
Boah,haben die tolle Farben!
Lilli´s sind ja auch so schön
 
Hallo Christiane,
ist Lilli auch hier im Forum?
 
Das ist Rico, der mag keine Fotos von sich, ich wurde von ihm regelrecht angeflogen
 
und spiegeln kann er sich auch darin und muss den "Rivalen" vertreiben.....
 
Hallo Lilli, herzlich willkommen! Ich freu mich, wusste nicht dass du auch hier bist
 
Thema: wir haben 2 Schwarzohrpapageien, Rico und Rocco.

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
5.287
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
4
Aufrufe
3.791
Tamina 23.3
T
Zurück
Oben