sind amgoldfasanen so selten ???

Diskutiere sind amgoldfasanen so selten ??? im Fasane Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hi @ all kann es sein das man goldherstfasane recht selten bekommt ??? hab noch nie welche zu verkauf angeboten gesehn, und dabei sind sie...

  1. #1 webgirl87, 22.06.2002
    webgirl87

    webgirl87 Guest

    Hi @ all

    kann es sein das man goldherstfasane recht selten bekommt ???
    hab noch nie welche zu verkauf angeboten gesehn, und dabei sind sie doch so schön :(


    MFG

    Jasmin


    ach und kann mir jemand noch schöne bilder von amgoldfasanen geben ???
     
  2. Angelo

    Angelo Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.09.2001
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Backnang
    Hi Jasmin

    meinst du Goldfasan ?????????

    mfg
     
  3. soay

    soay 28.11.2000 - 08.06.2015

    Dabei seit:
    09.11.2000
    Beiträge:
    2.293
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberbayern
    Hallo webgirl

    Es gibt Goldfasane und Amherstfasane und dann leider Mischlinge aus den beiden Arten. Diese werden dann meist als das verkauft, dem sie am ähnlichsten sehen.
    Als Mischlinge werden sie nur in den Fällen (wenn überhaupt), in denen es sich absolut nicht vermeiden läßt, angeboten. D. h. wenn auch jemand der keine Ahnung hat, dies auf den ersten Blick sieht (bei ausgewachsenen Hähnen).
    Meist kommt das "böse Erwachen" für den Käufer erst später (wenn er "reine" Tiere haben wollte).

    Viele Grüße
     
  4. #4 webgirl87, 23.06.2002
    webgirl87

    webgirl87 Guest

    hier mal das gefieder eines Goldherstfasans
     
  5. #5 webgirl87, 23.06.2002
    webgirl87

    webgirl87 Guest

    amgoldfasan
     

    Anhänge:

  6. #6 webgirl87, 23.06.2002
    webgirl87

    webgirl87 Guest

    oder noch besser bilder bei www.google.com
    und dan nach goldherstpheasant suchen :o))
     
  7. Angelo

    Angelo Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.09.2001
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Backnang
    Hi Jasmin

    also ich habe seid 6 Jahren Amherstfasane artenrein

    das auf dem bild von dir ist ein Amherst soweit man es erkennen kann

    mein Zuchthahn ist leider gerade voll in der mauser sonst würde ich ein bild machen

    vor sechs wochen hat mir leider jemand die gehegetür aufgemacht und sie rausgelassen den hahn habe ich am nächsten tag wieder gefunden sein balzruf hat ihn verraten da er ziemlich zahm ist wars kein problem ihn wieder zu fangen leider ist die Henne weg

    gestern wurde mir berichtet das sie in einem Altersheim in backnang gesichtet wurde ist ca.5km von mir entfernt
    vielleicht bekomm ich sie wieder

    ich kenne die bezeichnung goldherstfasan nicht weiss auch nicht woher du das hast


    früher wurden die amherst mit goldfasan gemischt glaube aber nicht das heute noch einer so blöd ist und dies tut

    sie sollten auf jeden fall artenrein gezüchtet werden

    bei den hennen ist das schwieriger zu erkennen als bei den hähnen

    mfg Angelo
     
  8. Andrea

    Andrea -

    Dabei seit:
    03.02.2000
    Beiträge:
    4.588
    Zustimmungen:
    19
    Hi Angelo,

    hüpft Deine Fasanenhenne am Staigacker herum? Dann kannst Du eigentlich nur beten, daß sie nicht die Strassenseite gewechselt hat und daß sie nicht zu tief fliegt. :D Hoffen wir mal nicht, daß es bei irgendjemand heute Abend Fasanenbraten gibt.
    Viele Grüße
    Andrea
     
  9. #9 webgirl87, 24.06.2002
    webgirl87

    webgirl87 Guest

    also ich finde goldherstfasane/oder amgoldfasane sehr schön.
    also manche haben echt ein super schönes gefieder!
    warst du auf dem von mir angegebenen link ???
    leider sind das alles präparierte fasanen.
    aber die haben ja auch mal gelebt.

    ich schwärme sehr für Goldherstfasane ..
    aber nicht alle dieser mischungen sehen so toll aus. manche werden dann ja auch nur so dunkel oder so ...

    gefallen sie dir nicht???

    amherstfasane sind auch einer meiner lieblingsfasane...
    ich hätte gern welche in meiner goldfasanen voliere...
    aber da ich da schon 3 Goldfasanen hähne 2 weibchen davon eines hinkt und das andere brütet..
    denke ich nicht das es gut wäre eine Diamant(oder Aherstfasan)
    noch dazu zu tun.

    wenn ich irgentwann villeicht nur noch einen oder 2 hähne haben sollte, werde ich mir noch ein Amherstfasanen pärchen dazu kaufen.


