Seit heute auch Bourken

Diskutiere Seit heute auch Bourken im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Ich bin seit heute auch stolzer Besitzer von 2 Bourkesittichen. Hier 3 Fotos von meinen beiden: Die Henne. Der hoffentliche Hahn...
Hallo,

hübsche Farben haben sie. Glückwunsch zu deinen Neuzugängen.

Habe letztens bei einem Züchter rosa (oder war es rot?) Bourkesittiche gesehen. Er meinte, die wären sehr selten. Dein Hahn ist aber einer, oder?

Kenne mich mit Bourkesittichen nicht aus, hat der Hahn (2. Bild) eine Krankheit, oder ist das Normal, dass die Nasenhaut so aussieht?
 
Hallo Christian!

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinen beiden Bourkesittichen:blume:
Also die wildfarbene Henne ist mit Sicherheit eine Henne.
Bei dem Hahn bin ich mir noch nicht so sicher, ob es wirklich ein Hahn ist:?
Also was Hungei schreibt mit der Nasenhaut, kommt mir auch ein bißchen komisch vor! Vielleicht solltest du mal einen Tierarzt aufsuchen(vielleicht sollte man streichen, suche mal einen Tierarzt auf, Ferndiagnosen sind immer schwer, aber sicher ist sicher!)
Wie alt sind die Beiden?

@ Hungei
Rosa(opalin) ist vielleicht heute die am meisten verbreiteste Farbe!
Rot gibt es nicht, vielleicht meinst du rubino, aber so selten sind die auch nicht,
na ja, weiteren Kommentar unterlasse ich dazu8(

Gruß, Andreas
 
Die Wachshaut ist schon ok, er hat nur eine Macke, weil er beim Fangen gegen eine Scheibe gedonnert ist ;)

Die beiden sind 9 Wochen alt, von daher faerben sie ja noch um.
 
Also ein sogenannter Aufflugunfall:D
Aber gerade, weil sie erst 9 Wochen alt sind, wundere ich mich,
das der Züchter beim rosanen erkennt, das es ein Hahn ist!
 
Hat er ja nicht.
Im Vergleich zu den Eltern und Geschwistern hab ich mir den mit dem hellsten Kopf rausgesucht und hoffe, dass es ein Hahn ist.
Wenn nicht ist es auch keine Tragoedie, da ich spaetestens naechstes Jahr sowieso auch 4 aufstocken will.
 
Ich habe mehr Hennen als Hähne,
und fahre nicht schlecht damit,