Sommer - Winterquartier

Diskutiere Sommer - Winterquartier im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Heute kam mir die Frage wie das eigentlich geht bei den Haltern die ein Sommer und ein Winterquartier für ihre Vögel haben. Wenn sich eine...

1. Ursula

Ursula Foren-Guru

Heute kam mir die Frage wie das eigentlich geht bei den Haltern die ein Sommer und ein Winterquartier für ihre Vögel haben.

Wenn sich eine Gruppe gefunden hat und dann im Herbst umziehen muss, kann das doch die ganze Rangordnung wieder durcheinander bringen.
    Bzw. könnte ich mir vorstellen, dass es sogar bei einem Kakadupärchen Aggressionen auslöst.

Weis jemand um diese Schwierigkeiten oder denk ich da zu kompliziert?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sommer - Winterquartier

Die Seite wird geladen...

Sommer - Winterquartier - Ähnliche Themen

1. Bitte um Hilfe: Sommer- oder Wintergoldhähnchen?

Bitte um Hilfe: Sommer- oder Wintergoldhähnchen?: Hallo Forum Ist der Vogel auf diesen 3 Fotos ein Sommer- oder ein Wintergoldhähnchen? Ich tippe auf letzteres. Fundort: Mischwald Agglomeration...
  2. Temperaturen im Sommer

Temperaturen im Sommer: Guten Tag zusammen Wie hoch darf die Temperatur im Sommer steigen, wenn die Wellensittich gewöhnt sind, draussen zu sein, den nötigen Schatten...
  3. Nandu Futter im Sommer aber auch im Winter

Nandu Futter im Sommer aber auch im Winter: Hallo zusammen, Würde mir gerne 2-3 Nandus zulegen, es gibt eine saftige Wiese 2400m² mit einem 1,6m hohem Wildgehegezaun. Jetzt meine Frage,...
  4. Ein unbekannter Vogel im heimischen Garten

Ein unbekannter Vogel im heimischen Garten: Hallo zusammen, ich habe letztens einen Vogel bei uns auf dem Dach gesehen (Deister / Hannover). Umfeld stark bewachsen, auch Pferdewiesen, ein...
  5. Tierarztbesuch oder Vogeltransport im Sommer

Tierarztbesuch oder Vogeltransport im Sommer: Hallo, welche Erfahrungen habt Ihr insbesondere mit gestressten Vögeln, die im Sommer transportiert werden müssen? Jetzt ist es ja gerade wieder...