Sind es 2 Hähne?

Diskutiere Sind es 2 Hähne? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Das sogenannte „begatten, besteigen“, ist nicht zwingend eine Zeichen für Henne oder Hahn. Oft passiert dies auch bei zwei Hähnen, dann aber als...

  1. #21 wolfguwe, 12.01.2021
    wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.07.2004
    Beiträge:
    6.264
    Zustimmungen:
    1.349
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    Das sogenannte „begatten, besteigen“, ist nicht zwingend eine Zeichen für Henne oder Hahn. Oft passiert dies auch bei zwei Hähnen, dann aber als Dominanzverhalten.
    ....und wenn Du einen Farbunterschied zum Bürzel, Flügelunterseite und Flügelbug siehst, tendiere ich zu einem Hahn. Je nach Farbe, Mutation, fallen die Unterschiede in der Farbe mal mehr, mal weniger auf.

    Kräftigere Farben in diesen drei Gefiederbereichen gegenüber dem normalen Gefieder sagen dann eindeutig Hahn., egal welche Mutation!
     
    Luzi und Isrin gefällt das.
  2. #22 Dennis Vogt, 12.01.2021
    Dennis Vogt

    Dennis Vogt Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
  3. #23 wolfguwe, 12.01.2021
    wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.07.2004
    Beiträge:
    6.264
    Zustimmungen:
    1.349
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    Ich beurteile immer ungern nach ungünstigen Bildern, aber links sollte ein Hahn sein.
    Bei Bildern können die Farben täuschen, aber bei dem kräftigen blauen Anzeichen kann man wirklich von Hahn ausgehen.
    Ich lasse noch jemand anderes draufschauen, da kommt gleich noch eine zweite Meinung!
     
  4. #24 Dennis Vogt, 12.01.2021
    Dennis Vogt

    Dennis Vogt Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Super, vielen, vielen Dank für deine Mühe
     
  5. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    9.519
    Zustimmungen:
    1.555
    Ort:
    Mittelfranken
    Dann werde ich mal meinen Senf dazu geben.
    Auf den blauen Rücken gebe ich nicht viel. Eine meiner Hennen hat ihn auch, ist aber eine Henne, denn sie legte schon.
    Für mich sieht es aber nach einem Hahn (der linke Vogel) aus, denn ich meine eine dunkelblaue Feder am rechten Flügel unten zu sehen.
     
  6. #26 Dennis Vogt, 12.01.2021
    Dennis Vogt

    Dennis Vogt Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ja dort am Flügelbug sind auch dunklere Federn, aber wie gesagt nicht so krass violett wie bei dem rechten
     
  7. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    9.519
    Zustimmungen:
    1.555
    Ort:
    Mittelfranken
    Die Farben fallen mal mehr und mal weniger kräftig aus.
     
  8. #28 Dennis Vogt, 12.01.2021
    Dennis Vogt

    Dennis Vogt Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich hab Ja noch 2 oliv-farbene die sieht man das auch ganz deutlich... ich hatte mir bis dato auch gar keine Gedanken gemacht, dachte es wäre ein gegengeschlechtliches Pärchen, wie der Züchter damals sagte, bis die beiden halt anfingen sich am Kopf die Federn rauszuschnuffeln...
     
Thema:

Sind es 2 Hähne?

Die Seite wird geladen...

Sind es 2 Hähne? - Ähnliche Themen

  1. Aymarapaar sind nun doch zwei Hähne!

    Aymarapaar sind nun doch zwei Hähne!: Seit einigen Tagen stritten sich meine Zwei immer wieder, was bis anhin nie vorkam. Es wurde immer heftiger, mit nachfliegen und richtig...
  2. Kanarienhähne sind jetzt voll im Gesang

    Kanarienhähne sind jetzt voll im Gesang: hallo, meine Kanarienhähne sind jetzt voll im gesang obwohl doch um diese Jahreszeit eher die Ruhezeit sein sollte. Was mache ich falsch? Die...
  3. Sind Australorps leiser als andere Hähne?

    Sind Australorps leiser als andere Hähne?: Hallo Ich überlege mir, ob ich die schönen schwarzen Australorps zulegen soll. Jedoch leben wir am Stadtrand und haben nicht allzu weit entfernt...
  4. Vom Züchter als Hähne verkauft, sind aber vermutlich Hennen, oder??

    Vom Züchter als Hähne verkauft, sind aber vermutlich Hennen, oder??: Hallo, ich bin neu hier und hoffe, dass meine Frage hier richtig platziert ist. Ich habe vor 2,5 Wochen für meinen 12jährigen Sohn einen...
  5. Außenvoliere! Wie große darf der Besatz werden und wieviel Hähne sind vertretbar?

    Außenvoliere! Wie große darf der Besatz werden und wieviel Hähne sind vertretbar?: Hallo, wir haben uns nun eine Außenvoliere gebaut bzw sind noch beim Bau, die Voliere ist 6-7m lang und 2m breit bei einer Höhe von 2m, das...