seltsame Federn

Diskutiere seltsame Federn im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen, heute hab ich beim Putzen zwei irgendwie verunstaltete Federn von Fiebsi gefunden... Muss ich mir Sorgen machen? :/ LG...

  1. #1 Tinker_Bell, 15. Mai 2012
    Tinker_Bell

    Tinker_Bell Avifaunatikerin ;)

    Dabei seit:
    11. April 2010
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    heute hab ich beim Putzen zwei irgendwie verunstaltete Federn von Fiebsi gefunden...
    Muss ich mir Sorgen machen? :/

    LG

    federn (1).jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 IvanTheTerrible, 15. Mai 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Vogel in die Hand nehmen, Schwanz-und Schwungfedern ausbreiten und überprüfen ob da noch mehr Federn in anormaler Form zu sehen sind.
    Das verschafft Klarheit, ob eine Erkrankung mit anormalem Federwachstum zu befürchten ist.
    Ivan
     
  4. Robti

    Robti Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. Mai 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bitte schreibe mehr angaben wo du die Federn gefunden hast z.B. wenn du sie unter einem Schrank gefunden hast dann können sie da auch schon länger liegen oder ob sie sehr offensichtlich zum ersten mal seit Heute Morgen da liegen.

    Mit freundlichen Grüßen Robin
     
  5. #4 IvanTheTerrible, 16. Mai 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Und was soll uns das sagen?
    Also sind die Federn von einem Vogel und da spielt das Alter der Federn zunächst keine Rolle, außer das sie in der Struktur nicht sauber gewachsen sind. Und das scheint doch hier der Knackpunkt zu sein, oder?
    Ivan
     
  6. #5 Tinker_Bell, 21. Mai 2012
    Tinker_Bell

    Tinker_Bell Avifaunatikerin ;)

    Dabei seit:
    11. April 2010
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Die habe ich hinterm Käfig gefunden, weiß also nicht genau, seit wann sie da liegen. Am Vogel selbst kann ich keine ungewöhnlichen Federn sehen, lediglich die Schwanzfedern sind etwas zerzaust, weil die Henne dem Hahn gern mal da rein zwickt... Der betroffene Vogel ist übrigens gerade in der Jugendmauser bzw. fast durch damit.
     
Thema:

seltsame Federn

Die Seite wird geladen...

seltsame Federn - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

    Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  3. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  4. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  5. Federn bestimmen bitte um Hilfe

    Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...