Der neue Kletterbaum steht

Diskutiere Der neue Kletterbaum steht im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen nachdem meine Zwerge den ganzen Frühling bis spät in der Herbst in der AV verweilen konnte und ich daher keinen speziellen...
T

Terry57

Guest
Hallo zusammen

nachdem meine Zwerge den ganzen Frühling bis spät in der Herbst in der AV verweilen konnte und ich daher keinen speziellen Kletterbaum braucht, habe ich mich nun für den Winter gerüstet - mit einem neuen Kletterbaum. Hier der Beweis:

DSCN1080.jpg
 

Anhänge

  • DSCN1082.jpg
    DSCN1082.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 158
  • DSCN1083.jpg
    DSCN1083.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 134
  • DSCN1088.jpg
    DSCN1088.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 128
  • DSCN1089.jpg
    DSCN1089.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 151
  • DSCN1090.jpg
    DSCN1090.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 125
Hallo Terry,

ein Prachtstück - dein neuer Kletterbaum. Und wie man sieht, wird er auch schon neugierig begutachtet. :)
 
Schickes Teil, Terry. Gefällt mir gut - auch das Kletternetz dahinter.
Eine Frage habe ich zu dem blauen Seil :
Ist das gefärbtes Naturmaterial (Sisal, Hanf, Baumwolle) oder ein Kunstoffseil ?
Bei Kunstoff wäre ich sehr vorsichtig.
 
Meine liebe Terry,

einen grossen TUSCH!!! Hast Du ganz toll gemacht. Auch ein dickes Lob an Robin.

Wie man sieht, haben deine Beiden das neue Objekt gleich in Augenschein genommen und für GUT befunden. Du hast eben zwei mutige Burschen und keinen Angsthasen wie Lotti.

Einfach nur schööööön. Genieß den Abend beim Zuschauen.

Ganz liebe Grüsse von
Lotti und Margaretha
 
Ui Terry, der Kletterbaum ist wirklich schön geworden :beifall:.

Kein Wunder, dass er direkt begutachtet wird :).
 
Hallo Terry,

das ist ja mal ein Prachtstück geworden :zustimm: . Den beiden macht es richtig Spaß da drauf, man sieht es und erinnert mich daran, dass ich auch mal wieder eine neuen basteln muß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mich den Meinungen aller hier anschließen, der Baum ist wirklich super!!

Leider bin ich im Basteln völlig unbegabt...
 
Hey, Terry
das sieht super aus. Hast du das unten irgendwie einbetoniert? Hat bestimmt ganz schönes Gewicht? Toll, deine Grauen sind genauso mutig wie meine Racker. Selbstbewußte Kerlchen. So viel zum Schaukeln und Hangeln und Kraxeln und ....
Hast du supertoll hinbekommen (finden deine Grauen auch).
Schönen Abend noch
von
Marion L.
 
Danke Euch allen, hat auch Spass gemacht :freude: " Liane - es ist Kunststoffseil, das kennen Sie von draussen und nur so als Brücke, nagen sie nicht daran. Ich bin immer wieder erstaunt, wie mutig Kiko an das Neue rangeht - es muss einfach farbig sein. Farben ziehen ihn magisch an. Und heute, das erste Mal, sind sie gleich 1 1/2 Stunden dran rumgeturnt. Morgen geht es weiter und ich freue mich schon riesig.
Danke Euch nochmals für Eure Komplimente.
 
@Marion, nein der Baum ist nicht einbetoniert, der steckt in Sand. Ich habe diese Idee Margaretha abgeguckt.

LG
 
Sorry, nochmal ich :-( Kiko hat sich sehr gut an den neuen Baum gewöhnt und kann dort stundenlang verweilen. Jedoch mein Bonny-Maus will einfach nicht so recht. Entweder muss die Gardinenstange dran glauben oder meine Schulter, bzw. die Stuhllehne. Wie kann ich sie daran gewöhnen, den Baum zu nützen?
Vielen Dank zum Voraus für Eure Tips.
 
Hallo Terry,

ich würde mal versuchen etwas leckeres am Baum zu befestigen, vielleicht kann sie dann nicht widerstehen und traut sich hin.
Evtl. hilft es auch, wenn du ein Lieblingsspielzeug von ihr daran befestigst, was ihr den Baum vertrauter erscheinen lässt.
Dann würde ich viel mit ihr zu Baum gehen und selbst dabei an ihm spielen und je nach dem versuchen, sie sanft auf ihm abzusetzen, wenn sie gelassen bleibt und nicht gleich auf dem Sprung ist.
Ansonsten einfach abwarten und Tee trinken.
Wenn Kiko schon mutig darauf rumturnt, wird sie es bald von ihm abschauen und sich auch irgendwann drauf trauen :zwinker:.
 
