Seltsamer Vogelruf

Diskutiere Seltsamer Vogelruf im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, kann mir jemand sagen was das für ein Vogel war? Eben in Bremen, leider nur kurz erwischt und mit Verkehrslärm im Hintergrund :/ [MEDIA]...

1. Kian

Kian Neues Mitglied

Hallo, kann mir jemand sagen was das für ein Vogel war? Eben in Bremen, leider nur kurz erwischt und mit Verkehrslärm im Hintergrund :/

Danke und mit freundlichen Grüßen
    Kian

2. #2 Birderswiss, 02.06.2020
    Birderswiss

Birderswiss Hobbyornithologe

Hallo

Diese Stimme habe ich noch nie gehört, da kann ich dir leider nicht helfen.
    Aber bleib zuversichtlich, irgendjemand wird wohl schon helfen können.
    Mein erster Gedanke war ein entflohener Vogel (z.B. irgend ein Papagei etc), aber da kann ich mich auch täuschen.

VG Birderswiss

3. #3 harpyja, 02.06.2020
    harpyja

harpyja Federleserin

Klingt für mich auch nicht einheimisch...

Birderswiss gefällt das.
  4. #4 Sam & Zora, 03.06.2020
    Sam & Zora

Sam & Zora Foren-Guru

Der Gedanke ist gar nicht so verkehrt, habe hier bei uns mal so einen ähnlichen Ruf gehört. Auch ich dachte an einen entflogenen Nymphensittich oder einen Papagei, Weit gefehlt...es war ein Star, der gegenüber beim Nachbarn auf dem Dach saß, so kann man sich täuschen.

Birderswiss gefällt das.
  5. #5 KikiBaWü, 04.06.2020
    KikiBaWü

KikiBaWü Mitglied

Daran musste ich als erstes denken, denn bei meiner Freundin haben welche genistet und die hatten auch diverse knatter-ratter-roller-pfeifer und ein Zugbremsquietschen drauf!

6. #6 micarusa, 04.06.2020
    micarusa

micarusa Foren-Guru

Ich kann mir hier aber auch einen Eichelhäher vorstellen, die Stimme klingt " verspielt" (weis jetzt nicht wie ich es anders nennen soll). Ich hatte mal einen im Hinterhof der hatte eine Katze gesichtet. Plötzlich fing er an zu miauen, nicht wie ein Mäusebussard, sondern wirklich wie eine Katze. Eichelhäher haben erstaunlich viele Stimmen drauf.

7. #7 Kian, 07.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2020
    Kian

Kian Neues Mitglied

Hui, ich hatte die ganzen neuen Antworten verpasst, danke! Scheint also nicht so einfach zu sein
    EDIT: Also der Star könnte hinkommen. Die Aufnahmen stammen von meiner Schwester, sie hat einen ganz kurzen Blick auf den wegfliegenden Vogel erhaschen können und sagte was von dunkel ähnlich der größe einer Amsel.

Thema:

Seltsamer Vogelruf

Die Seite wird geladen...

Seltsamer Vogelruf - Ähnliche Themen

1. Rabenkrähe macht seltsame Geräusche

Rabenkrähe macht seltsame Geräusche: Habe immerwieder Besuch von einem Rabenkrähenpaar auf meinem Balkon. Sie sind immer zutraulicher, darf neben ihnen stehen und sie fressen meine...
  2. Vogelruf ähnlich dem Kuckuck

Vogelruf ähnlich dem Kuckuck: Hallo, ich habe eine Doku über das Wolgadelta gesehen. Unter anderem wurde ein alter Kutter gezeigt, der jetzt als Adlerhorst dient. Im...
  3. Vogelruf in der Nacht

Vogelruf in der Nacht: Hey ihr Lieben :), ich musste mich jetzt mal hier an das Forum wenden weil ich mit meinem Latein am Ende bin. 2x habe ich bis jetzt diesen...
  4. Seltsames Ei

Seltsames Ei: Hallo miteinander Ich bin seit ein paar Jahren ein begeisterter Hobbyhalter von Legehennen. Meine Hennen sind schon alt und die Legeleistung...
  5. Vogelruf: Habicht? Oder was anderes?

Vogelruf: Habicht? Oder was anderes?: Hallo zusammen, aufgenommen mitten in Berlin. Wir haben hier immer wieder einen Habicht, Eichelhäher, Nebel-Krähe oder aber auch Buntspecht....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden