So lange Mausern?

Diskutiere So lange Mausern? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallöchen! Habe zur zeit nur still mitgelesen und habe jetzt ein Problem, das warscheinlich keins ist. Also mein Paulchen mausert nun schon seit...
S

socke1

Guest
Hallöchen!
Habe zur zeit nur still mitgelesen und habe jetzt ein Problem, das warscheinlich keins ist.
Also mein Paulchen mausert nun schon seit 3 Wochen.
Er fliegt nicht, nur zum fressen und wieder zurück auf seine Stange.
Er bekommt Salat, Vogelmire,seine Körner und ins Wasser haben wir Vitakombex Ach und Apfel da ist er ganz wild drauf.
So, nun interessiert es mich ob es normal ist, das er so lange mausert. :?
Die anderen beiden sind schon fertig!
 
eigendlich machst du alles richtig, ist aber trotzdem 'ne ganz schön lange zeit. ist er sonst mopsfidel? wie alt ist er? was machen denn die beiden anderen? mausern die auch?
ansonsten empfiehlt sich ein Besuch beim ta (vogelkundig)
 
die Mauser kann bis zu 6 Wochen dauern, viel frisches und vielleicht eifutter Quell/keimfutter anbieten.Auch für mineralien/kalk sorgen

Sultan braucht viel länger als die anderen um zu mausern, ihm triffts jedesmal sehr heftig.Balou hingegen merk mann kaum die Mauser an ;)
 
Also Paulchen ist ca ein dreivirtel Jahr schätze ich.
Ist sonst fit,nur er fliegt halt nicht.
Sie haben grit und Kalksteine zur verfügung jedoch wird Keimfutter total ignoriert.
Ja die anderen beiden sind mit der mauser zimlich durch nur noch am Kopf ein bissle.
Schau mer mal was sich ergibt
 
Mauser

Hi Socke,

ich denke auch, Du mußt Dich noch etwas gedulden. Eine häftige Mauser kann durchaus 5 Wochen dauern. Ansonsten machst Du aber alles richtig :zustimm: Er fliegt nicht, weil er momentan von der häftigen Mauser einfach zu schlapp ist. Das gibt sich wieder.

Ciao
Michael
 
Ich denke auch das es normal ist........
 
Thema: So lange Mausern?

Ähnliche Themen

susi06
Antworten
12
Aufrufe
4.958
fittipaldi
fittipaldi
J
Antworten
1
Aufrufe
6.446
toxamus
toxamus
B
Antworten
7
Aufrufe
2.546
Helmine
H
peter448
Antworten
6
Aufrufe
1.066
peter448
peter448
Zurück
Oben