Hi Terry,

genau das was Manuela schreibt würde ich ausprobieren. Manche von den Süßen brauchen eben doch mehr Zeit. Du weißt doch manche Spielzeuge beissen :D :D .
 
Terry, Du weißt ja, wie Margaretha´s Lottchen auf Stangenputzen reagiert.
Kannst ja mal testen, was Bonny-Maus macht, wenn sie auf Deiner Schulter sitzt und Du den neuen Kletterbaum mit einem feuchten Tuch abwischt. Vielleicht wird er dann richtig interessant. :+schimpf:D
Alles andere hat Manu ja schon gesagt.
 
Lieben Dank Euch allen für Eure Vorschläge. Natürlich wird alles umgesetzt. Bonny braucht einfach mehr Zeit. Sie sitzt schon auch drauf, aber höchstens zehn Minuten. Aber der mit dem Leckerli und dem Lieblingsspielzeug könnte passen. Also heute wird gemacht. Danke nochmals.
 
Sie sitzt schon auch drauf, aber höchstens zehn Minuten
Na das ist doch schon ein guter Anfang :zustimm:.

Warte mal ab, dauert sicher nicht mehr lange, dann liebt sie den Baum heiß und innig :zwinker:.
 
Hallo meine liebe Terry,

Du weist doch, wie einige Damen reagieren. Schau dir meine Madame an, so oft habe ich sie auf den neuen Freisitz in der Küche gesetzt und wie schnell war sie wieder verschwunden. Und was ist heute????

Was lange währt, wird endlich gut, so wird es auch bei Bonny sein. Nicht verzagen!!!!

Ganz liebe Grüsse senden
Lotti und Margaretha
 
Danke für Eure moralische Unterstützung und @Lärch393 für das Kompliment. Margaretha, da hast Du recht, wenn Du mir Lotte ein Beispiel nennst. Ich setz Bonny einfach immer wieder auf den Baum. Wird schon werden. Habe heute eine Knabberstange befestigt - da hatte die Maus plötzlich gar nichts gegen den Baum, aber ihr Lieblingsspielzeug bebt dort ganz fürchterlich. Aber ich freue mich, wenn ich die Beiden nun bereits vier Stunden täglich draussen haben kann. Kiko braucht zwar immer das Handtaxi, aber ansonsten ist er gerne auf dem Baum, am liebsten auf dem obersten Ast. Ich habe das Gefühl, ihm gefällt es einfach, dass er immer draussen sein darf. Sie müssen eigendlich nur in die Voli zurück, wenn meine Hunde auch mal müssen, geht aber problemlos.
 
Hallo Terry,
gelungen der Kletterbaum wirklich super,wenn ich jetzt mal bissel mehr zeit habe Poste ich auch wieder Bilder.
Aber was anderes,scheu sind die Grauen,ist nun mal so, jeder handhabt es anders sie für was begeistern,ich habe von Anfang an,wenn unsere Kiki was neues bekam,ob Kletterbaum oder nun aus runden Holzart Pyramide ,lege ich Hand drauf und spreche auch mit ihr, das Basteln machen wir fast immer in ihren beisein, damit sie gut beobachten kann,und schaut Interessant zu,sie nimmt alles gleich an, so gar nun ihren Sand Pool...
Denke es kommt immer auf die Vögel an wie sie drauf sind, ob sie wollen,wenn nicht, dann lassen, ich sehe bei Kiki an Augen und Haltung,wenn sie was nicht will,kommt selten vor.Aber gibt es auch.
Nimm was, was für deinen Vogel interessant ist,nimm es in die Hand und gehe zu dem Kletterbaum,streiche mit der Hand oder fasse mit der Hand drauf und Spreche mit dem Vogel was du machst...ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen,das dies für Kiki Interessant ist ,zu hört und Annimmt...
wünsch dir gutes gelingen...
 
Thema: Der neue Kletterbaum steht

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
940
malli
malli
T
Antworten
19
Aufrufe
1.545
Thomas Geisel
T
G
Antworten
8
Aufrufe
1.148
Claudia5124
C
T
Antworten
18
Aufrufe
1.802
kleen_Julschn
kleen_Julschn
O
Antworten
15
Aufrufe
2.321
Rico wolle
Rico wolle
Zurück
Oben