Skinner lernt auf die Waage zu gehen

Diskutiere Skinner lernt auf die Waage zu gehen im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Meine Voegel wiegen sich selbst. Ich brauche nur Hirse auf die Waage zu legen. Am Anfang hatte ich das Problem, dass sich die Waage ausstellt,...

1. ronsig

ronsig Foren-Guru

Meine Voegel wiegen sich selbst. Ich brauche nur Hirse auf die Waage zu legen. Am Anfang hatte ich das Problem, dass sich die Waage ausstellt, wenn es zu lange dauert. Jetzt ist das kein Problem mehr:)

lG
    Sigrid

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nanuk

nanuk Stammmitglied

Guten Abend Susanne,

es geht mir nicht um Jens.

Es geht mir auch nicht darum ob mir jemand """Glaubt""" oder nicht, mir geht es um die Voegel.

Da wir alle """anders""" sind..... ich persoenlich finde es nicht gerade verstaerkend wenn nicht auf Fragen geantwortet wird.

Ich persoenlich finde es auch nicht verstaerkend wenn eine """Diskussion""" daraus hinaus laeuft das Post's nicht gelesen und nicht hinterfragt werden und damit meine ich im Zusammenhang weiter, sprich keine """Hausaufgaben""" von Lesern gemacht werden zum Thema. Ich finde es auch nicht verstaerkend wenn Zitate aus dem Zusammenhang gerissen werden ( Cherry picking).

Zum Thema Haltern helfen.......Susanne ......das kannst Du selbst nachlesen ob ich dies tue.

"Tell me and I'll forget,
    show me and I may remember,
    involve me and I'll understand."
    Chinese Proverb

4. nanuk

nanuk Stammmitglied

Hallo Sigrid,

schoenes Foto!

und ja das ist auch gut :D

In dem video mit Skinner wollte ich wirklich nur zeigen wie einem Vogel das signal -cue auf die waage zu gehen beigebracht werden kann.

Stelle nur sicher das Du die Koerner auf der Waage vorher wiegst, Bevor Deine Voegel dann auf die waage """Einzeln""" drauf gehn so das Du wirklich weisst was jeder vogel wiegt. :prima:

5. ronsig

ronsig Foren-Guru

Wie??? Ich habe mich schon gewundert, warum die Ergebnisse so anders sind wenn ich beide Voegel zusammen wiege und dann durch zwei teile:D
    Klar, ich stelle die Waage erst an, wenn die Koerner drauf liegen:p
    Ich finde dein Video uebigens sehr gut:zustimm:
    lG
    Sigrid

6. nanuk

nanuk Stammmitglied

Guten Abend oder Guten Morgen :zwinker: Sigrid!

Schoen zu sehen - zu lesen das es Leute gibt die mitdenken.

Danke!!!:prima:

7. #26 Sittichfreund, 6. November 2008
    Sittichfreund

Sittichfreund Foren-Guru

Nun habe ich das hier mühsam durchgelesen und weiß nicht was der ganze Zirkus soll.

Ich finde es einfach Klasse zu sehen wie man einen Vogel bei der Bewältigung einer gestellten Aufgabe unterstützen kann. Auch die Sache mit dem "Fehler" fand ich informativ. Zuerst meinte ich, daß es Absicht gewesen sei, um zu zeigen wie man ein unterstütztes falsches Verhalten korrigieren kann.

Ich sehe wirklich keinen Grund, warum man sich an dem Wiegeakt hier aufgeilen muß. Das hätte von mir aus stellvertretend auch etwas anderes sein können, meinetwegen Purzelbaumschlagen oder Bilder von der Wand reißen oder was weiß ich was.

Ich fand das Video informativ und denke, daß jeder der es mit Verstand sieht auch etwas daraus lernen kann.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Papagilla

Papagilla Foren-Guru

Hallo Susanne!
    Wo finde ich denn das Video - kannst Du bitte einen Link posten?

Danke & viele Grüße
    Papagilla

P.S.: meine beiden Amas gehen ohne (bewustes) Training und Verstärker (Leckerli) auf die Waage und in die Transportkiste ....

10. ronsig

ronsig Foren-Guru

Toll:zustimm: Meine gehen jetzt auf die Waage, sobald ich sie ihnen hinhalte. Bis es so weit war, habe ich aber lange Clickertraining gemacht. :) Ich finde es schon erstaunlich, dass Wellis, die gar nicht zahm sind, so was lernen koennen:)

Sigrid

Thema:

Skinner lernt auf die Waage zu gehen

Die Seite wird geladen...

Skinner lernt auf die Waage zu gehen - Ähnliche Themen

1. Wie gehe ich bei der Partnersuche vor?

Wie gehe ich bei der Partnersuche vor?: Hallo liebe Vogelfreunde. Wir haben seit 10 Tagen einen Graupapagei aus seeeeeehr schlechter Haltung aufgenommen. Die Vorbesitzerin war der...
  2. Huhn

Huhn: Mein Huhn kann nicht mehr aufstehen und laufen. Ihr Fuß zittert und sie kann ihn nicht mehr belasten. Sie frisst und trinkt normal. Weiß jemand...
  3. Eine letzte Frage zur Beleuchtung, nur um sicher zu gehen

Eine letzte Frage zur Beleuchtung, nur um sicher zu gehen: Hallo zusammen, ich weiß, ich habe schon einmal wegen der Beleuchtung für meinen Käfig gefragt und letztendlich habe ich auch schon alles...
  4. Volieren-Welli´s gehen nicht in ihr Schutzhaus

Volieren-Welli´s gehen nicht in ihr Schutzhaus: Hallo liebe Forumgemeinde, ich habe meine Frage bereits in einem Hühnerforum gestellt und dort auch ausführliche Antworten erhalten, aber...
  5. Große bepflanzte Voliere- die Mäuse wollen einfach nicht mehr gehen...

Große bepflanzte Voliere- die Mäuse wollen einfach nicht mehr gehen...: Hallo. Folgendes Problem: Ich habe im Garten ein Außenvoliere mit den Maßen 9m x 6m. Angeschlossen ist ein Schutzhaus. Die ganze Voliere steht...