sorge um welli

Diskutiere sorge um welli im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo zusammen :0- mache mir ein wenig sorgen um eine meiner wellidamen. sie trinkt meiner meinung nach übermäßig viel und hat (dadurch?)...

1. #1 krümel, 19.10.2004
    krümel

krümel Guest

hallo zusammen :0-

mache mir ein wenig sorgen um eine meiner wellidamen.
    sie trinkt meiner meinung nach übermäßig viel und hat (dadurch?) durchfall. sie hatte gerade eine art schleimtropfen am po. durchfall hatte sie gestern noch nicht.
    ansonsten verhält sich eigentlich normal und frist auch. zwar nicht so gierig wie sonst, aber sie frist. sie wirkt ein bischen müde.
    körperhaltung auf der stange ist normal.

sollte ich besser zum ta gehen?

2. #2 Nicole77, 19.10.2004
    Nicole77

Nicole77 Guest

Hallo Maren,

oh weh, da macht man sich natürlich sofort Sorgen um die Kleine.
    An Deiner Stelle würde ich lieber einen TA aufsuchen. Ich denke, lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.
    Wenn Du möchtest kann ich Dir auch eine sehr liebe und vogelkundige TÄin empfehlen.

Kopf hoch, das wird schon wieder. :trost: :trost:

Ich wünsche Deiner Kleinen jedenfalls alles Gute und hoffe, daß es nur ein blinder Alarm ist.

Lieben Gruß
    Nicole

3. #3 krümel, 19.10.2004
    krümel

krümel Guest

hallo nicole,

vielen dank für deinen lieben beitrag! :trost:
    kannst du mir die adresse der tierärztin per pn schicken?
    werde dann, wenn möglich noch heute hin gehen.

4. akka

akka Guest

Hallo Maren!
    So etwas ähnliches hatten wir auch schon mal bei einem unserer Jungs und der damalige TA wollte den Käfigsand auch sehen, damit er die Konsistenz des Stuhls sehen kann, ich durfte den Käfig vorher nicht säubern!
    Ich drücke auch die Daumen!
    Akka!

5. schimi

schimi Guest

:( Liebe Maren,

ich kann dir auch nur raten ,frühzeitig mit deinem Welli zum Arzt zu gehen.
    Ich mache mir nämlich die größten Vorwürfe bei meinem Zombie nicht schnell genug gehandelt zu haben.Ich denke an euch!!!

6. #6 krümel, 19.10.2004
    krümel

krümel Guest

nicole (:0-) und ich kommen gerade vom ta.
    tierärztin sagt, dass der vogel einen guten eindruck macht und auch die kloake sowie die 'köttelchen' gut aussehen.
    muß der kleinen aber ein antibiotika (tropfen) sowie ein anderes mittelchen gegen den durchfall, fencheltee und vitamine intraschnabulös verabreichen.

die kleine sitzt jetzt gerade auf der schaukel und knurpst mit dem schnabel :D

7. Evelin

Evelin Guest

Na dann weiterhin gute Besserung für die kleine Madame. :0-

8. #8 Kuschelcorsa, 19.10.2004
    Kuschelcorsa

Kuschelcorsa Chaos-Miez'

Hi Maren, gibts denn schon was Neues??

Ich drück Deiner kleinen Lady natürlich weiterhin ganz fest die Daumen!!

9. #9 Stubenadler, 21.10.2004
    Stubenadler

Stubenadler Guest

Hallo Maren,

welche Bakterien wurden denn festgestellt? AB soll man nur geben, wenn ein gesicherter Befund vorliegt, das ist allgemein bekannt. Wurde denn ein Abstrich gemacht und der Kot untersucht, oder hat der TA den Kot allein vom Anschauen für gut befunden?

Viele Grüße, Christiane

Thema:

sorge um welli

Die Seite wird geladen...

sorge um welli - Ähnliche Themen

1. 4-5 Monate altem Welli Partner besorgen ... Nestjung oder einjährig ?

4-5 Monate altem Welli Partner besorgen ... Nestjung oder einjährig ?: Hallo , Wir haben uns jetzt doch entschieden unserer Kleinen einfach einen neuen Partner zu besorgen... Sie ist jetzt 4-5 Monate alt und ich bin...
  2. Sorge um Welli Luka - Durchfall

Sorge um Welli Luka - Durchfall: Am Freitag fahre ich mit meinen zwei Insel-Geiern zum vk Tierarzt nach Oldenburg. Es ist ja immer ein Riesenaufwand mit der Fahrerei, doch die...
  3. Sorge um neuen Welli

Sorge um neuen Welli: Hi, muss mich leider schon wieder voller Sorge an euch wenden. Nachdem der grünliche Kot von selber wieder verschwunden ist, macht mir mein...
  4. Sorge um einen Welli: eventuell Tumor?

Sorge um einen Welli: eventuell Tumor?: Leider kenne ich mich mit Wellis nicht so super gut aus, da ich Nymphen halte. Ich habe zur Zeit zwei Gastwellis, bei einem ist mir heute eine...
  5. Wasserspender - Wellis über ein paar Tage versorgen

Wasserspender - Wellis über ein paar Tage versorgen: Hai, bei mir kann es ab und zu mal passieren, dass ich meine vier Wellis für ein paar (2-3) Tage alleine lassen muss und nicht immer unbedingt...