Sind alle Clicker als Ausbildungshilfe geeignet?

Diskutiere Sind alle Clicker als Ausbildungshilfe geeignet? im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Zusammen :) Ich würde gerne meine beiden Wellensittiche mit einem Clicker- Training trainieren. Ich habe bis jetzt keine speziellen Clicker...

Schlagworte:
  1. NadineR

    NadineR Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. Februar 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen :)
    Ich würde gerne meine beiden Wellensittiche mit einem Clicker- Training trainieren. Ich habe bis jetzt keine speziellen Clicker für Vögel gefunden :( Kann man die Tiere mit allen Clickern erziehen? Habe mir jetzt einen Clicker für Hunde http://www.zooroyal.de/clicker-ausbildungshilfe?c=199 bestellt. Das sind meine ersten Vögel. Kann man die auch noch anders erziehen? Danke für eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stephanie, 22. April 2014
    Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Nadine,
    der Click/er sagt dem Vogel ja nur "DAS haste jetzt richtig gemacht!"
    Also ist es erst mal egal, was das für ein Geräusch ist, ob ein Hupen, Schnalzen, Pfeifen, Klicken.

    Es gibt allerdings Vögel, die sich vor lauten Clickgeräuschen fürchten.

    Ich nehme ganz normale Hundeclicker. Deren Geräusch ist zwar gut hörbar, aber nicht sehr laut.

    Diese hier habe ich mal günstig bekommen, die waren aber für meine Vögel ungeeignet, da sie ein recht lautes, nachhallendes Klick machten.

    Anfangs hatte ich den Clicker immer in der Hand auf dem Schoß, so dass ihn die Vögel zufällig nicht sehen konnten.
    Später habe ich dann herausgefunden, dass die Vögel Probleme mit bestimmten unbekannten Clickerfarben hatten.
    Ich hatte verschiedene Clicker in verschiedenen Farben und z.B. Grün war ihnen erst mal unheimlich, nachdem ich lange nur den roten benutzt hatte. Da kam es schon vor, dass ein Vogel nicht zu mir flog, wenn ich den grünen Clicker in der Hand hatte, aber kam, wenn es der rote war.
    Das konnte ich aber recht schnell ausmerzen durch aktive Annäherung an den Clicker (Belohnung, wenn Vogel zum grünen Clicker schaut, sich hinwendet, darauf zu läuft usw.).

    Es gibt auch Trainer, die schnalzen, pfeifen etc.
     
  4. #3 |GEFLÜGEL|, 22. April 2014
    |GEFLÜGEL|

    |GEFLÜGEL| Volierenbesitzer :-D

    Dabei seit:
    6. Januar 2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55595
    Ja, ich trainiere Hund und Sittich mit den gleichen, keine Klicker, sondern ganz einfache Pfeifchen. Man muss sie ja nur darauf erziehen.
     
  5. anamta

    anamta Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. September 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wow, lots of great info in there. Thanks for taking your time to do that.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sind alle Clicker als Ausbildungshilfe geeignet?

Die Seite wird geladen...

Sind alle Clicker als Ausbildungshilfe geeignet? - Ähnliche Themen

  1. Welcher Krebs geeignet

    Welcher Krebs geeignet: Guten morgen zusammen. Meine Jüngste Tochter wünscht sich zur Einschulung ein Aquarium, nicht mit Fischen das findet sie nicht so schön ist ihr...
  2. Welche Vogelart wäre geeignet?

    Welche Vogelart wäre geeignet?: Hi, ich halte momentan noch Ratten, mich reizt es aber doch nach deren Tod auf Vögel umzusteigen. (Weniger Geruch, Lärm, Tierarztkosten,...
  3. Clicker training mit meinen Blaustirnamazonen

    Clicker training mit meinen Blaustirnamazonen: hallo, Ich mache das training jetzt seit ein paar tagen immer so für ca 10 min. Durch den käfig, da einer von meinen vögel aggresiv ist. Heute...
  4. Welches Handaufzucht Futter ist mehr für Sperlingspapageie geeignet Nutribird a21 oderr 19?

    Welches Handaufzucht Futter ist mehr für Sperlingspapageie geeignet Nutribird a21 oderr 19?: Ich brauche schnelll Hilfe stehe grade im Geschäfte. Ich habe Sperlingspapageien und die hatten Eier gelegt.Und jetzt ist 1 bereits geschlüpft...
  5. Sind Loris für Anfänger geeignet?

    Sind Loris für Anfänger geeignet?: Hallo zusammen ^^ Ich würde mir sehr gerne Loris kaufen, bin aber noch totaler Neuling und hatte noch nie selber Vögel. Sind die überhaupt für...