Sitzstangen

Diskutiere Sitzstangen im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich habe mich jetzt für Laufsittiche entschieden. Irgendwo habe ich vor einiger Zeit mal gelesen, dass sie als Sitzstangen auch kleine...

  1. Meike

    Meike Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mich jetzt für Laufsittiche entschieden. Irgendwo habe ich vor einiger Zeit mal gelesen, dass sie als Sitzstangen auch kleine Brettchen benötigen, worauf sie halt richtig "laufen" können.
    Stimmt das so? Habt Ihr soetwas auch in Euren Volieren oder reichen normale Sitzstangen (Naturzweige) aus?
    :?
    Viele Grüße
    Meike
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kati

    Kati Mitglied

    Dabei seit:
    3. September 2000
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-01609 Gröditz
    Hallo Meike,

    erstmal Glückwunsch zu Deinem Entschluß. Was hast Du denn, Ziegensittiche oder Springsittiche? :D

    Ich halte schon sehr lange Ziegensittiche, und es ist schon etwas dran, daß sie sich "Laufsittiche" nennen. Sie rennen wirklich gern. Gut, bei mir können sie es einerseits auf dem Volierenboden beweisen und außerdem beim Freiflug im Zimmer (da ich sie in einer Zimmervoliere halte). Aber in der Voliere selbst habe ich keine Brettchen, da geben sie sich mit verschiedenen Naturzweigen zufrieden (Apfel, Haselnuß), rennen aber auch da hin und her ... sofern das möglich ist. Sie brauchen wirklich jede Menge Bewegung :)

    Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinen Laufsittichen!

    Gruß
     
  4. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin Meike!

    Auch von mir ein etwas neidischen;) Glückwunsch (hätte auch gerne wieder welche!).
    Ich finde den Namen "Laufsittich noch aus einem weiteren Grund treffend: weil sie nämlich bspw. am Volierengitter nicht klettern, sondern richtiggehend ohne Hilfe des Schnabels entlanglaufen und das mit enormen Tempo.:)
    Brettchen gab es bei mir auch nicht, ich glaube allerdings auch nicht, das es Schaden würde.
     
  5. Meike

    Meike Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kati, hallo Rüdiger,

    danke für die Antworten. :) Dann werde ich mal ein Brettchen anbieten und sehen wie sie reagieren werden. Sie hätten ja sonst auf dem Volieren- oder Fußboden (?) auch genug Gelegenheit. Ich habe noch keine Laufsittiche, weil die Voliere noch nicht fertig ist, aber ich überlege schon wie sie eingerichtet werden soll.
    Es werden übrigens Springsittiche, weil sie kleiner sind. Ich habe sie mir schon auf der Bundesschau näher angesehen und finde sie richtig toll, wie die Ziegen übrigens auch.
    Bin gespannt wie die anderen Sittiche darauf reagieren werden. *g*
    Ich berichte dann.
    Liebe Grüße
    Meike
     
  6. gisi

    gisi Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    0
    hi
    wenn du ihnen was gute tun willst: 1 sehr starker naturaste auf dem laufen sie auch sehr gerne.
    gruß gisi
     
  7. Darkwind

    Darkwind Guest

    Hallo zusammen,

    (ja, tatsächlich, ich lebe noch ;) )

    bei meinen Ziegensittichen sind neben 3 Ästen (unterschiedlich dick) auch 3 Bretter im Ziegenstall, sie finden das klasse, und die Füsse werden echt trainiert, wenn sie von Brett zu Ast hüpfen... und zurück. Meine Nymphen - wenn sie "zu Besuch" bei Ziegies sind - hassen es ;)
    Dazu kommen noch zwei Leitern, da ist genug Abwechslung.

    Liebe Grüsse
    Dagmar
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sitzstangen

Die Seite wird geladen...

Sitzstangen - Ähnliche Themen

  1. Neue Vögel sitzen nur in Sitzstange ganz oben.

    Neue Vögel sitzen nur in Sitzstange ganz oben.: Hey. Hab mir 2 Mohrenkopfpapageien gekauft und habe eine riesen Voliere. Die Vögel nutzen aber nur die ganz oberige Sitzstange aus Naturholz,...
  2. Sitzstangen im Taubenschlag ?

    Sitzstangen im Taubenschlag ?: Hallo an alle hier ich bin gerade babei mir einen kleinen Taubenschlag zu bauen bzw bin ich aufm Endsport Ich möchte gerne Feldflüchter / also...
  3. Äste als Sitzstangen

    Äste als Sitzstangen: Hallo zusammen, Ich hoffe auf Eure Hilfe. Ich bin etwas verunsichert. Ich habe im Garten eine Süsskirsche und eine Feige (brown turkey) stehen....
  4. welche Äste als Sitzstangen

    welche Äste als Sitzstangen: Hallo zusammen, ich möchte in Paula's Heim neue Äste machen und überlege, wo ich diese am besten herbekomme. Im Grten hätte ich einen...
  5. Kanarienvogel - plötzliche Schnabelatmung + beugt sich stark über die Sitzstange

    Kanarienvogel - plötzliche Schnabelatmung + beugt sich stark über die Sitzstange: Guten Abend Zusammen, eines meiner Kanarien (Hahn) atmet seit 2 STd. plötzlich ständig durch den Schnabel (Geräuche sind keine zu vernehmen)...