sorge um welli

Diskutiere sorge um welli im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo zusammen :0- mache mir ein wenig sorgen um eine meiner wellidamen. sie trinkt meiner meinung nach übermäßig viel und hat (dadurch?)...

  1. krümel

    krümel mit monster

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    frankfurt/main
    hallo zusammen :0-

    mache mir ein wenig sorgen um eine meiner wellidamen.
    sie trinkt meiner meinung nach übermäßig viel und hat (dadurch?) durchfall. sie hatte gerade eine art schleimtropfen am po. durchfall hatte sie gestern noch nicht.
    ansonsten verhält sich eigentlich normal und frist auch. zwar nicht so gierig wie sonst, aber sie frist. sie wirkt ein bischen müde.
    körperhaltung auf der stange ist normal.

    sollte ich besser zum ta gehen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nicole77

    Nicole77 Guest

    Hallo Maren,

    oh weh, da macht man sich natürlich sofort Sorgen um die Kleine.
    An Deiner Stelle würde ich lieber einen TA aufsuchen. Ich denke, lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.
    Wenn Du möchtest kann ich Dir auch eine sehr liebe und vogelkundige TÄin empfehlen.

    Kopf hoch, das wird schon wieder. :trost: :trost:

    Ich wünsche Deiner Kleinen jedenfalls alles Gute und hoffe, daß es nur ein blinder Alarm ist.

    Lieben Gruß
    Nicole
     
  4. krümel

    krümel mit monster

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    frankfurt/main
    hallo nicole,

    vielen dank für deinen lieben beitrag! :trost:
    kannst du mir die adresse der tierärztin per pn schicken?
    werde dann, wenn möglich noch heute hin gehen.
     
  5. akka

    akka Guest

    Hallo Maren!
    So etwas ähnliches hatten wir auch schon mal bei einem unserer Jungs und der damalige TA wollte den Käfigsand auch sehen, damit er die Konsistenz des Stuhls sehen kann, ich durfte den Käfig vorher nicht säubern!
    Ich drücke auch die Daumen!
    Akka!
     
  6. schimi

    schimi Guest

    :( Liebe Maren,

    ich kann dir auch nur raten ,frühzeitig mit deinem Welli zum Arzt zu gehen.
    Ich mache mir nämlich die größten Vorwürfe bei meinem Zombie nicht schnell genug gehandelt zu haben.Ich denke an euch!!!
     
  7. krümel

    krümel mit monster

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    frankfurt/main
    nicole (:0-) und ich kommen gerade vom ta.
    tierärztin sagt, dass der vogel einen guten eindruck macht und auch die kloake sowie die 'köttelchen' gut aussehen.
    muß der kleinen aber ein antibiotika (tropfen) sowie ein anderes mittelchen gegen den durchfall, fencheltee und vitamine intraschnabulös verabreichen.

    die kleine sitzt jetzt gerade auf der schaukel und knurpst mit dem schnabel :D
     
  8. Evelin

    Evelin Guest

    Na dann weiterhin gute Besserung für die kleine Madame. :0-
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Kuschelcorsa, 19. Oktober 2004
    Kuschelcorsa

    Kuschelcorsa Chaos-Miez'

    Dabei seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südwestlich von Augsburg
    Hi Maren, gibts denn schon was Neues??

    Ich drück Deiner kleinen Lady natürlich weiterhin ganz fest die Daumen!!
     
  11. #9 Stubenadler, 21. Oktober 2004
    Stubenadler

    Stubenadler Guest

    Hallo Maren,



    welche Bakterien wurden denn festgestellt? AB soll man nur geben, wenn ein gesicherter Befund vorliegt, das ist allgemein bekannt. Wurde denn ein Abstrich gemacht und der Kot untersucht, oder hat der TA den Kot allein vom Anschauen für gut befunden?


    Viele Grüße, Christiane
     
Thema:

sorge um welli

Die Seite wird geladen...

sorge um welli - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. Sorge um Pfirsichköpfchen

    Sorge um Pfirsichköpfchen: Hallo alle zusammen. Wie der name des Themas schon sagt, bin ich etwas in sorge um meine Pfirsichköpfchen. Wir haben die beiden letztes jahr in...
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...