Sittiche: Ich hoffe ich werde mit meiner ewigen Fragerei nicht des Forums verwiesen

Diskutiere Sittiche: Ich hoffe ich werde mit meiner ewigen Fragerei nicht des Forums verwiesen im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Ich hoffe ich werde mit meiner ewigen Fragerei nicht des Forums verwiesen Hallo Leute, ich bin`s oh wunder schon wieder, grins. Also ich habe...
N

Nymphie

Guest
Ich hoffe ich werde mit meiner ewigen Fragerei nicht des Forums verwiesen

Hallo Leute,
ich bin`s oh wunder schon wieder, grins.

Also ich habe mir am Samstag eine Wildsamen-
mischung mal besorgt und meine Aga`s fliegen
drauf, also im wahrsten Sinne des Wortes,
die sind so versessen darauf, daß sie gar nicht
genug davon bekommen können, diese Feinschmecker,
tststs.

Ich reiche die Wildsamenmischung natürlich
neben dem normalen Körnerfutter.

Jetzt aber zu meiner Frage:

Weil ich habe jetzt festgestellt, seit ich
die Wildsamenmischung reiche, gehen meine
Aga`s nicht mehr auf`s normale Körnerfutter los.
Ihr erahnt wahrscheinlich schon meine Frage,
ich sehe schon die Rauchschwaden aus den
Köpfen rauchen, also reicht die Nährstoffzufuhr
dieser Wildsamenmischung aus, oder ist diese
Mischung nicht als Grundnahrung geeignet ?
Es war von mir eigentlich nur als Beigabe
gedacht, aber da haben meine Aga`s eine andere
Meinung, leider. Es ist leider nicht beschrieben,
was genau in der Wildsamenmischung drinne ist.

Liebe fragende Grüße

Nymphie (Petra)
 
Hallo Petra,

Es wäre wichtig zu wissen, was alles in der Wildsamen Mischung drin ist ?
Denn manche Herstller mischen Wildsamen bei dem Hauptfutter bei und nennen es dann Wildsamen Mischung.
Wo hast Du es gekauft , vieleicht kann man dann rausfinden was drin ist ?
 
Abstimmung ..Foren verbot für nymphie *GGGGGGG*
nenenene DU bleibst :-)

so habe nich viel zeit kann eigentlich nur Bitgits antwort unterstützen ..die meisten wildsaaten mischungen siund normale Hirse mischungen mit Mohn..Schafgabe ..Klee Wildsaaten von der wiese..und so ..

da deine Agas ja Obst essen denke ich nicht das die saaten zu einseitig sind..


liebe grüsse Lanzelot:-)=
 
Also, Ich bitte Dich, dafür ist das Forum doch da. Ausserdem stellst Du Fragen, die für viele andere auch interessant sind, und die sich, im Vergleich zu Dir, sich vielleicht nicht trauen sich eine "Unwissenheits-Blösse" zu geben.

Ausserdem finde ich es richtig gut, dass Du so wissbegierig bist, weil das ja schlussendlich Deinen FIDS (Feathered Kids) zugute kommt.

Liebe Grüße,

Ann.

Ps. Zu Deiner Frage: Die kann man natürlich nur beantworten, wenn man weiss was drinnen ist....also am besten da erstmal nachforschen.
 
Hallo Petra,

tja, da kann ich mich Lily nur anschließen,
denn man braucht nur Deine Fragen-Treads zu verfolgen
und bekommt automatisch einige Fragen, auf die man selber gar nicht kommen würde,
beantwortet :D
 
Was ist denn nu drin???

