Sittich - Bestimmung

Diskutiere Sittich - Bestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Moin, kann mir jemand sagen, um welche Art es sich bei dem photografierten Vogel handelt ? Sitzt in einem TH in meiner Nähe und soll artgleich...

  1. Zippie

    Zippie Agas alive

    Dabei seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Buchholz in der Nordheide
    Moin,

    kann mir jemand sagen, um welche Art es sich bei dem photografierten Vogel handelt ?
    Sitzt in einem TH in meiner Nähe und soll artgleich vermittelt werden. Bessere Photos habe ich leider nicht.

    Gruß
    Martina
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Munia maja, 18. August 2005
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.681
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bayern
    Hallo Martina,

    wie groß ist denn der Kandidat? Dem ersten Eindruck nach könnte es ein Neophemenexemplar (=Grassittiche) sein.

    MfG,
    Steffi
     
  4. Zippie

    Zippie Agas alive

    Dabei seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Buchholz in der Nordheide
    Hi Steffi,

    kann ich leider nicht sagen, da ich den Vogel nicht pers. gesehen habe. Die Photos wurden mir aus dem TH zugemailt.

    Gruß
    Martina
     
  5. #4 Sagany, 18. August 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. August 2005
    Sagany

    Sagany Guest

    Hallo,
    Ich kann dir genau sagen was das für ein Vogel ist da ich die selber halte!
    Ein männlicher Singsittich im Farbenschlag opalin (vermutlich)
     
  6. Richard

    Richard Guest

    Für einen Neophemen sollte der Schwanz zu lang sein. Ich tippe auf einen Singsittich.
     
  7. Richard

    Richard Guest

    Farbschlag: Oliv-Schecke

    Mein Tipp!
     
  8. Zippie

    Zippie Agas alive

    Dabei seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Buchholz in der Nordheide
    Danke !

    Gruß
    Martina
     
  9. #8 Geierhirte, 18. August 2005
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Hallo Martina.

    Poste doch mal hier: http://www.vogelforen.de/forumdisplay.php?f=129
     
  10. #9 psittacula, 19. August 2005
    psittacula

    psittacula Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Wie Sagany schon geschrieben hat:es ist ein opalines Singsittichmännchen, Du brauchst also ein Weibchen, da Singsittiche sehr aggressiv sind, kannst Du keine zwei Männchen zusammensetzen.

    Gruß

    Tobias
     
  11. Zippie

    Zippie Agas alive

    Dabei seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Buchholz in der Nordheide
    Hi,

    woran erkennt Ihr, dass es ein Hahn ist ?
    Bitte meine Frage nicht falsch verstehen, ich will doch nur was lernen.

    Hi Tobias,
    ich brauch`garnix, ist ein Vermittlungsvogel des TH Mainz :zwinker:

    Gruß
    Martina
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Sagany

    Sagany Guest

    hallo,
    weil die hennen im selben farbenschlag anders aussehen,warte mal ich versuche mal ein foto einer opalin henne zu finden...
    außerdem hat er leichten grünanteil im gesicht und eine henne,egal in welchen farbschlag oder in wildfarbig würde nie grün haben am kopf
     
  14. Sagany

    Sagany Guest

Thema:

Sittich - Bestimmung

Die Seite wird geladen...

Sittich - Bestimmung - Ähnliche Themen

  1. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  2. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  3. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

    Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  4. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  5. Federn bestimmen bitte um Hilfe

    Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...