Sittiche u. Papageien: Chicoree

Diskutiere Sittiche u. Papageien: Chicoree im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Chicoree Hallo, an alle! Wer gibt die Chicoree-Blätter aus dem Kühlschrank nach dem abgewaschene oder aus dem Gefäß, die mehrere Tage im Gefäß...

  1. iskete

    iskete Guest

    Chicoree

    Hallo, an alle!

    Wer gibt die Chicoree-Blätter aus dem Kühlschrank nach dem abgewaschene oder aus dem Gefäß, die mehrere Tage im Gefäß gestellt sind, bis die grün sind, für Vögeln?

    Liebe Grüße
    Danny
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Sanny,

    So richtig verstehe ich Deine Frage nicht ... muß ich gestehen.
    Ich gebe meinen Vögeln ob Welli oder Graue immer frischen gereinigten Chiccore, den mögen sie auch.
    Außer den Strunk den lasssen sie meist liegen, da er Ihnen zu bitter ist ... mir auch ... :)
     
  4. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    also meine kriegen regelmäßig chicorree, allerdings kommt dieser nicht erst in den kühlschrank sondern in ein wassertöpfchen auf die fensterbank, dann wird er schön grün

    liebe grüße
    kuni
     
  5. iskete

    iskete Guest

    Chicoree

    Hallo!

    Am Anfang habe ich die gereinigte weiße Chicoreeblätter mit gelbem Spitz aus dem Kühlschrank für meine Cardueliden verfüttert. Sie fraßen gern und schmeckten sich sehr bitter. Sogar auch als Aufzuchtfutter.
    Danach habe ich die Fachzeitschrifte gelesen und gelernt, daß die Chicoreeblätter im Gefäß mit ca. 1/3 voll Wasser für 3 Tage stehenlassen, dann kann man sie für Körnerfresser wie Cardueliden, Kanarien usw. verfüttern, daß die Chicoreeblätter schön grün sind.
    Ich mache selber diesselbe. Ich stelle die Chicoreeblätter, bevor die Blätter abgemacht wurden, im Becher für 2-3 Tage lassen, dann verfüttere ich 3x in der Woche sie für meine Cardueliden, als ich sie mit Wäscheklammern befestigt habe. Alle meine Cardueliden, wie Stieglitz, Hänfling und Zeisige, fressen gern sie und schmecken sich besser als weiße.

    Liebe Grüße
    Danny :)
     
  6. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Danny,

    Danke das Du es mir erklärt hast, aber ich kannte das gar nicht das man das so machen kann.
    Tja man lernt nie aus ... :)
    Muß ich auch mal probieren ... aber wie ich schon oben schrieb, fressen meine Pieper die auch so gerne.
     
Thema: Sittiche u. Papageien: Chicoree
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ara chichoree

    ,
  2. chicoree bei vögeln

    ,
  3. sittiche chicoree

    ,
  4. Graupapagri chicoree,
  5. chicoree papageien,
  6. chicoree für kanarienvögel,
  7. chicorée in der vogelzucht
Die Seite wird geladen...

Sittiche u. Papageien: Chicoree - Ähnliche Themen

  1. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  2. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  3. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

    Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...