Sonnensittich hat 3 Eier gelegt

Diskutiere Sonnensittich hat 3 Eier gelegt im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, mein Sonnensittich hat 3 Eier gelegt, die ich - da ich nicht züchte - durch Plastikeier ausgetauscht habe. Sie brütet nun seit 3 Wochen...

  1. #1 ClaudiaE, 26. Mai 2008
    ClaudiaE

    ClaudiaE Mitglied

    Dabei seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68549 Ilvesheim
    Hallo,
    mein Sonnensittich hat 3 Eier gelegt, die ich - da ich nicht züchte - durch Plastikeier ausgetauscht habe. Sie brütet nun seit 3 Wochen und macht keine Anstalten dies aufzugeben. Macht sie dies von alleine oder müsste ich die Eier entfernen? Wenn ja, wann?

    Herzlichen Grüße, Claudia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 26. Mai 2008
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Moin!

    Da die normale Brutdauer etwa 23 Tage beträgt, wird sie sicher bald die Brut aufgeben. Warte mal noch ein paar Tage ab.
     
  4. #3 ClaudiaE, 26. Mai 2008
    ClaudiaE

    ClaudiaE Mitglied

    Dabei seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68549 Ilvesheim
    Hi,
    ja, dass mit den 23 Tagen hatte ich auch gelesen. Sie ist jetzt bereits über diese Zeit. Daher wollte ich mal nachfragen, ob ich irgendwas machen muss oder ob sie von alleine aufhört zu brüten.
    Mir tat's in der Seele leid, dass ich die Eier austauschen musste (2 waren wohl auch befruchtet), wenn ich beobachte, wie gewissenhaft sie sich um ihre Eier kümmert...

    HG, Claudia
     
  5. #4 Christian, 26. Mai 2008
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Normalerweise sollte sie die Brut von alleine aufgeben, denn auch in freier Natur gibt es ja mal unbefruchtete Gelege.
     
  6. #5 ClaudiaE, 26. Mai 2008
    ClaudiaE

    ClaudiaE Mitglied

    Dabei seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68549 Ilvesheim
    Stimmt auch wieder - dann warte ich mal weiter ab...
     
Thema:

Sonnensittich hat 3 Eier gelegt

Die Seite wird geladen...

Sonnensittich hat 3 Eier gelegt - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 3

    Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  4. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...
  5. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...