Schwein gehabt!!!

Diskutiere Schwein gehabt!!! im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi all Schreibe gerade im Net ein paar Beiträge, während im Vogelzimmer die Kanis fliegen (nur Mutter, Vater, neues Kind)! Habe im...

1. #1 ole olesson, 21. Mai 2004
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2004
    ole olesson

ole olesson Foren-Guru

Hi all

Schreibe gerade im Net ein paar Beiträge, während im Vogelzimmer die Kanis fliegen (nur Mutter, Vater, neues Kind)!

Habe im Wohnzimmer, wo der PC steht, das Fenster auf Kipp offen, aber die Übergardinen zu.

Plötzlich ein lautes Geräusch ohne vorheriges Flügelgeflatter (ich höre sehr gut, auch wenn ich schon schlecher sehe) - glaubte also sicher ausschließen zu können, dass sich ein Vogel bei mir im selben Zimmer befand.

Ich stehe irritiert auf und suche die Freiflieger - natürlich im Vogelzimmer ...

Baby hatte keine Lust, Vater trällert wie bescheuert und Mutter ist weg.

Mutter hatte ich das Nistmaterial entzogen (schon die 3. Brut durch), worauf sie sich an Omas Leinenlaken vergriffen hat, die ich als Kacksperre zwischen Wand und Käfig aufgehängt hatte.

Glücklicherweise hatte ich alte Laken dafür benutzt, die von beinahe zwanzigjährigen Draufrumrutschen ohnehin schon Löcher aufwiesen!

Ich gucke überall im Raum herum und finde Mutter nicht.

Schnell schließe ich zur Sicherheit das gekippte Fenster im Wohnzimmer!

30 min Suche, Vater brüllert immer lauter, ich baue mittlerweile den Vogelbaum ab*, um sie dort zu finden ...

* Vogelbaum = eine halbe Teppichpapprolle von 2,30 Höhe mit oben einem Loch und der "Antireinfallbierdeckel" war verrutscht

... nichts!

Panik wächst beim Kanihahn und mir!!!

Ich gehe noch einmal ins Wohnzimmer (das Schlafzimmer haben eben die Vögel) und öffne die Gardinen und das Fenster sperrangelweit, um meinem Vogel vielleicht im 9. beim Schäkern mit den fremden Hähnen (ein Nachbar hat seine vier Hähne in einem Winzigkäfig an einem Nagel draußen hängen - im 9. Stock) zu erwischen, auch nichts.

Ich mache enttäuscht das Fenster zu, weil ich mittlerweile sogar in der Kloschüssel und auch dem dreckigen Spülwasser nachgesehen hatte, dreh mich um und was sehen meine alten Augen.

Die Henne sitzt schweigend auf meinem Kopfkissen und zupft still an Omas Leinen rum!!!

Das Loch war schon recht groß, also hat sie die halbe Stunde intensiven Suchens schwer beschäftigt verbracht ...

Ich fasse es nicht, denn das sperrangelweit offene Fenster ist nicht einmal zwei Meter vom meinem Kopfkissen entfernt und die Hähne vom Nachbarn aus dem 9. Stock haben auch gesungen, was das Zeug hält, obwohl es draußen derzeit arschkalt ist.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 martina3108, 21. Mai 2004
    martina3108

martina3108 Guest

puhhh..das nenn ich glück gehabt :dance:

4. Evelin

Evelin Guest

Hi Ole,

heute scheint wirklich Dein Glückstag zu sein ;) :D :0-

5. #4 Pirotess, 21. Mai 2004
    Pirotess

Pirotess Foren-Guru

8o woah! 8o
    nochmal Glück gehabt! :gott:

6. tonicco

tonicco Neues Mitglied

Tolle Geschichte Du Glückspilz, bei dem Schreibstil solltest Du öfter mal was "rausgeben". Vielleicht solltest Du das Futter auch mal umstellen. Ich habe keine Kararien, aber bei meinen Schwarzohren war das wohl der ausschlaggebende Punkt.
    Gruß tonicco

7. #6 ole olesson, 27. Mai 2004
    ole olesson

ole olesson Foren-Guru

Wie meinste denn das?

Hi tonicco

Hanf kriegen meine Kanarienviecher als dicke runde Kügelchen und nicht als 1.000 mal* gewaschen Leinenware von 1920.

* mindestens, denn ich habe all die Jahre immer nur drei Stück der Dinger aufgelegt

Allerdings frisst auch der dicke Rudi (ein Wellihahn) gern Omas altes Leinen.

Könnte also was dran sein an Deiner Vermutung!

PS:

Um gut zu schreiben, muss man mit dem Herzen dabei sein und dringend etwas mitteilen wollen.

Am besten ist, wenns unbedingt raus muss, aber man wenig Zeit hat oder man weiß, der Adressat ist ein Kind.

Leider nur dann sind meine Sätze kurz und knackig!

8. #7 Pirotess, 27. Mai 2004
    Pirotess

Pirotess Foren-Guru

hi!
    ich glaube, tonicco meinte, das die henne eventuell aufhören wird zu brüten, wenn du das futter umstellst. ich weiß nicht was kanaris alles fressen, aber als ich meinen wellis obst, gemüse, keimfutter, mineralien und multivitamine gab da sind die aber in brutlust gekommen. holla! die bedingungen zum fortpflanzen sind bei deinen spatzen wohl einfach zu gut. ;)

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Karinetti, 27. Mai 2004
    Karinetti

Karinetti Guest

Hi!

Aufregende Story mit schönem Happy End! So eine coole Mama! 8)

11. #9 ole olesson, 28. Mai 2004
    ole olesson

ole olesson Foren-Guru

Ja, es hat auch gewirkt, denn seit ich gar kein Eifutter mehr gebe, ...

Hi Pirotess

... hat Frau Kani noch ein einsames Ei in den Sand gehaun und ein wenig verloren im leeren Nest gesessen.

Jetzt streiten beide Eltern nur darum, wer den Einzelkindnachwuchs füttern darf.

Thema:

Schwein gehabt!!!

Die Seite wird geladen...

Schwein gehabt!!! - Ähnliche Themen

1. Schweine für den Müll morgen 20.15 in SWR --Danach die Milchlüge

Schweine für den Müll morgen 20.15 in SWR --Danach die Milchlüge: Hat zwar nichts mit Vögeln zu tun aber dennoch wichtig zu sehen, damit mal sieht, was so abgeht. Leider geht es vielen Kälbern genauso8( Tiere...
  2. Nochmal Glück gehabt

Nochmal Glück gehabt: Hi @all, puhh, das muß ich jetzt kurz loswerden, weil wir wirklich Glück hatten. Wir schieben jetzt schon ein Weilchen vor uns her mit Mara...
  3. Gut erzogene Sperlies....oder einfach nur "Schwein" gehabt...

Gut erzogene Sperlies....oder einfach nur "Schwein" gehabt...: Als ich gestern morgen um 07:00 von den Zwergen geweckt wurde und ihnen ihr Frühstück geben wollte stellte ich mit Entsetzen fest, daß eine der...
  4. Die Vogel Schweine Grippe

Die Vogel Schweine Grippe: Liegt die Mutation beider Grippen schon in der Schublade? Falls, welche Auswirkungen hat das auf die Tauben? .... > > Die Rede von der...