Der neue Kletterbaum steht

Diskutiere Der neue Kletterbaum steht im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen nachdem meine Zwerge den ganzen Frühling bis spät in der Herbst in der AV verweilen konnte und ich daher keinen speziellen...

  1. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Hallo zusammen

    nachdem meine Zwerge den ganzen Frühling bis spät in der Herbst in der AV verweilen konnte und ich daher keinen speziellen Kletterbaum braucht, habe ich mich nun für den Winter gerüstet - mit einem neuen Kletterbaum. Hier der Beweis:

    Den Anhang DSCN1080.jpg betrachten
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dorith

    Dorith Papageien- und Gartenfan

    Dabei seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jenseits von Afrika
    Hallo Terry,

    ein Prachtstück - dein neuer Kletterbaum. Und wie man sieht, wird er auch schon neugierig begutachtet. :)
     
  4. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    Schickes Teil, Terry. Gefällt mir gut - auch das Kletternetz dahinter.
    Eine Frage habe ich zu dem blauen Seil :
    Ist das gefärbtes Naturmaterial (Sisal, Hanf, Baumwolle) oder ein Kunstoffseil ?
    Bei Kunstoff wäre ich sehr vorsichtig.
     
  5. #4 Margaretha Suck, 23. November 2011
    Margaretha Suck

    Margaretha Suck Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    20251 Hamburg
    Meine liebe Terry,

    einen grossen TUSCH!!! Hast Du ganz toll gemacht. Auch ein dickes Lob an Robin.

    Wie man sieht, haben deine Beiden das neue Objekt gleich in Augenschein genommen und für GUT befunden. Du hast eben zwei mutige Burschen und keinen Angsthasen wie Lotti.

    Einfach nur schööööön. Genieß den Abend beim Zuschauen.

    Ganz liebe Grüsse von
    Lotti und Margaretha
     
  6. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Ui Terry, der Kletterbaum ist wirklich schön geworden :beifall:.

    Kein Wunder, dass er direkt begutachtet wird :).
     
  7. #6 charly18blue, 23. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo Terry,

    das ist ja mal ein Prachtstück geworden :zustimm: . Den beiden macht es richtig Spaß da drauf, man sieht es und erinnert mich daran, dass ich auch mal wieder eine neuen basteln muß.
     
  8. Pippilotta

    Pippilotta Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. August 2011
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    88171 Weiler-Simmerberg
    Ich möchte mich den Meinungen aller hier anschließen, der Baum ist wirklich super!!

    Leider bin ich im Basteln völlig unbegabt...
     
  9. Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Deutschland
    Hey, Terry
    das sieht super aus. Hast du das unten irgendwie einbetoniert? Hat bestimmt ganz schönes Gewicht? Toll, deine Grauen sind genauso mutig wie meine Racker. Selbstbewußte Kerlchen. So viel zum Schaukeln und Hangeln und Kraxeln und ....
    Hast du supertoll hinbekommen (finden deine Grauen auch).
    Schönen Abend noch
    von
    Marion L.
     
  10. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Danke Euch allen, hat auch Spass gemacht :freude: " Liane - es ist Kunststoffseil, das kennen Sie von draussen und nur so als Brücke, nagen sie nicht daran. Ich bin immer wieder erstaunt, wie mutig Kiko an das Neue rangeht - es muss einfach farbig sein. Farben ziehen ihn magisch an. Und heute, das erste Mal, sind sie gleich 1 1/2 Stunden dran rumgeturnt. Morgen geht es weiter und ich freue mich schon riesig.
    Danke Euch nochmals für Eure Komplimente.
     
  11. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    @Marion, nein der Baum ist nicht einbetoniert, der steckt in Sand. Ich habe diese Idee Margaretha abgeguckt.

    LG
     
  12. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Sorry, nochmal ich :-( Kiko hat sich sehr gut an den neuen Baum gewöhnt und kann dort stundenlang verweilen. Jedoch mein Bonny-Maus will einfach nicht so recht. Entweder muss die Gardinenstange dran glauben oder meine Schulter, bzw. die Stuhllehne. Wie kann ich sie daran gewöhnen, den Baum zu nützen?
    Vielen Dank zum Voraus für Eure Tips.
     
  13. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Terry,

    ich würde mal versuchen etwas leckeres am Baum zu befestigen, vielleicht kann sie dann nicht widerstehen und traut sich hin.
    Evtl. hilft es auch, wenn du ein Lieblingsspielzeug von ihr daran befestigst, was ihr den Baum vertrauter erscheinen lässt.
    Dann würde ich viel mit ihr zu Baum gehen und selbst dabei an ihm spielen und je nach dem versuchen, sie sanft auf ihm abzusetzen, wenn sie gelassen bleibt und nicht gleich auf dem Sprung ist.
    Ansonsten einfach abwarten und Tee trinken.
    Wenn Kiko schon mutig darauf rumturnt, wird sie es bald von ihm abschauen und sich auch irgendwann drauf trauen :zwinker:.
     
