Sitzbretter

Diskutiere Sitzbretter im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Christian :0- Die Halterungen sind einfache Aluschienen aus den Baumarkt und dann je nach Brettgröße werden sie gebogen. Andere,...

  1. octoplus

    octoplus Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz

    Bitte Federmaus,
    verrate uns noch wie Dein Mann die Aluschiene so sauber um 90 respektive 180 Grad gebogen hat!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vogel-Mami

    Vogel-Mami Papageien(be)schützerin

    Dabei seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Papageien-Gnadenhof
    "Hubschraubervolieren"

    Jo,


    diese Dinger sind mir schon immer ein Dorn im Auge! 0l

    Zumal sie von etlichen Leuten auch noch beschrieben werden als "Riiiiesenvoliere"! :k

    Bloß weil`se höher sind als`n sonst üblicher -und natürlich noch schlimmerer!- Minikäfig... :nene:

    Dabei kommt es eh auf die Grundfläche an! :+klugsche
     
  4. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Tja, richtig gute Literatur ist rar ... aber ich denke, für Einsteiger is' es besser als nix. Das Forum is' auf jeden Fall besser als die meiste Literatur ;)


    Genau, sie sollen darin ja fliegen können, also ist die Länge wichtiger als die Höhe ... sind ja keine Senkrechtstarter ;)
     
  5. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Mein Mann sagt gerade mit dem Hammer über eine Kante gebogen :+keinplan .
    Am besten verwendest Du einen Metallwinkel mit der gewünschten Form und ein Schlagholz :+klugsche
     
  6. Vogel-Mami

    Vogel-Mami Papageien(be)schützerin

    Dabei seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Papageien-Gnadenhof
    Is doch klar!

    Jo,


    einfach die Tischkante nehmen!

    Die eignet sich dafür wunderbar... :zustimm:

    Man lasse das zu biegende Stück über die Kante hinausragen und dann -feste druffhauen! :hammer:
     
  7. octoplus

    octoplus Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Kante+Hammer

    Danke Federmaus und Vogel-Mami!
    Ich schäme mich, dass ich als Bauingenieur nicht daran gedacht habe!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Leider kommt dann wieder das raus:
    Mindestmaße = 60 x 40 x 60 cm :k
     
  10. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wahrscheinlich für einen Einzelvogel?
     
Thema:

Sitzbretter

Die Seite wird geladen...

Sitzbretter - Ähnliche Themen

  1. sitzbretter

    sitzbretter: guten tag, ich habe hier schon etwas über soen sitzbretter gelesen und wollte mal fragen, ob ihr mal einen link zu einem online shop hättet,der...