spalterbig in blau

Diskutiere spalterbig in blau im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Ich könnte von einem Gouldamadinenzüchter in meiner Nähe wilfarbene Gouldamadinen bekommen, die aber spalterbig in blau sind. Da ich mich mit der...
A

Amadina

Guest
Ich könnte von einem Gouldamadinenzüchter in meiner Nähe wilfarbene Gouldamadinen bekommen, die aber spalterbig in blau sind. Da ich mich mit der Vererbung nicht so auskenne, wollte ich auf diesem Wege mal fragen, ob da auch blaue Gouldamadinen rauskommen können. Ich meine wenn dieser Vogel einen wildfarbenene Partner hat, der nicht spalterbig in blau ist.
Gruß Mandy
 
Moin,

Wenn man der Tabelle hier unter "Vererbung" und "Gelb,Blau,Weiß" glauben kann, dann nicht.
 
spalt Blau x spalt Blau gibt 25% Blaue NZ
spalt Blau x nicht spalt Blau gibt kein Blaue NZ
 
Aber es gibt 50% spalt in Blau.
Es ist dann die Frage der Verpaarungen der nächsten 1-2 Jahre bis du die ersten Blauen hast.
Gruß
Siggi
 
Thema: spalterbig in blau

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
502
Nyrokay
Nyrokay
E
Antworten
2
Aufrufe
1.249
elhoe
E
P
Antworten
4
Aufrufe
2.540
Papa
P
Menkhaus Martin
Antworten
11
Aufrufe
2.303
solcan
solcan
Zurück
Oben