Sommer-Aussenvoliere ohne Schutzraum?

Diskutiere Sommer-Aussenvoliere ohne Schutzraum? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Ihr Lieben, nun muss ich auch noch mal hier fragen. Wir haben unsere 4 kleinen Federbälle (die bald zu 6 sein werden) ja im Wohnzimmer...

  1. melemel

    melemel Guest

    Hallo Ihr Lieben,
    nun muss ich auch noch mal hier fragen.
    Wir haben unsere 4 kleinen Federbälle (die bald zu 6 sein werden) ja im Wohnzimmer in einer Zimmervoliere mit ganztägigen Freiflug. Wir planen jedoch schon länger für den Sommer (von Mai bis September- halt wenn auch die Nächte draußen nicht mehr kalt sind) eine Aussenvoliere die wir jetzt bald ausbauen wollen, da wir eine ca. 2 x 4 Meter große, komplett überdachte und an zwei Seiten geschlossene Terasse an unserem Gartenhaus haben die nur noch mit Volierendraht umzäunt werden muss. Normal wollten wir einen kleinen Schutzraum in die Voli bauen doch nun überlegen wir, ob der Schutzraum im Sommer eigentlich sein muss und den Vögeln die Fläche lieber als Freizone bleiben soll. Regen kommt ja eh nicht an die Vögel und als Windschutz könnte man eine Ecke so mit Plexiglas zu machen, das die Vögel dort schutz finden wenn es doch mal etwas mehr windet oder? Was meint ihr? Und dann zerbreche ich mir noch den Kopf, wie ich eine Schleuse bauen soll damit mir beim betreten der Voli kein Vogel entwischt. Wie habt ihr das gelöst?

    Gruß Melanie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. reuterp

    reuterp Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63067
    Das hört sich doch gut an...

    Hey, ich hatte auch schon eine Außenvoliere mit Wellis drin, die im Sommer ohne Probleme ohne Schutzhaus ausgekommen sind. Nur ein Wind und Wetterschutz ist wichtig. Denn Ein Zuviel von Sonne, Wind und Regen ist nicht gut.
    Als Schleuse reicht in der Regel ein Anbeu von 1 x 1m. Da kann man sich noch drin bewegen und kann auch einmal größere Äste gut durchbringen.

    Viele Grüße

    Peter
     
Thema:

Sommer-Aussenvoliere ohne Schutzraum?

Die Seite wird geladen...

Sommer-Aussenvoliere ohne Schutzraum? - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...
  3. Verbindung Innen/ Außenvoliere

    Verbindung Innen/ Außenvoliere: Hallo Forum ich bin neu hier ,Christian 41 aus Sachsen . Ich benötige Hilfe , meine beiden Grauen 17 Jahre bekommen im neuen Anbau eine neue Innen...
  4. Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere

    Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere: Hallo zusammen;) Kann mir irgend jemend von euch sagen wie gut der Raza Espanola für die Aussenvoliere geeignet ist??? Ein Schutzhaus steht zu...
  5. Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer

    Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer: Hallo zusammen, unser Graupi lebt zur Zeit in einem Käfig im Wohnzimmer und ist, wenn einer von uns zu Hause ist meistens frei im Wohnzimmer...