schwung federn fallen aus

Diskutiere schwung federn fallen aus im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Meine tiffie verliet uin letzter zeit ab und an eine schwunger feder und es ist immer ein ganz kleines bils blut mit bei ist es sehr schlimm muss...

  1. Wölfin

    Wölfin Trilo †17.3.08

    Dabei seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Meine tiffie verliet uin letzter zeit ab und an eine schwunger feder und es ist immer ein ganz kleines bils blut mit bei ist es sehr schlimm muss ich mit ihr zu arzt???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. :MANU:

    :MANU: Banned

    Dabei seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Wölfin,

    ist dein Nymph momentan in der Mauser, dann ist das ganz normal!!

    Auch das Blut das da ist, ist normal die Federkiele enthalten Blut ;)
    Solange alles wieder normal nachwächst brauchst du nicht zum Arzt gehen!

    Möchste du den Vogel dennoch mal checken lassen, lass dies bitte nur von einem VOGELKUNDIGEN Tierarzt machen!!
     
  4. Wölfin

    Wölfin Trilo †17.3.08

    Dabei seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    meine Tiffie hat nun nur noch zwei lange federn an dem einen flügel an dem anderen fehlen 3 wann wacksen duie nach und vor allem kann sie so überhaupt noch fliegen sie ist gererell ziemlich flug faul aber könnte sie noch wenn sie wollte??
     
  5. #4 Crush girl, 7. Juni 2007
    Crush girl

    Crush girl Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm/Donau
    Hallo Wölfin!

    Exakt das gleiche Problem hatte mein Coco auch gerade. Er hatte nur noch zwei lange Schwungfedern (die beiden längsten) und konnte kaum noch fliegen.
    Ich hab ihn dann jeden Tag ganz genau angeguckt, ob die Federn auch ja wieder nachwachsen - und war letzte Woche ganz erleichtert, als man einige Federkiele sehen konnte.
    Mittlerweile sind die Federn schon fast komplett nachgewachsen, und das Fliegen macht ihm wieder richtig Spaß.

    Vom Zeitpunkt, als mir das mit den fehlenden Federn aufgefallen ist, bis zum Zeitpunkt, als sie wieder fast komplett nachgewachsen sind, hat es ca. 2,5 Wochen gedauert.

    Also keine Bange! :)

    Claudi
    mit Mickey & Coco und Lily & Pico :blume:
     
  6. #5 Stefan R., 8. Juni 2007
    Stefan R.

    Stefan R. Mitglied

    Dabei seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg, Deutschland
    Also dass Blut an den Federn ist klingt ehrlich gesagt nicht gut.

    Wenn in der Mauser Federn ausfallen, dann ist kein Blut im Spiel, zumindest habe ich noch nie welches gesehen bei meinen.

    Evtl. rupft er sich die Federn aus??
     
  7. Wölfin

    Wölfin Trilo †17.3.08

    Dabei seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab sie noch nie rupfen gesehen bin ja aber auch net 24 stundenlangh nur mit ihr beschäftigt glaube aber auch net das sie rupft
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

schwung federn fallen aus