Sittiche u. Papageien: Chicoree

Diskutiere Sittiche u. Papageien: Chicoree im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Chicoree Hallo, an alle! Wer gibt die Chicoree-Blätter aus dem Kühlschrank nach dem abgewaschene oder aus dem Gefäß, die mehrere Tage im Gefäß...
I

iskete

Guest
Chicoree

Hallo, an alle!

Wer gibt die Chicoree-Blätter aus dem Kühlschrank nach dem abgewaschene oder aus dem Gefäß, die mehrere Tage im Gefäß gestellt sind, bis die grün sind, für Vögeln?

Liebe Grüße
Danny
 
Hallo Sanny,

So richtig verstehe ich Deine Frage nicht ... muß ich gestehen.
Ich gebe meinen Vögeln ob Welli oder Graue immer frischen gereinigten Chiccore, den mögen sie auch.
Außer den Strunk den lasssen sie meist liegen, da er Ihnen zu bitter ist ... mir auch ... :)
 
hallo!

also meine kriegen regelmäßig chicorree, allerdings kommt dieser nicht erst in den kühlschrank sondern in ein wassertöpfchen auf die fensterbank, dann wird er schön grün

liebe grüße
kuni
 
Chicoree

Hallo!

Am Anfang habe ich die gereinigte weiße Chicoreeblätter mit gelbem Spitz aus dem Kühlschrank für meine Cardueliden verfüttert. Sie fraßen gern und schmeckten sich sehr bitter. Sogar auch als Aufzuchtfutter.
Danach habe ich die Fachzeitschrifte gelesen und gelernt, daß die Chicoreeblätter im Gefäß mit ca. 1/3 voll Wasser für 3 Tage stehenlassen, dann kann man sie für Körnerfresser wie Cardueliden, Kanarien usw. verfüttern, daß die Chicoreeblätter schön grün sind.
Ich mache selber diesselbe. Ich stelle die Chicoreeblätter, bevor die Blätter abgemacht wurden, im Becher für 2-3 Tage lassen, dann verfüttere ich 3x in der Woche sie für meine Cardueliden, als ich sie mit Wäscheklammern befestigt habe. Alle meine Cardueliden, wie Stieglitz, Hänfling und Zeisige, fressen gern sie und schmecken sich besser als weiße.

Liebe Grüße
Danny :)
 
Hallo Danny,

Danke das Du es mir erklärt hast, aber ich kannte das gar nicht das man das so machen kann.
Tja man lernt nie aus ... :)
Muß ich auch mal probieren ... aber wie ich schon oben schrieb, fressen meine Pieper die auch so gerne.
 
Thema: Sittiche u. Papageien: Chicoree

Ähnliche Themen

heike-mn
Antworten
3
Aufrufe
1.283
Reiner
R
Sam & Zora
Antworten
11
Aufrufe
1.617
esth3009
esth3009
D
Antworten
13
Aufrufe
2.081
esth3009
esth3009
camilla1993
Antworten
5
Aufrufe
1.549
Amazona
Amazona
Zurück
Oben