Seltsamer Vogelruf

Diskutiere Seltsamer Vogelruf im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, kann mir jemand sagen was das für ein Vogel war? Eben in Bremen, leider nur kurz erwischt und mit Verkehrslärm im Hintergrund :/ Danke und...
Kian

Kian

Neuling
Beiträge
26
Hallo, kann mir jemand sagen was das für ein Vogel war? Eben in Bremen, leider nur kurz erwischt und mit Verkehrslärm im Hintergrund :/
Danke und mit freundlichen Grüßen
Kian
 
Hallo

Diese Stimme habe ich noch nie gehört, da kann ich dir leider nicht helfen.
Aber bleib zuversichtlich, irgendjemand wird wohl schon helfen können.
Mein erster Gedanke war ein entflohener Vogel (z.B. irgend ein Papagei etc), aber da kann ich mich auch täuschen.

VG Birderswiss
 
Klingt für mich auch nicht einheimisch...
 
Mein erster Gedanke war ein entflohener Vogel (z.B. irgend ein Papagei etc),

Der Gedanke ist gar nicht so verkehrt, habe hier bei uns mal so einen ähnlichen Ruf gehört. Auch ich dachte an einen entflogenen Nymphensittich oder einen Papagei, Weit gefehlt...es war ein Star, der gegenüber beim Nachbarn auf dem Dach saß, so kann man sich täuschen.
 
Ich kann mir hier aber auch einen Eichelhäher vorstellen, die Stimme klingt " verspielt" (weis jetzt nicht wie ich es anders nennen soll). Ich hatte mal einen im Hinterhof der hatte eine Katze gesichtet. Plötzlich fing er an zu miauen, nicht wie ein Mäusebussard, sondern wirklich wie eine Katze. Eichelhäher haben erstaunlich viele Stimmen drauf.
 
Hui, ich hatte die ganzen neuen Antworten verpasst, danke! Scheint also nicht so einfach zu sein
EDIT: Also der Star könnte hinkommen. Die Aufnahmen stammen von meiner Schwester, sie hat einen ganz kurzen Blick auf den wegfliegenden Vogel erhaschen können und sagte was von dunkel ähnlich der größe einer Amsel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Seltsamer Vogelruf

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
407
MarNiko
MarNiko
irgendeiner
Antworten
4
Aufrufe
499
irgendeiner
irgendeiner
U
Antworten
4
Aufrufe
1.026
Gast 20000
Gast 20000
Ina1979
Antworten
6
Aufrufe
762
Ina1979
Ina1979
Zurück
Oben