Hollo Nymphie(Petra)

Habe hier jetzt mal ein wenig in den älteren Beiträgen herumgeforscht und fand die Frage eigentlich seeeehr berechtigt.Ich hole mir auch gelegentlich als Beifutter,Mischungen die als Wildsamenmischung deklariert sind. Schon allein der Abwechslung wegen. Bei den meisten Mischungen steht leider nie nix nichts drauf. Also fütter ich dann eben auf gut Glück. Einige Körner lassen sich aus Erfahrung identifizieren, aber bestimmt nicht alle. Ich achte immer auf einen möglichs geringen Mohnanteil, bei den anderen handelt es sich (die ganz kleinen länglichen sandbraunen) wohl um Grassamen, aber gut kenne ich mich damit nicht aus. Ansonsten wird diese Körnermischung - Diskussion wohl nie abreissen, weil
1 überall unterschiedliche Angaben existieren
2 es die empfohlene Zusammensetzung, so nicht zu kaufen gibt
3 Körner einer Art, nur die üblichen einzeln zu erwerben sind
4 die Vögel einige Sorten nicht fressen
5 Körnermischungen oft nicht mit Inhalt angegeben sind (das beste für Ihren Vogel!!!)
6 zumindest ich nicht alle Körner kenne und auch nicht deren Auswirkungen.
Also ich halte es da mit einen Kompromiss. Was ich einzeln bekomme und für Agas unbedenklich ist, z.B diverse Hirsearten, kaufe ich einzeln. Da die Agas die so gerne mögen, benutze ich die dann als Deko für Obst und Gemüse. Ansonsten kaufe ich auch Futtermischungen für kleinere und größere Vögel, also auch mal Wildsamenmischungen oder für Kanarien, Wellensittiche und auch für große Papas. Natürlich hab ich auch ein Agafutter, aber davon sind wir alle am wenigsten begeistert. Alle paar Tage kann ich dann daraus eine ganz individuelle Mischung herstellen, die immer etwas anders ist und so für viel Abwechslung sorgt. Wenn da mal was dabei ist, von dem ich nicht weiß, daß es nicht so gut ist, handelt es sich nur um einen kleinen Anteil im Gesamtfutter und kann keinen großen Schaden anrichten (hoffe ich doch). Eventuell hast Du die Bestandteile Deiner Wildsamenmischung und stellst die mal ins Netz. Würde mich schon ziehmlich interessieren was denn die anderen dazu meinen.

Viele Grüsse

Doreen
 
Hallo ihr alle,
ich habe mich jetzt mit der Zoohandlung in Verbindung
gesetzt , dort konnte man mir nicht die genaue Zutaten-
liste sagen, aber als Grundfutter deutlich ungeiegnet,
weil der Energiebedarf nicht gedeckt würde !

Tja, aber trotzdem vielen Dank für die Antworten.

Und Dorreen ich kann dir zwar jetzt keine erquickende
Antwort geben, aber auf jedenfall nicht als Grundfutter,
tja pech gehabt, den man freut sich doch immer wenn
seine Babys etwas mit hochgenuß verspachteln, gelle !!

Liebe Grüße

Nymphie (Petra)
 
Hilfee Nymphie darf nicht verwiesen werden:p
Was soll ich denn machen wenn keiner mehr die fragen stellt, die mir nicht einfallen. :D
1. das forum ist zum Fragen da
2. es ist für alle anderen immer gut zu lesen was so gefragt und geantwortet wird. Viele Fragen fallen einem ja erst ein wenn sie jemand anders stellt und man kann nie genug wissen, schliesslich gehts um unsere Geier!!!:p

Also immer weiter fragen , ich verlass mich auf dich:D

Tschööö Iris
 
verwiesen

NNNNNNNNNNNEEEEEEEEIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNN !!!!!!
nympfie darf wie iris gesagt hat nicht verwiesen werden ?
Wer fragt uns denn dann löcher in den bauch #ggg#:~
 
Thema: Sittiche: Ich hoffe ich werde mit meiner ewigen Fragerei nicht des Forums verwiesen

Ähnliche Themen

Jorine
Antworten
2
Aufrufe
196
Sam & Zora
Sam & Zora
Melastra
Antworten
14
Aufrufe
576
Melastra
Melastra
N
Antworten
22
Aufrufe
1.023
Cyano - 1987
C
Zurück
Oben