Silberschnäbelchen trinkt auffallend viel

Diskutiere Silberschnäbelchen trinkt auffallend viel im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Vogelfreunde Habe eine Afrikanisches Silberschnäbelchen bekommen ,da ich schon einen Hahn habe ,sie liegen in der Brut auffallend ist mir...
J

Joachim1959

Neuling
Beiträge
19
Hallo Vogelfreunde
Habe eine Afrikanisches Silberschnäbelchen bekommen ,da ich schon einen Hahn habe ,sie liegen in der Brut auffallend ist mir das die Henne viel trink täglich muss ich das Wasser auffüllen 50mg je Wasser ,der Hahn baut das Nest wohl und die Henne wirft es wieder raus ,die Henne wirkt sehr Abatisch was könnte es sein LG Joachim
 
Bei der Menge die der Vogel trinkt, sollte der Kot dann flüssig sein. Ich nehme mal an das du verfolgt hast, das der neue Vogel derjenige ist, der soviel trinkt? Normal wären 4-5ml am Tag, je nach Außentemperatur.
Wenn der Vogel aufgeplustert und inaktiv ist, so darf angenommen werden das er krank ist.
In deinem Fall vielleicht auch Legenot, wenn definitiv feststeht, das es ein Weibchen ist.
Ist nämlich äußerlich kaum festzustellen, außer am Gesang des Männchens.
Und kranke Tiere singen nicht, wenn es kein Weibchen sein sollte.
Mach mal nen Foto vom Quartalstrinker, am Besten aus einem oder zwei Metern Entfernung...zoomen.
Gruß
 
Thema: Silberschnäbelchen trinkt auffallend viel

Ähnliche Themen

B
Antworten
21
Aufrufe
2.845
Berenike
B
J
Antworten
2
Aufrufe
4.299
Karin G.
Karin G.
K
Antworten
1
Aufrufe
4.979
sischa
sischa
K
Antworten
3
Aufrufe
4.013
Kleineschnucki
K
Zurück
Oben