sehen sie nicht ....

Diskutiere sehen sie nicht .... im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - glücklich und zufrieden aus ? sie sind nach verschiedenen,sehr gründlichen Kotprobentests und dem OK durch Vogeltierärztin Frau Dr...
Rasti

Rasti

Foren-Guru
Beiträge
4.995
glücklich und zufrieden aus ?


DSC07461fccc.jpg

sie sind nach verschiedenen,sehr gründlichen Kotprobentests und dem OK durch Vogeltierärztin Frau Dr. Reball seit 6 Tagen im Zoo Augsburg in der Voliere ( Asien ) und alle hoffen sie sorgen bald für Nachwuchs :zwinker:.

Wie man auf dem Foto sehen kann : sie haben sich bereits voll eingewöhnt und keine Probleme mit den anderen kleinen Exoten in der Großvoliere " Asien" im Vogelhaus.
 
hallo rasti
wirglich wunderschöne brillenvögel,sind eigendlich die 1 brillenvögel die mir auch gefallen könnten,wäre schade wenn sie ,so schnell wie sie in den letzten 2-3 jahren aufgetaucht sind, wieder verschwinden würden.
ob sie der zoo züchtet???
mfg willi
 
hallo rasti
wirglich wunderschöne brillenvögel,sind eigendlich die 1 brillenvögel die mir auch gefallen könnten,wäre schade wenn sie ,so schnell wie sie in den letzten 2-3 jahren aufgetaucht sind, wieder verschwinden würden.
ob sie der zoo züchtet???
mfg willi

ja, Augsburg will sie nachzüchten und die Chancen stehen gut.
Sie sind dort gut untergebracht und ich habe die Abgabe gründlich überlegt . Ich kenne Augsburg seit über 15 Jahren - vor allem das Vogelhaus .
Als man mir fest zusagte, daß man das medizinische OK von Frau Dr. Reball akzeptiert und die Vögel nicht erst noch 3 Wochen in Quarantäne müssen ,war ich einverstanden.
Da die Vögel in einer Wohnung gehalten wurden, sind sie ja auch - im eigenen Interesse - Milbenfrei.
Und wie man sieht: sie sind "glücklich , zufrieden und nicht scheu".
 
ich war gestern im Zoo und : Herr und Frau Rotflanke haben sich entschlossen eine Familie zu gründen :D.
Beide sind eifrig mit dem Nestbau beschäftigt.

Daumen halten :zustimm:, daß es klappt
 
siehste erhart
das hätten die sicher auch bei dir gemacht,sind wirglich schöne vögel,hoffe im zoo bleiben die auch am ball.
mfg willi
 
Aber ja, wird schon werden, drücke jedenfalls auch fest die Daumen! Es gibt immer wieder noch vereinzelt ganz gute Erfolge ...... Selbst von Vogelarten, welche man nicht mehr vermuten sollte - siehe z.B. neueste Ausgabe der Gef.Welt....
 
! Es gibt immer wieder noch vereinzelt ganz gute Erfolge ...... Selbst von Vogelarten, welche man nicht mehr vermuten sollte - siehe z.B. neueste Ausgabe der Gef.Welt....

jah der erich !!!!
hab schon geglaubt wie er selbst geschrieben hat,,,es gibt ihn nicht mehr,hab mich des öffteren nach ihm erkundigt,aber keiner wuste was,hat mich riesig gefreut dieser bericht.
er war nach dem Rücktritt als Präsident von der Bildfläche verschwunden.
er ist ein Kandidat dem sie sofort die goldmedalie schicken sollten. bei den Zoos bin ich ein wenig verunsichert worden,hab einige arten schon an welche gegeben,der Zuchterfolg blieb aus,hoffe das es in Augsburg anderst wird!
mfg willi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: sehen sie nicht ....

Ähnliche Themen

Zurück
Oben