Sehr seltsames verhalten am Morgen . .

Diskutiere Sehr seltsames verhalten am Morgen . . im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Vogelfreunde, wollte mich eben mal erkundigen ob solch ein verhalten normal ist. Es betrifft alle 4 Wellensittiche die ich besitze. Seit...

  1. #1 Voo, 31. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2011
    Voo

    Voo 2,1

    Dabei seit:
    18. Dezember 2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Vogelfreunde,

    wollte mich eben mal erkundigen ob solch ein verhalten normal ist.
    Es betrifft alle 4 Wellensittiche die ich besitze.

    Seit ich sie vorhin geweckt habe, d.h. die Bedeckung vom Käfig entfernt habe und sie vors Fenster geschoben habe verhalten sie sich sehr komisch.
    Sie machen kaum Geräusche, rühren sich nicht vom Fleck und lassen sich alle samt anfassen, was sie sonst nicht sehr gerne haben.

    Die eine hat konstant die Augen offen und starrt mich an.
    Normalerweise sind sie morgens sehr munter und gehen sofort aus dem Käfig und fressen.
    Gestern waren sie ganz normal wie immer und in der Nacht ist soweit ich das mitbekommen habe auch nichts aussergewöhnliches vorgefallen.

    Kann es sein, dass sie einfach noch ein wenig müde sind und deshalb so still und reglos sind ?


    mfG Voo.


    Edit:

    Das eine Weibchen das mich anstarrt scheint auch etwas aufgeregt und atmet schnell.
    Ich kann mir echt nicht erklären wie das so plötzlich kommt. Ich war vor ein paar Monaten mal mit ihr beim Arzt weil sie ca. 10G Übergewicht und Verstopfung hatte.
    Seit dem habe ich die Ernährung aber umgestellt und sie hat sicherlich auch schon etwas abgenommen.

    Ob sie jetzt wieder Verstopfung hat, kann ich schlecht sagen.
    Es hängt etwas Kot an der Kloake, aber das passiert ja mal ab und zu, dass es an dem Gefieder hängen bleibt.
    Als sie Verstopfung hatte, hat sie auch versucht den Kot abzukratzen, was sie jetzt nicht macht.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sittie

    Sittie Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31832 Springe
    Kann es sein, dass in der Nacht doch was war? Bei meinen beiden ist so ein Verhalten typisch, wenn sie sich verjagt haben, wenn z.B. der Schrank plötzlich geknackt hat o.Ä. Das geht dann aber auch relativ schnell mit gutem Zureden vorbei. Wenn sie sich länger so verhalten, würde ich sie einem vk TA vorstellen.
     
  4. Voo

    Voo 2,1

    Dabei seit:
    18. Dezember 2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Nunja mein Bett neigt bei der kleinsten Bewegung dazu recht laut zu knacken.
    Kommt meistens also nur vor wenn ich einen unruhigen Schlaf habe.

    Und daran müssten sie sich eigentlich gewöhnt haben.
    Mir fällt grad ein das sie momentan auch etwas am Mausern sind, vielleicht kann das die Ursache sein.

    Einer verhält sich inzwischen wieder normal, aber der, der sonst immer als erster draußen beim Futter ist, sitzt immer noch drinnen.
    Naja ich warte erstmal kurz ab und berichte dann nacher nochmal.

    Wahrscheinlich mach ich mir nur mal wieder zu viele Sorgen . .
     
  5. Claudi 1

    Claudi 1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Kann ich gut verstehn, ich glaub auch fast das sie sich irgendwie erschreckt haben.
    Beobachte sie gut, sie sind sicher nachher wieder die alten.
    Drücke die Daumen.
     
  6. Voo

    Voo 2,1

    Dabei seit:
    18. Dezember 2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Danke du hast recht behalten.
    Sind wieder am Essen & Trinken und piepen wieder.

    Sind heut nur etwas lustloß und gehen wenig raus.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Black_Wings, 31. Juli 2011
    Black_Wings

    Black_Wings Mitglied

    Dabei seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nahe Aachen
    Auch wenn sie jetz über Tag Normal waren.... Beobachte vorallem die nächsten Morgen und wie sie sich dann beim wecken Verhalten.
    Möglicherweise stört irgendetwas ihre Nachtruhe, was für uns auf den ersten Blick nicht erkennbar ist (z.B ein neue Elektrogerät, deren Frequenz wir nicht hören, die Wellis aber schon/ Parasiten die Nachts die Vögel befallen, neue unbekannte Geräuche wie Hundegebell usw.)
     
  9. Voo

    Voo 2,1

    Dabei seit:
    18. Dezember 2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Heute waren sie wieder ganz normal und munter beim wecken.
    Gibt keine neuen Gräte o.Ä.
     
Thema: Sehr seltsames verhalten am Morgen . .
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich heut auf morgen selstames verhalten

Die Seite wird geladen...

Sehr seltsames verhalten am Morgen . . - Ähnliche Themen

  1. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  2. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  3. Verhalten während der Balz

    Verhalten während der Balz: Ich habe leider noch nicht viel Ahnung bei der Vogelhaltung , deshalb bin ich verunsichert warum meine Beiden Kanari,s sich ganz heftig in den...
  4. Veränderungen im Aussehen und Verhalten meiner Stadttaube

    Veränderungen im Aussehen und Verhalten meiner Stadttaube: Guten Abend, ihr Taubenexperten! Ich würde euch gern meine Beobachtungen über mein Täubchen schildern und gern von eurem Wissen zu diesem...
  5. Henne verhält sich komisch

    Henne verhält sich komisch: Hallo liebe Mitglieder! Ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht helfen... wir hatten uns dieses Jahr zwei Rosenköpfchen gekauft, die dann auch...