Sehbehinderter Welli ?

Diskutiere Sehbehinderter Welli ? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Irendwie klappt es heute mit dem registieren nicht, naja ich bin BigMama. Vor ein paar Wochen brachte mir mein Mann den Mozart mit, er...

  1. #1 Unregistered, 21. September 2002
    Unregistered

    Unregistered Guest

    Hallo!
    Irendwie klappt es heute mit dem registieren nicht, naja ich bin BigMama.
    Vor ein paar Wochen brachte mir mein Mann den
    Mozart mit, er wurde vom Züchter sozusagen aussortiert
    weil er nicht zur Zucht tauge, da er ein " fehlerhaftes"
    Tier sei (seine Keilflecken sind nicht da wo sie hingehören). Wir haben uns zuerst gewundert, das er
    gleich so zutraulich war, obwohl er aus einer Freivoliere
    stammt. Doch als ich Ihn nach der Quarantänezeit in die
    Voliere umsetzte, ist mir aufgefallen, dass er ein sehr unsicherer Flieger ist und auch nicht gerne fliegt. Er
    verpasst regelmäßig die Äste und fliegt auch gegen das Gitter, er tastet sich regelrecht durch die Voliere.
    Ich vermute, dass er sehr schlecht sieht,
    hat von euch zufällig Erfahrung mit Sehbehinderungen
    bei Wellensittichen?
    Gruß
    Alexandra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo Alexandra

    Versuchs nochmal mit dem registrieren, dann kannst Du auch
    antworten . Ich denke nicht, das der Welli nur schlecht sieht.
    Wir hatten im Krankenforum einen ähnlichen Fall.
    Vielleicht sind da erste Infos dabei . Such bitte auch einen TA auf .
    Lies mal hier.
     
  4. BigMama

    BigMama Guest

    Hallo Karin,
    habe die Berichte gelesen, aber ich glaube er ist
    kurzsichtig. Denn er ist ansonsten fit wie ein Turnschuh,
    er zeigt keinerlei Krankheitsanzeichen. Seit er sich jetzt in
    der Voliere eingelebt hat und ich keine Äste verändert habe findet er sich auch zurecht. Probleme gibt es nur
    noch wenn die Vögel ein Wettfliegen veranstalten.
    Habe es auch gerade beim Füttern festgestellt, er sieht einen erst
    wenn man nah an ihm herran ist. Er reagiert ganz normal
    auf Geräusche oder sonstige Bewegungen. Das einzige
    was Auffallend ist, dass er relativ kleine Augen hat, es ist
    aber nichts entzündet. Ich vermute es ist eine Folge von
    Inzucht oder Überzüchtung.
    Gruß Alexandra
     
Thema:

Sehbehinderter Welli ?

Die Seite wird geladen...

Sehbehinderter Welli ? - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...