sorge um welli

Diskutiere sorge um welli im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hallo zusammen :0- mache mir ein wenig sorgen um eine meiner wellidamen. sie trinkt meiner meinung nach übermäßig viel und hat (dadurch?)...
K

krümel

Guest
hallo zusammen :0-

mache mir ein wenig sorgen um eine meiner wellidamen.
sie trinkt meiner meinung nach übermäßig viel und hat (dadurch?) durchfall. sie hatte gerade eine art schleimtropfen am po. durchfall hatte sie gestern noch nicht.
ansonsten verhält sich eigentlich normal und frist auch. zwar nicht so gierig wie sonst, aber sie frist. sie wirkt ein bischen müde.
körperhaltung auf der stange ist normal.

sollte ich besser zum ta gehen?
 
Hallo Maren,

oh weh, da macht man sich natürlich sofort Sorgen um die Kleine.
An Deiner Stelle würde ich lieber einen TA aufsuchen. Ich denke, lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.
Wenn Du möchtest kann ich Dir auch eine sehr liebe und vogelkundige TÄin empfehlen.

Kopf hoch, das wird schon wieder. :trost: :trost:

Ich wünsche Deiner Kleinen jedenfalls alles Gute und hoffe, daß es nur ein blinder Alarm ist.

Lieben Gruß
Nicole
 
hallo nicole,

vielen dank für deinen lieben beitrag! :trost:
kannst du mir die adresse der tierärztin per pn schicken?
werde dann, wenn möglich noch heute hin gehen.
 
Hallo Maren!
So etwas ähnliches hatten wir auch schon mal bei einem unserer Jungs und der damalige TA wollte den Käfigsand auch sehen, damit er die Konsistenz des Stuhls sehen kann, ich durfte den Käfig vorher nicht säubern!
Ich drücke auch die Daumen!
Akka!
 
:( Liebe Maren,

ich kann dir auch nur raten ,frühzeitig mit deinem Welli zum Arzt zu gehen.
Ich mache mir nämlich die größten Vorwürfe bei meinem Zombie nicht schnell genug gehandelt zu haben.Ich denke an euch!!!
 
nicole (:0-) und ich kommen gerade vom ta.
tierärztin sagt, dass der vogel einen guten eindruck macht und auch die kloake sowie die 'köttelchen' gut aussehen.
muß der kleinen aber ein antibiotika (tropfen) sowie ein anderes mittelchen gegen den durchfall, fencheltee und vitamine intraschnabulös verabreichen.

die kleine sitzt jetzt gerade auf der schaukel und knurpst mit dem schnabel :D
 
Hi Maren, gibts denn schon was Neues??

Ich drück Deiner kleinen Lady natürlich weiterhin ganz fest die Daumen!!
 
Hallo Maren,



welche Bakterien wurden denn festgestellt? AB soll man nur geben, wenn ein gesicherter Befund vorliegt, das ist allgemein bekannt. Wurde denn ein Abstrich gemacht und der Kot untersucht, oder hat der TA den Kot allein vom Anschauen für gut befunden?


Viele Grüße, Christiane
 
Thema: sorge um welli

Ähnliche Themen

Krösa Maja
Antworten
6
Aufrufe
984
Lapingi
Lapingi
B
Antworten
5
Aufrufe
750
lörchen
L
G
Antworten
9
Aufrufe
950
scotty
S
O
Antworten
9
Aufrufe
1.234
Mary B.
M
Zurück
Oben