spatz aus katzenmaul geholt

Diskutiere spatz aus katzenmaul geholt im Pflege und Aufzucht Forum im Bereich Wildvögel; habe einen spatz hier im karton sitzen. er hat eine kleine verletzung am linken flügel, ansonsten okay. ich habe noch etwas antibiotikum vom...

  1. #1 Mr. Bond, 09.08.2010
    Mr. Bond

    Mr. Bond Stammmitglied

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    2
    habe einen spatz hier im karton sitzen. er hat eine kleine verletzung am linken flügel, ansonsten okay. ich habe noch etwas antibiotikum vom letzten jahr und habe ihm einen tropfen davon gegeben. er sitzt jetzt dunkel im karton und weich.
    heute kann ich leider nichts mehr für ihn tun. morgen kann ich zu einem tierarzt, doch leider gibts hier im umkreis von 70-80km keinen einzigen, der sich nur halbwegs mit vögel auskennt.

    wieviel antibiotikum braucht so ein kleiner spatz? es gibt leider keinen einzigen bericht im internet, wo etwas über eine dosis für kleinvögel steht8o
    was muß ich beachten, wenn ich morgen mit den kleinen zum tierarzt fahre? gebt mir bitte ein paar tipps, damit der vogel morgen auch richtig behandelt wird.

    anbei ein foto
     

    Anhänge:

  2. #2 klumpki, 10.08.2010
    klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    4.845
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Hallo Sven,
    wir haben ja das Thema Katzenopfer schon hinreichend besprochen.
    Wenn Du das Antibiotikum Baytril vorrätig und in haltbarer Form hast, dann lies Deine PN.
     
  3. #3 Mr. Bond, 10.08.2010
    Mr. Bond

    Mr. Bond Stammmitglied

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    2
    danke für die pn.

    das ist kein baytril, hatten die damals nicht in der praxis, wäre aber genauso gut. ich habe dem kleinen einen tropfen gegeben, jetzt hat er sein köpfchen im gefieder und schläft. hoffe das er morgen noch fit ist.
     
  4. #4 Vogelklappe, 10.08.2010
    Vogelklappe

    Vogelklappe Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.02.2003
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Berlin
    Auch Baytril gibt es in unterschiedlichen Konzentrationen. Ohne dazuzuschreiben, worum es sich handelt, kann man keine Dosierungsempfehlung geben.
     
  5. #5 Mr. Bond, 10.08.2010
    Mr. Bond

    Mr. Bond Stammmitglied

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    2
    hallo, der kleine ist munter. rufe gleich mal bei einem vogelkundigen tierarzt an und lasse mir infos geben und fahre anschließend zum normalen tierarzt und lass mir die medikamente geben. baytril 2,5% 0,045 pro 100gramm
     
Thema:

spatz aus katzenmaul geholt

Die Seite wird geladen...

spatz aus katzenmaul geholt - Ähnliche Themen

  1. Spatz hat rote Ausstülpung am After

    Spatz hat rote Ausstülpung am After: Ich habe vor zwei Tagen einen Spatzennestling auf dem Boden gefunden. Ihn erst eine Stunde lang beobachtet ob Eltern kommen, nach einem Nest...
  2. Junger Hauspatz Ernährung, Selbstständigkeitsphase

    Junger Hauspatz Ernährung, Selbstständigkeitsphase: Hallo liebe Vogelfreunde, ich habe am letzten Mittwoch ein junges Hausspatzenweibchen (schätze vielleicht 5 Wochen alt?) mit breitem Schnabel...
  3. Spatzenreihenhäuser

    Spatzenreihenhäuser: Da unsere Spatzenbande ihre Brutplätze verlieren wird, sie nisten seit Jahrzehnten am Nachbarhaus. Die Nester sind unter der Verkleidung oben an...
  4. Spatzen werfen Futter aus der Säule auf den Boden

    Spatzen werfen Futter aus der Säule auf den Boden: Grüss Euch Alle! Seit 2 Jahren fütten wir ganzjährig Wildvögel. Eine grosse Spatzenkolonie hat sich in einer alten Eibe niedergelassen. Wir haben...
  5. Sperling/Spatz Aufziehen und Auswildern

    Sperling/Spatz Aufziehen und Auswildern: Hallo ihr lieben, Ich hoffe ich bin hier richtig, falls nicht verzeiht mir ich bin neu hier. Ich habe letzte Woche Donnerstag (Feiertag was auch...