Sind Loris für Anfänger geeignet?

Diskutiere Sind Loris für Anfänger geeignet? im Forum Loris und Fledermauspapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen ^^ Ich würde mir sehr gerne Loris kaufen, bin aber noch totaler Neuling und hatte noch nie selber Vögel. Sind die überhaupt für...
T

Takezo

Neuling
Beiträge
3
Hallo zusammen ^^
Ich würde mir sehr gerne Loris kaufen, bin aber noch totaler Neuling und hatte noch nie selber Vögel. Sind die überhaupt für Anfänger geeignet, und wenn ja welches Zubehör sollte ich mir für den Anfang auf jeden Fall besorgen?
Danke
 
Hallo,
bin zwar kein ausgesprochener Lori-Experte, aber leider hat bisher ja noch niemand auf das Thema geantwortet, ich hoffe die ausgewiesenen Experten melden sich noch.

Aber nun zum Thema: Meiner Meinung nach (die im Austausch mit Lori-Züchtern entstanden ist) gibt es Lori-Arten, die durchaus für den Anfänger geeignet sind. Hier sind vor allem die trichoglossus-Arten zu nennen. Insbesondere der Gebirgslori ist eine Art, die ich durchaus dem Anfänger zutrauen würde.

Grüße
 
Hallo und herzlich Willkommen bei uns.:)
Ich habe das Thema mal zu den Loris geschoben.
Wie und vor allem wo möchtest du die Loris denn halten?
Loris fressen ja überwiegend ihre Lorisuppe was zu sehr flüssigen Ausscheidungen führt,
viele Leute die Loris in der Wohnung halten geben sie wieder ab, weil es in der Wohnung nicht so wirklich gut ist.
Man kann zwar von der Voliere die bei Gebirgsloris schon 2m lang sein sollte, die Rückwand und den Boden fließen,
aber trotzdem spritzt der Kot auch zum Gitter mal raus und beim Freiflug...naja kannst du dir sicher vorstellen.
Mir lief der Kot mal an der Wand runter als ich welche in Pflege bei mir hatte, ein Traum....
Aber das muss jeder für sich selber entscheiden ob er damit auf Dauer in der Wohnung klar kommt oder nicht.
Ich rate eher zur Haltung in der Außenvoliere mit beheiztem Schutzhaus.
Die kleineren Loriarten würde ich nicht unbedingt für den Anfang empfehlen, aber Gebirgsloris sind hübsche robuste Vögel.
Aber auch hier muss die Haltung und die Ernährung stimmen.
 
Sorry, für die späte Reaktion. Danke schonmal für eure Antwort :)
Das mit der flüssigen Ausscheidung ist natürlich nicht zu unterschätzen. Da ich die Loris gerne drinnen halten wollte, fällt das wohl flach. Mal gucken. Dann bleibe ich wohl erstmal bei Kanarienvögeln. Die finde ich persönlich auch ganz toll :)
 
Thema: Sind Loris für Anfänger geeignet?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben