Schwein gehabt!!!

Diskutiere Schwein gehabt!!! im Aras Forum im Bereich Papageien; Wegfliegen Nach dieser Geschichte hätte ich auch mal eine Frage bezüglich des Orientierungssinnes von Papageien! Die meisten Papageien werden ja...

  1. Moses

    Moses Guest

    Wegfliegen

    Nach dieser Geschichte hätte ich auch mal eine Frage bezüglich des Orientierungssinnes von Papageien!
    Die meisten Papageien werden ja im Haus/Wohnung gehalten, sie kennen also das Haus von aussen gar nicht und die Umgebung.
    Wenn ein Papagei entwischt und wegfliegt, mal angenommen einige Kilometer weiter weg, würde er doch nicht automatisch wieder nach Hause finden, oder??? Oder hat der Papagei einen so ausgeprägten Orientierungssinn wie z. B. bei Hund oder Katze???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alexara

    Alexara Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen Tanja, genau diese Dinge habe ich mich auch gefragt. Woher sollten sowohl Zwergara als auch Rosenköpfchen in meinem Fall wissen, wohin sie zurückkehren sollen. Im Falle unseres Rosenköpfchens fand ich es noch beeindruckender, da es zum Zeitpunkt seiner Flucht erst zwei Tage bei uns wohnte. Vielleicht weiß da jemand Genaueres ? Liebe Grüße, Alex
     
  4. #23 Sonja B., 6. Mai 2004
    Sonja B.

    Sonja B. Hahn's Zwergara

    Dabei seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rotkreuz Schweiz
    Ich habe danach auch angefangen ihnen die Gegend zu zeigen. Die Seite vom Wohnzimmer- und Balkonfenster kennen Sie ja. Aber beide entflogen in einer scharfen Linkskurve ums Haus herum und dort kannten sie sich nicht aus. Aber ob sie wirklich nach Hause finden würden, dass kann ich beim besten Willen nicht sagen und möchte es auch nicht ausprobieren, hat genug Schweiss gekostet. Ich denke immer noch mit Schaudern daran zurück, obwohl es das letzte Mal als Pablo entflog nun auch schon im Februar 1 Jahr her war.

    Wobei ich auch noch sagen möchte, komischerweise praktisch immer wenn wir mit dem Auto nach Hause kommen und vor der Ampel vor unserem Block ankommen, die beiden ganz aufgeregt sind und sich melden mit pfeifen und schnattern, so habe ich dann das Gefühl, sie kennen die Gegend. Ist übrigens die Seite vom Wohnzimmerfenster aus, von welchem sie auf Ihrem Kletterbaum sehr gerne hinausschauen.
     
  5. #24 Sonja B., 6. Mai 2004
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2004
    Sonja B.

    Sonja B. Hahn's Zwergara

    Dabei seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rotkreuz Schweiz
    Ach ne Alexara geht mir doch genauso, was ich schon alles für die Kleinen gekauft habe, aber wenn man dann den Nutzen oder die Freude sieht, freue ich mich dann mit ihnen.

    Hier habe ich noch ein Bild mit der Kugel gefunden:

    [​IMG]
     
  6. holli

    holli Guest

    Hallo Alex - wirklich Schwein gehabt - ich hab auch ein und zwar Pepi... noch viel weiteres Schwein wünsch ich dir und deinen Geiern- holli
     

    Anhänge:

  7. Alexara

    Alexara Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Hey Holli, das ist ja klasse, lach! Ist Pepi auch schon mal ausgeflogen? Wie ist das denn mit Pepis Orientierungssinn?Liebe Grüße, Alex
    Hey Sonja, ich muß nach der Kugel wohl noch woanders suchen, bei mir im Zooladen hab ich sie nicht gefunden. Gibts die wohl in einem Internet-Shop irgendwo? Na ich werd mal suchen.Liebe Grüße, Alex
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Sonja B.

    Sonja B. Hahn's Zwergara

    Dabei seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rotkreuz Schweiz
    Hallo Alexara

    Hast Du die Kugel schon gefunden?

    Hier wäre sie sonst zu haben. Unter Kleintiere; Nager- und Kleintiershop; Käfigaustattung; Heuraufen der Food-Ball ist es.
     
  10. Alexara

    Alexara Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sonja, danke für den Hinweis. Ich werde sie mal gleich bestellen.Liebe Grüße, Alex :+prima:
     
Thema:

Schwein gehabt!!!