So lange Mausern?

Diskutiere So lange Mausern? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallöchen! Habe zur zeit nur still mitgelesen und habe jetzt ein Problem, das warscheinlich keins ist. Also mein Paulchen mausert nun schon seit...

1. socke1

socke1 Guest

Hallöchen!
    Habe zur zeit nur still mitgelesen und habe jetzt ein Problem, das warscheinlich keins ist.
    Also mein Paulchen mausert nun schon seit 3 Wochen.
    Er fliegt nicht, nur zum fressen und wieder zurück auf seine Stange.
    Er bekommt Salat, Vogelmire,seine Körner und ins Wasser haben wir Vitakombex Ach und Apfel da ist er ganz wild drauf.
    So, nun interessiert es mich ob es normal ist, das er so lange mausert. :?
    Die anderen beiden sind schon fertig!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. achel

achel Foren-Guru

eigendlich machst du alles richtig, ist aber trotzdem 'ne ganz schön lange zeit. ist er sonst mopsfidel? wie alt ist er? was machen denn die beiden anderen? mausern die auch?
    ansonsten empfiehlt sich ein Besuch beim ta (vogelkundig)

4. scotty

scotty Foren-Guru

die Mauser kann bis zu 6 Wochen dauern, viel frisches und vielleicht eifutter Quell/keimfutter anbieten.Auch für mineralien/kalk sorgen

Sultan braucht viel länger als die anderen um zu mausern, ihm triffts jedesmal sehr heftig.Balou hingegen merk mann kaum die Mauser an ;)

5. socke1

socke1 Guest

Also Paulchen ist ca ein dreivirtel Jahr schätze ich.
    Ist sonst fit,nur er fliegt halt nicht.
    Sie haben grit und Kalksteine zur verfügung jedoch wird Keimfutter total ignoriert.
    Ja die anderen beiden sind mit der mauser zimlich durch nur noch am Kopf ein bissle.
    Schau mer mal was sich ergibt

6. #5 Michael H., 31. März 2005
    Michael H.

Michael H. Guest

Mauser

Hi Socke,

ich denke auch, Du mußt Dich noch etwas gedulden. Eine häftige Mauser kann durchaus 5 Wochen dauern. Ansonsten machst Du aber alles richtig :zustimm: Er fliegt nicht, weil er momentan von der häftigen Mauser einfach zu schlapp ist. Das gibt sich wieder.

Ciao
    Michael

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Liora

Liora Guest

Ich denke auch das es normal ist........

9. socke1

socke1 Guest

Also dann beobachte ich weiter und wenn sich was tut, melde ich mich wieder Danke :D

Thema:

So lange Mausern?

Die Seite wird geladen...

So lange Mausern? - Ähnliche Themen

1. Kanarienproblem nach Mauser

Kanarienproblem nach Mauser: Ich habe bei einem Züchter einen jungen Kanari gekauft. Der Züchter meinte, er hat so schöne Wirbel im Gefieder. Nach einiger Zeit später habe ich...
  2. Nach der Mauser rosa Schnabel

Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  3. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  4. "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?

"Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?: Huhu liebes Forum! der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber alles andere wäre zu lang gewesen :D Also es ist folgendes: Mein...
  5. 22117 Hamburg: 1 Singsittichhenne zu vermitteln – fahre auch längere Strecke zwecks Vermittlung

22117 Hamburg: 1 Singsittichhenne zu vermitteln – fahre auch längere Strecke zwecks Vermittlung: Vogelart: Singsittich – weiblich Alter: ca. 3 – 4 Jahre Farbe: wildfarben Gesundheitszustand: gesund, keine Behinderungen abzugeben weil:...