Sittich wächst nicht richtig!

Diskutiere Sittich wächst nicht richtig! im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Grünwangenrotschwanzsittich Hahn. Er ist ca. 1 Jahr alt. Seit ich ihn zusammen mit seinem Nestbruder...

  1. Mandarin

    Mandarin Mitglied

    Dabei seit:
    11. April 2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    Ich habe ein Problem mit meinem Grünwangenrotschwanzsittich Hahn.
    Er ist ca. 1 Jahr alt.
    Seit ich ihn zusammen mit seinem Nestbruder erworben habe, das war vor ca. 7 Monaten
    habe ich den Eindruck, dass er nicht gewachsen ist!
    er ist bestimmt 3cm kleiner als der andere Hahn und wirkt vom Körperbau auch etwas schwacher.
    Als ich die Vögel außerhalb der Brutzeit in einem Schwarm hatte, war er auch ganz unten in der Hackordnung.
    Als ich die Vögel zum umsetzen einfangen musste viel mir auf, dass der Vogel weniger Kondition als die anderen hat!
    Ansonsten macht er einen super gesunden und schönen Eindruck.
    Eigentlich wollte ich diesen Vogel zur Zucht ansetzen, kann ich das wagen?
    Was würdet ihr an dieser Stelle tun?


    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 5. August 2013
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich habe hier einen Aymara-Hahn, der einen ähnlichen Fall darstellt ... kleiner gewachsen war er auch ganz unten in der Rangliste.

    Aber er hat Kampfgeist ohne Ende und seit ich sein Ego etwas gepuscht habe ... er hat jeden Morgen meinen Finger besiegt :D ... traut er sich auch Paroli zu bieten.

    Und ganz nebenbei ist er ein echter Frauenschwarm ;)

    Bei einer Henne wäre ich hinsichtlich der Zucht skeptisch, aber bei einem Hahn sehe ich da eigentlich kein Problem, solange die Vitaminversorgung stimmt.
     
  4. Baghira1

    Baghira1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Hohenlohe
    Ich habe auch genau so etwas bei meinen Mönchsittichpaar. Der Hahn ist etwas kleiner aber trotzdem topfit. Das ist eben Natur. Mein Graupapagei ist auch kleiner wie die Henne.
     
Thema:

Sittich wächst nicht richtig!

Die Seite wird geladen...

Sittich wächst nicht richtig! - Ähnliche Themen

  1. Welche Vögel sind die richtigen für mich?

    Welche Vögel sind die richtigen für mich?: Hallo zusammen, Folgender Sachverhalt: da ich nächstes Jahr endlich von meiner kleinen Studentenwohnung in eine größere Wohnung (Miete) umziehen...
  2. Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!

    Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!: Hallöchen an alle Bright Sun Fans, vor ein paar Tagen haben wir für unsere beiden Rostkappen die 70 Watt Vogelbirne von Lucky Reptile gekauft....
  3. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

    Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  4. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  5. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

    Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...