Sind afrikanische anders als indische bei der Brut? mit Fotos!

Diskutiere Sind afrikanische anders als indische bei der Brut? mit Fotos! im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Sind afrikanische anders als indische bei der Brut? Hallo erstmal, Bei uns ist etwas eigenartiges passiert: Eins unserer afrikanischen...

  1. Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    Sind afrikanische anders als indische bei der Brut?

    Hallo erstmal,

    Bei uns ist etwas eigenartiges passiert:

    Eins unserer afrikanischen Halsbandsittichpaare hat angefangen , nach der Mauser , jetzt Eier zulegen, obwohl ja eigentlich die Afrikaner hier im Frühjahr (März) brüten. Vier befruchtete Eier werden jetzt bebrütet, wo, oder bei wem ist soetwas schonmal passiert?

    Danke im Vorraus,

    cu Torben
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rene Scholz, 27. Juli 2001
    Rene Scholz

    Rene Scholz Guest

    also ich kann höchsten beim indischen wassagen.

    aber ich glaube, das die sich schon doll angepaßt haben und daher wohl den sommer vorziehen, wan sind die den geboren??
     
  4. Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    Hallo Olaf und René,
    Die Affrikanischen Halsbandsittiche hatten im Frühjahr bei zwei Paaren gelegt und Junge, dieses Paar hatte etwas später angefangen zu legen, zwei Eier und dann weil es kälter wurde, schätze ich, haben sie wieder auf gehört. Dann rührten sie sich garnicht mehr bis sie jetzt nach der Mauser aalglatt waren und jetzt wieder anfangen zu legen.

    cu Torben


    PS: Von den 4 Eiern sind drei befruchtet also hat die Henne nicht nur einfach so Eier gelegt sondern beide haben mitgespielt...
     
  5. #4 Rene Scholz, 27. Juli 2001
    Rene Scholz

    Rene Scholz Guest

    naja, dann hoffe ich doch, das es klappt:)

    achja, mein vater hatte mich heute früh angerufen, da ahbe ich mal gefragt, wan seine immer brüten, weil ich weiß, das siene indischen immer im frühjahr brüten.

    er meinte, die erste brut oft im februar, wen die fehlschlägt spätesten im juli nochmal.

    das paar ist folgend:

    1,0 wildfarben, laut ring schon 23 jahre alt, brütet sehr gut und zieht im jahr mds. 1 jungtier auf, flugunfähig, daher rätzelhaft, wie sie in den nistkasten kommt!

    0,1 wildfarben, 1989 eigene nachzucht(stammt aus wildfarbenen eltern), fliegt hervorragend, etwas zahm (aber nur mir gegenüber wurde das bemerkt), jedes ei mit seiner partnerin ist befruchtet (und die gelege bestehen meistens aus 4 bis 6 eiern).

    also ich glaube, das die sich anpassen können, und das sehr gut, den die henne soll aus einem wildfangpaar stammen, so sagt das jedenfalls der züchter, von dem vater das tier hatte!
     
  6. #5 Torben, 19. Juni 2002
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2002
    Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    Wieder mal späte Brut

    Hallo

    Habe den Beitrag vom letzten Jahr vorgesucht weil das Paar jetzt wieder erst angefangen hat. (Nicht mehr Überrascht )

    :) Übrings waren letztes Jahr 2.Junge geschlüpft, die wir noch haben.:)

    Also gestern sagt mein Vater das ein 3, Ei liegt, mal sehen wie viel es werden, von dem anderen Paar was drei Eier hatte sind alle drei ausgeflogen letzte Woche. Sind aber noch sehr tolpatschich und unbeholfen. Was mir auffällt das sie ganz helle Hornfarbige Schnäbel haben (OB wohl die bei den Eltern fast schwarz sind ) .
    Mal abwarten!!8) wann sie schwarz werden?

    PS. Bei welchen Züchter haben auch welche so spät gezogen/gebrütet !??
     
  7. Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    Junge Afrikaner im August

    Hallo,
    Hier die Jungen vom zweiten Paar ,jetzt im August beim erkundendes Rasen?
     

    Anhänge:

  8. Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    Bild das zweite

    Nochmal bei der selben Beschäftigung;)
     

    Anhänge:

  9. Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    noch eins

    Hier besser zusehen als im Gras!:)
    Zu den drei jungen vom anderen Paar, die Schnabelfarbe wird jetzt langsam dunkler!
     

    Anhänge:

  10. #9 Rene Scholz, 12. August 2002
    Rene Scholz

    Rene Scholz Guest

    manmanman brauchen die aber lange.......
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    nochmal eins von den jungen Afrikanern
     

    Anhänge:

  13. Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    Die beiden mögen sich,:) nicht war?
     

    Anhänge:

Thema:

Sind afrikanische anders als indische bei der Brut? mit Fotos!

Die Seite wird geladen...

Sind afrikanische anders als indische bei der Brut? mit Fotos! - Ähnliche Themen

  1. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  2. Vogelnetzwerk.de Fotos

    Vogelnetzwerk.de Fotos: Hallo! Vielleicht ist es schon jemanden aufgefallen? Es wurden einige Bilder neu eingestellt, die falsch betitelt sind. Wer ist als Modi für die...
  3. Brut Stage .1

    Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...
  4. Zu welcher Jahreszeit brüten pfirsichkoepfchen

    Zu welcher Jahreszeit brüten pfirsichkoepfchen: Hallo, mich würde es mal interessieren wann genau pfirsichkoepfchen brüten. LG pfirsichkoepfchen:zustimm:
  5. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...