So sind sie halt

Diskutiere So sind sie halt im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Nachdem ja letztes Jahr bei einem meiner Flavissimus Paare die Bruten schief gegangen sind (aus verschiedenen Gründen) hatte ich sie sie...

  1. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Nachdem ja letztes Jahr bei einem meiner Flavissimus Paare die Bruten schief gegangen sind (aus verschiedenen Gründen) hatte ich sie sie ja dieses Jahr umgesetzt. Andere Zuchtbox, anderes Fenster, anderer Nistkasten. 9 Monate nichts ist passiert, noch nicht mal den Kasten angesehen. Letzte Woche habe ich sie dann wieder in Ihre alte Box gesetzt und heute war das erste Ei da. Vögel sind halt wählerisch, mal sehen ob es dieses Jahr klappt.

    Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tinu

    tinu Guest

    wünsch dir viel glück :prima:
     
  4. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.518
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hallo hans,

    so sind sie, erst passt ihnen dies nicht, dann jenes nicht und irgndwie will es mit einigen paaren nicht laufen, dann alles wieder zurück, alter zustand (der ihnen ja nicht zusagte), und siehe da, plötzlich läuft es prima!
    irgendwie erinnert mich dies an kleine kinder.
    hoffen wir mal das beste und ich drück dir die daumen

    gruß
    uwe
     
  5. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Ich drück mir selber auch die Daumen und hoffe das mein pastelgelbes Paar anfängt zu legen.

    Gruss
     
  6. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.518
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi hans,

    warum sollte es nicht klappen?
    wird schon irgendwie "schiefgehen" oder hattest du mit denen schon mal probleme?

    gruß
    uwe
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Das pastelgelbe Paar ist ein einmaliges Paar. Die haben mir schon mehrmals junge aufgezogen, unter anderem letztes Jahr 3 junge Tarantas, die ja wirklich viel größer sind als sie selber. War ein einmaliges Erlebnis wie die jungen Tarantas ausgeflogen sind. Eigene junge haben sie noch nie zustande gebracht, weil die eier immer unbefruchtet sind. Ich hoffe das von den Flavissimuseier welche befruchtet sind weil die Henne so schnell gelegt hat.

    Gruss
     
  9. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Ich wünsche dir auch viel Erfolg.

    ( Ist meine Pn eigentlich angekommen?)
     
Thema:

So sind sie halt