  14. #13 charly18blue, 24. November 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hi Terry,

    genau das was Manuela schreibt würde ich ausprobieren. Manche von den Süßen brauchen eben doch mehr Zeit. Du weißt doch manche Spielzeuge beissen :D :D .
     
  15. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    Terry, Du weißt ja, wie Margaretha´s Lottchen auf Stangenputzen reagiert.
    Kannst ja mal testen, was Bonny-Maus macht, wenn sie auf Deiner Schulter sitzt und Du den neuen Kletterbaum mit einem feuchten Tuch abwischt. Vielleicht wird er dann richtig interessant. :+schimpf:D
    Alles andere hat Manu ja schon gesagt.
     
  16. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Lieben Dank Euch allen für Eure Vorschläge. Natürlich wird alles umgesetzt. Bonny braucht einfach mehr Zeit. Sie sitzt schon auch drauf, aber höchstens zehn Minuten. Aber der mit dem Leckerli und dem Lieblingsspielzeug könnte passen. Also heute wird gemacht. Danke nochmals.
     
  17. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Na das ist doch schon ein guter Anfang :zustimm:.

    Warte mal ab, dauert sicher nicht mehr lange, dann liebt sie den Baum heiß und innig :zwinker:.
     
  18. #17 Margaretha Suck, 25. November 2011
    Margaretha Suck

    Margaretha Suck Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    20251 Hamburg
    Hallo meine liebe Terry,

    Du weist doch, wie einige Damen reagieren. Schau dir meine Madame an, so oft habe ich sie auf den neuen Freisitz in der Küche gesetzt und wie schnell war sie wieder verschwunden. Und was ist heute????

    Was lange währt, wird endlich gut, so wird es auch bei Bonny sein. Nicht verzagen!!!!

    Ganz liebe Grüsse senden
    Lotti und Margaretha
     
  19. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Danke für Eure moralische Unterstützung und @Lärch393 für das Kompliment. Margaretha, da hast Du recht, wenn Du mir Lotte ein Beispiel nennst. Ich setz Bonny einfach immer wieder auf den Baum. Wird schon werden. Habe heute eine Knabberstange befestigt - da hatte die Maus plötzlich gar nichts gegen den Baum, aber ihr Lieblingsspielzeug bebt dort ganz fürchterlich. Aber ich freue mich, wenn ich die Beiden nun bereits vier Stunden täglich draussen haben kann. Kiko braucht zwar immer das Handtaxi, aber ansonsten ist er gerne auf dem Baum, am liebsten auf dem obersten Ast. Ich habe das Gefühl, ihm gefällt es einfach, dass er immer draussen sein darf. Sie müssen eigendlich nur in die Voli zurück, wenn meine Hunde auch mal müssen, geht aber problemlos.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Ellichen

    Ellichen Guest

    Hallo Terry,
    gelungen der Kletterbaum wirklich super,wenn ich jetzt mal bissel mehr zeit habe Poste ich auch wieder Bilder.
    Aber was anderes,scheu sind die Grauen,ist nun mal so, jeder handhabt es anders sie für was begeistern,ich habe von Anfang an,wenn unsere Kiki was neues bekam,ob Kletterbaum oder nun aus runden Holzart Pyramide ,lege ich Hand drauf und spreche auch mit ihr, das Basteln machen wir fast immer in ihren beisein, damit sie gut beobachten kann,und schaut Interessant zu,sie nimmt alles gleich an, so gar nun ihren Sand Pool...
    Denke es kommt immer auf die Vögel an wie sie drauf sind, ob sie wollen,wenn nicht, dann lassen, ich sehe bei Kiki an Augen und Haltung,wenn sie was nicht will,kommt selten vor.Aber gibt es auch.
    Nimm was, was für deinen Vogel interessant ist,nimm es in die Hand und gehe zu dem Kletterbaum,streiche mit der Hand oder fasse mit der Hand drauf und Spreche mit dem Vogel was du machst...ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen,das dies für Kiki Interessant ist ,zu hört und Annimmt...
    wünsch dir gutes gelingen...
     
  22. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Danke Elke, es ist einfach schön, sich mit auch auszutauschen. :freude:
     
Thema:

Der neue Kletterbaum steht

Die Seite wird geladen...

Der neue Kletterbaum steht - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...