So ein freches Mädchen!

Diskutiere So ein freches Mädchen! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, wir hätten die kleine Kanariendame Zazou wohl besser Zora oder Pippi genannt - sie ist so richtig frech wie Oskar. Mutter sitzt auf...
T

Taro

Guest
Hallo,

wir hätten die kleine Kanariendame Zazou wohl besser Zora oder Pippi genannt - sie ist so richtig frech wie Oskar.
Mutter sitzt auf der Schaukel und ihre Schwanzfedern sind erreichbar? Flugs wird dran gezogen. Vater sitzt auf dem Blumentopf da, wo man gerade hin will? Prompt wird er in den Po gepickt. Die Elternvögel sind sehr lieb und tolerant und lassen sie einfach machen, gezankt wird mit ihr nicht.
Sie ist immer noch ein bisschen kleiner als die Eltern, aber ein richtiger Feger. Mittlerweile hat sie mehrere Fortbewegungsstrategien entwickelt, um ihren fehlentwickelten Flügel zu kompensieren, unter anderem kann sie sich im Käfig irre schnell mit einer Mischung aus hangeln und Flügel schlagen fortbewegen.
Und wenn ihr was nicht passt, wird es umgehauen. Auf der Fensterbank steht eine Katzenpostkarte in so einem Klemm-Dings, das wird mindestens drei Mal am Tag umgeschmissen. Wenn es im Arbeits- und Vogelzimmer rappelt, ist das garantiert Zazou.
Leider habe ich im Moment kein aktuelles Bild von ihr. Wir kichern viel über sie und sind schon richtig gespannt, ob im Frühjahr noch so ein Frechling dazu kommt...

Liebe Grüße
 
Süß!!

Hallo Taro!!

Na das kommt mir doch alles ein bißchen bekannt vor!!

Meine Cleo ist auch so aufgeweckt und super frech!! Sie bewegt sich in ihrem Käfig so schnell, daß Beavis, ihr "Mitbewohner", wahrscheinlich schon ständig Kopfschmerzen wegen ihr bekommt!

Ist doch total lustig, wenn die Vögel so munter sind, oder?? Cleo fliegt z. B. immer genau auf mich zu und im letzten Moment dreht sie dann erst ab. Ich hab immer Angst, sie fliegt mir mal gegen den Kopf, aber ihr scheints Spaß zu machen.

Erzähl doch mal mehr von deiner Zazou und was sie so alles anstellt!

Hier ist mal ein Foto von Cleo wie sie schön frech in die Kamera guckt!!

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • cleo13.jpg
    cleo13.jpg
    3,3 KB · Aufrufe: 60
Klasse!

Hallo Aliseah,

hihi, die beiden würden sich beim Randale machen bestimmt gut ergänzen... Ich hab doch noch ein Foto gefunden (hoffentlich klappt's mit dem Dranhängen), das ist auch so der typische "Und was kommt jetzt dran?"-Blick.

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • zazou1.jpg
    zazou1.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 56
Die ist ja wirklich niedlich!! Man sieht ihr schon direkt an, was für ein "Radaumacher" sie ist!! Ich glaub, wenn unsere beiden zusammen wären, würde das alles toppen!! :D
 
Thema: So ein freches Mädchen!

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
1.867
Carola
Carola
Emrah Yavuz
Antworten
5
Aufrufe
8.097
steinfelderin
S
A
Antworten
1
Aufrufe
723
Boracay
Boracay
W
Antworten
2
Aufrufe
1.597
Diamantfasan
D
Zurück
Oben