SOS-Kropfverstopfung-SOS!!!

Diskutiere SOS-Kropfverstopfung-SOS!!! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, mein Peterle hat einen Knubbel von wahrscheinlich einem Reis/oder Nudelrest im Kropf der ist hart und größer, so daß er ihn nicht...

1. akivasha

akivasha Sittich-Sultana

Hallo,
    mein Peterle hat einen Knubbel von wahrscheinlich einem Reis/oder Nudelrest im Kropf der ist hart und größer, so daß er ihn nicht abschlucken kann. Der Not TA hat wegen der Reizung des Kropfes Doxicyclin gespritzt zusammen mit Effortil. Mein Schisser hat Schleim hochgewürgt, weil er den ganzen Tag nur Wasser getrunken hat. Er hat am Freitag und Samstag wenig, am Sonntag nur ein paar Körner Hirse gefressen ansonsten nur Wasser getrunken. Heute muß ich zu meinem TA, kann aber erst gegen 16 Uhr hin. Ich sitze hier auf der Arbeit und frage mich, wie lange er das wohl durchhalten kann. Ich kann ihm aber auch nichst mit der Spritze füttern, er nimmt nichts an.

Habe mit Öl den Kropf massiert, das ich ihm vorher eingegeben habe und der Knubbel wurde etwas kleiner. Trotzdem frißt er kaum was.
    Was kann ich nur tun? Ich will nicht, daß er leidet?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 3. Februar 2003
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Da kann nur der Tierarzt helfen.

Wie weiß ich auch nicht so genau, eventuell mittels Kropfspülung oder mit einem Werkzeug um das Futter aus dem Kropf zu bekommen.
    Könnte selber auch nur zum TA fahren.

Thema: SOS-Kropfverstopfung-SOS!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kropfverstopfung

Die Seite wird geladen...

SOS-Kropfverstopfung-SOS!!! - Ähnliche Themen

1. SOS an alle Taubenfreunde

SOS an alle Taubenfreunde: Nur noch neun Tage. Haustauben (weiß und in vielen Farben und Zeichnungen) und Brieftauben umständehalber eiligst in erfahrene Hobbyzüchterhände...
  2. SOS an alle Taubenfreunde

SOS an alle Taubenfreunde: Nur noch neun Tage. Haustauben (weiß und in vielen Farben und Zeichnungen) und Brieftauben umständehalber eiligst in erfahrene Hobbyzüchterhände...
  3. Küken gefunden - Erste Hilfe

Küken gefunden - Erste Hilfe: Hallo, haben heute beim spazieren ein Küken gefunden, es war kein Baum in der nähe und konnten es nicht sterben lassen. Es ist jetzt unter...
  4. Singdrossel verliert Federn

Singdrossel verliert Federn: Hiiiilfe!! Singdrossel verliert Federn Hallo an alle, bin neu ihr & hätte eine dringende Frage, was hat mein kleiner Piepmatz er verliert auf...
  5. SOS-grünfink gefunden. dringend hilfe

SOS-grünfink gefunden. dringend hilfe: Thema verschoben zu den Wildvögeln KLICK