Sind rohe Kidneybohnen giftig?

Diskutiere Sind rohe Kidneybohnen giftig? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! In einigen Papageienmischungen sind Kidneybohnen enthalten. Ich habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht und nun lese ich, dass sie...

1. Helmine

Helmine Guest

Hallo!

In einigen Papageienmischungen sind Kidneybohnen enthalten. Ich habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht und nun lese ich, dass sie ungekocht giftig sein sollen!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ZiegenZicke, 26. Juli 2011
    ZiegenZicke

ZiegenZicke Neues Mitglied

Normalerweise sind sie das auch... In welchen Papageifuttermischungen sind denn welche drin? Gibst du diese Mischung schon lange und haben sie bis jetzt geschadet? Aber eig. darf die Futtermittelindustrie nichts, für die Vögel schädliches ins Futter mischen...

4. #3 Green Joker, 26. Juli 2011
    Green Joker

Green Joker Miss you all

Das glaubst du?? Und was ist mit dem Zucker?
    Gerade in dem "vermeindlich" qualitativ hochwertigem Katzenfutter sieht man das doch mehr als genug. Überall mit Getreide gepanscht, Zucker in Massen, Rübe4ntrockenschnitzel, etc. Das kann auf Dauer nur krank machen.

5. papugi

papugi Foren-Guru

Normalerweise enthalten papgeienmischungen keine kidneybohnen.
    Diese mussen wirklich lange und bei hohen temperaturen erhitzt werden.
    Mehrer hulsenfruchte (wie lima beans) mussen auch mehr oder weniger erhitzt werden wie z.b. soyabohnen.

Vielleicht wahren die roten bohnen in der mischung schon gekochte/erhitzte und wieder getrocknete?

Die toxischen substanzen sind: phytohemagglutinin (PHA),

in englisch aber gut: http://davesgarden.com/guides/articles/view/2385/

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Sind rohe Kidneybohnen giftig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kidneybohne giftig

,
  2. phytohaemagglutinin kidneybohnen

Die Seite wird geladen...

Sind rohe Kidneybohnen giftig? - Ähnliche Themen

1. giftige gemuse

giftige gemuse: kurz und interessant und bestimmt Auch fur Vogel vorsicht geboten Giftiges Gemüse: Diese Gemüsesorten sollten Sie niemals roh essen LG Celine
  2. Schachtelhalmextrakt

Schachtelhalmextrakt: Hallo, unser Kupfer-Felsenbirne im Garten leidet in diesem Jahr sehr stark unter Mehltau. Wir möchten sie nun mit verdünntem Schachtelhalmextrakt...
  3. Beschichtete Kombi-Mikrowelle giftig oder nicht?

Beschichtete Kombi-Mikrowelle giftig oder nicht?: Hallo Ihr Lieben, ich habe gerade eine Mikrowelle geschenkt bekommen, die zusätzlich eine Heißluft-, Grill-, Crisp-Funktion hat und bin sehr...
  4. Grünzügel und rohe Nudeln?

Grünzügel und rohe Nudeln?: Kann man auch Spielzeug aus rohen Nudeln basteln.? Wo sie Schreddern und nagen können?
  5. Innenvoliere

Innenvoliere: Hallo, ich wollte mir demnächst eine Zimmervoliere bauen, dabei wollt ich auf dem Boden eine Art Fluß bzw. kleinen See machen damit meine Vögel...