So die Neue steht nun eine Woche , ich bin begeistert

Diskutiere So die Neue steht nun eine Woche , ich bin begeistert im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Wir haben ja nach langem hin und her nun doch eine Edelstahl Voliere bauen lassen , die Firma Rübenach ist zwar nicht günstig aber sehr sehr nett...

1. #1 Astrid Timm, 29.01.2020
    Astrid Timm

Astrid Timm Foren-Guru

Wir haben ja nach langem hin und her nun doch eine Edelstahl Voliere bauen lassen , die Firma Rübenach ist zwar nicht günstig aber sehr sehr nett und die Beratung ist super . Von Bestellung bis Lieferung verging nicht mal eine Woche , das ist der Hammer . Aufbau hab ich allein gemacht , ging recht leicht , da alles schon vormontiert war . Hier ein Paar Bilder :) Der Draht ist viel einfacher sauber zu halten , als der alte . Nie wieder ohne Rollen und Rückwand , sag ich Euch . Einfach Super . Die Tür oder Klappe steht 24 Stunden offen , da sie nicht den Mindestmaßen entspricht . Leider geht es einfach nicht größer . Aber ich finde für nichtfliegende Graue die 50 qm Wohnfläche nutzen plus 2 recht große AVs reicht das :)

Anhänge:

Moni Erithacus, Else, Sam & Zora und einer weiteren Person gefällt das.
  2. #2 Sam & Zora, 29.01.2020
    Sam & Zora

Sam & Zora Foren-Guru

Eure Voliere ist sooooooo toll geworden!!! :zustimm: Mehr schreib ich nicht... außer.....ich bin begeistert!!! :beifall: Hut ab, für das, was du/ihr für deine/eure Racker alles auf die Beine stellt!

Astrid Timm gefällt das.
  3. Ivy

Ivy Schokoladenmonster

Von mir auch: Hut ab. Sieht sehr schön aus, die Voliere :) Und ich denke auch, dass das nicht so schlimm ist, dass die nicht den Mindestmaßen entspricht. Sie können sich doch aus dem Weg gehen und zur Not ab durch die Wohnung :D Und die ist ja, wie ich das gesehen habe, ebenfalls Vogelbehindertengerecht ausgestattet.

Astrid Timm gefällt das.
  4. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Also den deutschen Mindestmaßen scheint mir das Teil deutlich mehr als zu entsprechen. Sehr schön!

Thema:

So die Neue steht nun eine Woche , ich bin begeistert

Die Seite wird geladen...

So die Neue steht nun eine Woche , ich bin begeistert - Ähnliche Themen

1. Die wissbegierige "neue" :-)

Die wissbegierige "neue" :-): Hallöchen Ich habe mich hier angemeldet, da ich mir wahnsinnig gerne Vögel zulegen möchte. Ich dachte da an Nymphensittiche. Zumindest haben...
  2. Ich möchte 2 neue Zwergwachteln in die Gruppe integrieren, wie gehe ich am besten vor?

Ich möchte 2 neue Zwergwachteln in die Gruppe integrieren, wie gehe ich am besten vor?: Mein aktueller Stand ist das ich 2 Zwergwachteln habe, wobei mir eine als Weibchen verkauft wurde, sich jedoch als Männchen rausstellte und ein...
  3. 2020 Die neue Tierarzneimittel-Verordnung und andere globale Entwicklungen

2020 Die neue Tierarzneimittel-Verordnung und andere globale Entwicklungen: Es wird da ein paar nicht unwesentliche Änderungen geben.... Ehe ich das alles hier niederschreibe, empfehle ich euch den Link zu dieser PDF...
  4. Neuer Vogel im Garten bitte um Hilfe, Wem gehört diese Stimme?

Neuer Vogel im Garten bitte um Hilfe, Wem gehört diese Stimme?: Seit ein paar Tagen höre ich diesen, für mich ungewöhnlichen, Vogelruf aus dem Garten. Hauptsächlich Nachts, bzw. sehr früh Morgens. Zuvor hatte...
  5. Die zwei neuen Mitbewohner - Grisu & Kahru

Die zwei neuen Mitbewohner - Grisu & Kahru: Guten Abend, nach vielem, schier endlosem umher Gesuche bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe das ihr mir ein paar Ratschläge geben könnt....