    MFG

    Jasmin

    ach nur mal so nebenbei...

    meine lieblingsfasanen sind:

    Goldfasan
    Amherstfasan
    ..Amgoldfasane..
    Silberfasan
    Argustfasan
    Königsfasan
    Glanzfasan
    Ringfasane aller Art


    :) :)
     
  10. Angelo

    Angelo Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.09.2001
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Backnang
    Hi Jasmin

    hier nun mal ein paar Bilder vom artenreinen Amherstfasan leider in der Mauser
     

    Anhänge:

  11. Angelo

    Angelo Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.09.2001
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Backnang
    ich persönlich möchte keine Mischlinge aus Amherst und Gold
    in dem Artikel wird geschrieben 3 Arten Kragenfasane es gibt nur 2 die 3te ist erzüchtet und nicht in der freien Wildbahn anzutreffen
     

    Anhänge:

  12. Angelo

    Angelo Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.09.2001
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Backnang
    hier mal ein paar Federn aus dem Bereich Sattelgefieder
     

    Anhänge:

  13. Angelo

    Angelo Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.09.2001
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Backnang
    rechts aus dem Kragenbereich
     

    Anhänge:

  14. Angelo

    Angelo Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.09.2001
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Backnang
    und zum Vergleich li.Amherst- Schwanzfeder
    re.Königs-Schwanzfeder leider durch die Jahre etwas mitgenommen

    mfg Angelo
     

    Anhänge:

  15. Angelo

    Angelo Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.09.2001
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Backnang
    Hi Andrea

    nein nicht am Staigacker sondern direkt in Backnang Haus am Berg

    im Hals soll sie stecken bleiben bei dem der sie isst
    und die Zähne sollen ihm/ihr ausfallen


    freut mich das du wieder da bist

    mfg Angelo
     
  16. #16 Rene Scholz, 25.06.2002
    Rene Scholz

    Rene Scholz Guest

    hi webgirl,

    um klarzustellen,

    es gibt Lady Amherstfasan
    und es gibt Goldfasane

    amgoldfasane ect GIBT es nciht, ausser du bezeichnest so mischlinge,.

    reine tiere sind relativ einfach zubekommen, jedenfalls gibt es bei mir im verband (VZE) einige züchter
     
  17. #17 webgirl87, 25.06.2002
    webgirl87

    webgirl87 Guest

    Hi Angelo !

    genau so zerzaust wie dein Amherstfasan sehen meine Goldfasane zur zeit aus. im nacken nie neu wachsenden Federkiele, und das kurze schwänzchen hinten :D

    Deine Amhertfasane haben wirklich tolle schwanzfedern!
    ..ich komm mal zu dir und hol mir welche *nein scherz*
    also ich finde der ganze Fasane hat einfach eine schöne gestalt und ein tolles gefieder!

    jetzt in der mauser hab ich auch jede menge Goldfasanenfedern.
    hab in meiner Futterkammer einen Sack hängen damit ich die ganzen schönen federn darein machen kann

    die schwanzfedern stoßen sie sich leider manchmal beim wilden Balzspiel etwas ab. aber das zum glück immer nur kurz befor eh die mauser beginnt und balt neue nachwachsen.
    aber trotzdem schade ist das ich dann meistens keine Fasanen schwanzfedern hab :o))

    aber die, die ich bereits hab hab ich in eine Vase gesteckt.
    sieht echt gut aus :o)

    Hab sogar eine Amherstfeder dabei.
    ist allerdings etwas abgenutzt weil ich sie im park mit zwei stöckchen durch den volierenzaun fingern musste !! *ggg*
    aber immerhin etwas


    MFG

    Jasmin


    (jetzt hab ich aber mal wieder viel geschrieben)



    :D
     
  18. #18 webgirl87, 25.06.2002
    webgirl87

    webgirl87 Guest

    was ich noch vergessen hab ...

    mir ist mal vor einigen jahren auch ein Goldfasanen weibchen entlaufen. (leider nie mehr wieder gefunden)
    hab sie als letztes in ein Spagelfeld fliegen sehn aber dann war sie verschwunden..
    hast du villeicht einen hund mit dem du nach deiner ''Fasanen Frau'' suchen könntest ???
    der Fasanenhahn ist mir auch mal entlaufen den hat dann beim zum glück Tierlieberhund gefunden.


    Viel glück mit deiner Fasanenhenne !!!


    MFG

    JAsmin
     
  19. Angelo

    Angelo Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.09.2001
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Backnang
    Traurige Nachricht

    leider kann ich von unserem Pharao keine Bilder mehr hier anhängen


    er wurde Sonntag auf Montag von einem Marder getötet
     
  20. Merlin

    Merlin Guest

    Hi Angelo ,
    das tut mir leid für dich!Wie4 konnte den der Marder ins Gehege?
     
Thema:

sind amgoldfasanen so selten ???

Die Seite wird geladen...

sind amgoldfasanen so selten ??? - Ähnliche Themen

  1. Morelia spilota - eigentlich doch kein seltener Pflegling..?

    Morelia spilota - eigentlich doch kein seltener Pflegling..?: Hallo, seit etwa 6 Monaten gucke ich immer mal nach kleinen Teppichpythons, seit gut drei Wochen suche ich sie gezielt. Und zwar unterartenreine...
  2. Vogelstimme seit Jahren am selben Ort

    Vogelstimme seit Jahren am selben Ort: Hallo Leute! Ich höre seit Jahren (ab 2015 bewusst, bis heute, Juni 2019) am selben Ort in Augsburg, auf dem Uni-Gelände, seitlich vom Parkdeck...
  3. Seltener Gast im Igelfutterhaus

    Seltener Gast im Igelfutterhaus: Hallo, nachdem all meine Gartenigel seit Mitte November über die Wildkamera nicht mehr zu sehen waren, habe ich bei Durchsicht der Kameraaufnahmen...
  4. Gleitbeutler werden seltenem Papagei zum tödlichen Verhängnis

    Gleitbeutler werden seltenem Papagei zum tödlichen Verhängnis: Gleitbeutler werden seltenem Papagei zum tödlichen Verhängnis 22. Oktober 2017, 16:33 Die gefährdeten Schwalbensittiche brüten ausschließlich...
  5. Seltene Farbschläge Edged

    Seltene Farbschläge Edged: Hallo ich bräuchte ein paar Infos vielleicht kann mir der ein oder andere helfen. Suche nach Infos über Nymphensittiche in dominant Silber EF und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden