So lustlos????????????

Diskutiere So lustlos???????????? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, meine beiden Wellensittiche, sind in ihre Art ganz komisch. Ich mache jeden Morgen den Käfig auf. Sie können also nach Herzenslust den...

  1. Sarah

    Sarah Guest

    Hallo, meine beiden Wellensittiche, sind in ihre Art ganz komisch. Ich mache jeden Morgen den Käfig auf. Sie können also nach Herzenslust den ganzen Tag fliegen. Aber meine beiden sitzen nur im Käfig rum. Wenn sie mal raus kommen, dann höchstens eine halbe Stunde. Und am meisten ist Buddy unterwegs. Unsere Britti läßt sich wenn ganz, ganz selten dazu verleiten. Auch hört mann sie überhaupt nicht Tschilpen, wenn ich am Abend mit den beiden mich befasse, dann kommt mal ein leises Tschiep von unserer Britti. Das war es aber schon. Dabei haben die beiden alles was ein Welliherz höher schlagen lässt. Auch der neue Spielplatz wird nicht angeschaut. Fühlen sich die beiden vieleicht nicht wohl bei mir. Oder sind sie trotz Partner vieleicht Einsam. Ich verstehe das nicht. Die vorgänger Bubi und Line, waren da ganz anders. Sie waren fröhlich, und immer Unterwegs. Auch haben sie mächtig gepiebst. Ich kenne dieses Verhalten überhaupt nicht, von Wellensittichen. Ich weiß nicht mehr weiter. Es liegt nicht an der dunkleren Jahreszeit. Auch im Sommer war es nicht anders. Traurige Grüsse Sarah.:( :(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    2+2=4

    Es kann durchaus sein, dass die 2 einsam sind. Meine ersten 2 saßen auch oft nur ruhig herum, als dann noch 2 dazu kamen, wurden sie merklich lebhafter.
    Jetzt sind hier 6 Wellis und es ist nur still, wenn es dunkel ist. :)
     
  4. D@niel

    D@niel Guest

    Vielleicht Mauser?
    Oder sie sind nicht so toll drauf? Wir Menschen haben ja auch mal Tage wo wir nur rumlurren.;)

    Meine Wellis sind auch manchmal alleine in meinem Zimmer. Aber es kommt ab und zu einer rein und spielt oder schmust mit ihnen.
    Ich mache immer das Radio an, damit sie eine Geräuschkulisse haben.
    Rumsitzen tun meine aber auch wenn sie mal ''Freiflug'' haben (in der ganzen Wohnung).

    Einsamkeit glaub ich nicht so sehr....sie sind ja zu 2.
    Was ich auch noch glaube: Langeweile!
    Unsere Hauswellis müssen sich nicht vor Feinden retten, Fressen selber suchen, brüten oder sonst was.
    Nein....sie haben Fresschen vor der Nase, Feinde gibts nicht und brüten nur selten.
    Lass deine Wellis mal nach ihrer Hirse klettern....mach ich auch immer....ebenso nach Obst und so
    Gib ein paar Zweige oder kauf ein paar neue Schaukeln.

    So mach ich das auch.:D
     
  5. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    ich glaube eher, dass tom recht hat. wenn "mehr leben in der bude" wäre, würden sich, so glaube ich zumindest, dein problem erledigen... :0-
    geieler tipp ;)
     
  6. Liora

    Liora Guest

     
  7. Elisabeth

    Elisabeth Guest

    Hallo Sarah, dein Problem kenne ich auch. Nach längerer Welli-Pause habe ich mir wieder ein Pärchen geholt, doch die beiden waren ganz anders als die Wellis, die ich früher hatte. Wie du bechreibst, sie sind nur auf der Stange gehockt und haben kaum einen Pieps von sich gegeben. Ich habe mich um sie bemüht, Ihnen mit Spielzeug, Knabberäste, Kletterbaum etc. Abwechslung geboten, aber sie rührten nichts an. Sie waren einfach zu ängstlich, ich hatte den Eindruck, dass sie schon schlechte Erfahrungen gemacht haben. Nach einiger Zeit habe ich beschlossen, dass es so nicht mehr weitergehen kann und habe zwei sehr lebhafte und aufgeweckte Wellis gesucht, die ich dazugesetzt habe. Und siehe da: die zwei "Alten" sind von heute auf morgen aufgetaut. Sie haben plötzlich lautstark mitgezwitschert, sind mitgeflogen, haben überhaupt alles nachgemacht und auch "Eigeninitiative" entwickelt. Sie kommen mir heute sogar auf die Hand! Wie bei den Menschen gibt es auch bei Wellensittichen verschiedene Charaktere. Die einen sind sehr lebhaft und extrovertiert, die anderen ruhig und verschlossen. Und wenn zwei so ruhige aufeinandertreffen, dann brauchen sie wohl einen kleinen Schubs von anderen! Anders kann ich es mir nicht erklären???

    Liebe Grüsse
    Elisabeth
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: So lustlos????????????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wellensittiche lustlos

Die Seite wird geladen...

So lustlos???????????? - Ähnliche Themen

  1. Etwas frustriert wegen meinen lustlosen Vögelchen

    Etwas frustriert wegen meinen lustlosen Vögelchen: Hallo, Vorab erstmal sorry für den langen Text, aber ich muss etwas weiter ausholen: ich habe seit 4 Monaten Glanzsittiche. Das heißt genau...
  2. Lustlos, was nu ?

    Lustlos, was nu ?: Hallo, ich hab je angefangen mit dem Konditionieren aber jetzt hat mein halsi keine lust mehr mit mir zu trainieren. er interessiert sich...
  3. Lustlos

    Lustlos: So mal wieder ne typische Frage meinerseits:D In den letsten Monaten machen die pieper irgendwie nichtmer so viel. Sie sind nichtmehr so...