spatz in der hand

Diskutiere spatz in der hand im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; hi, dieses tierchen sitzt seit heute vormittag auf dem dach unserer nachbarn, ich vermute eine verirrte brieftaube? :? einen metallring...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Ottofriend, 31. Juli 2008
    Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    hi,
    dieses tierchen sitzt seit heute vormittag auf dem dach unserer nachbarn,

    ich vermute eine verirrte brieftaube? :?
    einen metallring trägt, sie, konnte man kurz mal sehen, ansonsten bleibt sie tapfer in der dachrinne und zeigt nicht mehr von sich als dies :~

    [​IMG]

    lg sanne
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geierhirte, 31. Juli 2008
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Nabend.

    Einfangen, Nummer ablesen, Züchter anrufen :D:D:D

    Oder aber morgen gibt es...ok...lassen wir das :D

    Brieftaube :zustimm:

    LG, Olli
     
  4. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Gut sichtbar Körnerfutter und Wasser hinstellen, verirrte Brieftauben sind meist abgemagert und erschöpft und kommen nicht mehr Heim ohne Energie!
     
  5. #4 tellingstedt, 31. Juli 2008
    tellingstedt

    tellingstedt Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    ...oder dem Wanderfalken aus Heide bescheid sagen.....
     
  6. njoerch

    njoerch Banned

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    59439 Holzwickede/NRW
    ...oder einfach anlocken mit Futter, einfangen mit nem Netz, Ring abnehmen und Bescheid sagen..."Habe einen Ring ohne Taube gefunden..."...und braten/grillen/kochen...:D:D:D


    Liebe Grüße, Jörg ;)
     
  7. #6 Ottofriend, 1. August 2008
    Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    .... und nun schaut noch mal gaaaaanz genau hin, wie überaus gelassen, ja fast ein bisschen hochnäsig die kluge taube auf euch dummbacken herabschaut :freude::zustimm::beifall:
     
  8. #7 tellingstedt, 1. August 2008
    tellingstedt

    tellingstedt Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Recht haste. Hühnerfutter und ne Schale mit Wasser wirkt Wunder. In gut einer Woche ist sie dann wieder weg.
     
  9. apteryx

    apteryx ortstreu und flugunfähig

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Siebengebirge...
    Guten Morgen!

    Also ........... das möchte ich doch sehr schwer bezweifeln. Die wird man nicht mehr los!
    Eine Schale Wasser und Futter haben bei mir in solchen Fällen immer bewirkt, dass die Taube es bei uns wunderschön fand und nimmermehr gehen wollte ......... Auch, wenn man die Futterration nur kurzfristig und zur Stärkung angeboten hatte.
    Das Ende vom Lied war ein innerhalb von wenigen Wochen komplett vollgesch........ Haus.

    Und dann dauert die Tauben-Wegscheuch-Aktion ca. 3 Wochen, bevor sie kapiert, dass man sie nicht will.

    Ich halte die Ratschläge, sie in'n Kochtopf zu stecken, für besser :D.

    Wem das nicht gefällt - bloß nicht füttern. Es sei denn, man möchte unbedingt eine Haustaube.

    Herzliche Grüße,
    Stefanie
     
  10. #9 Mausispatz, 2. August 2008
    Mausispatz

    Mausispatz Taubenhospital

    Dabei seit:
    3. Juli 2006
    Beiträge:
    2.276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Im NORMALfall fliegt die Taube weiter, sobald sie sich gestärkt hat.
    Mit Wasser + Traubenzucker wäre ihr sicherlich schon geholfen.
    Wenn du sie einfangen könntest, wäre das sicherlich die beste Lösung. Vielleicht ist sie ja auch verletzt?

    Sollte sie in zwei Wochen immer noch bei dir aufm Dach sitzen, kannst du den Vertrauensmann aus deiner Region kontaktieren.
    brieftaube.de "verirrte Taube"
     
  11. isika

    isika Guest

    Da wir uns hier in einem Vogelforum befinden, wundert es mich doch sehr, was "Vogelfreunde" hier so von sich geben, auch wenns vielleicht lustig gemeint sein soll!

    [​IMG]

    :nene::nene::nene:
     
  12. #11 Geierhirte, 2. August 2008
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Wieso lustig ???

    Tauben schmecken nun mal sehr gut...mir zumindest :D
    Und bin ich kein "Vogelfreund", nur weil ich Geflügel, respektive Tauben, esse ???

    Sorry...bin kein Veganer und esse alles, was vor mir nicht weglaufen kann :D

    ernstgemeinte Grüße...Olli
     
  13. isika

    isika Guest

    Das hab ich von dir auch nicht anders erwartet!
    Humor ist, wenn man trotzdem lacht...
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. eric

    eric Guest

    So , nun seid wieder friedlich.
    @ Olli, wüsst da noch ein paar Viecher die nicht weglaufen wo ich dir guten Appetit wünsche :D
    Nehmt nicht immer alles allzu ernst!
     
  16. #14 Ottofriend, 2. August 2008
    Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    gerufene geister

    es is ja gut :trost:


    die tante hat's nich so gemeint :~


    kann bitte mal irgendein des mitleids fähiger modi diesen freeed schließen , büdde büdde .....
    ich verspreche auch, nie mehr öffentlich sowas zu fragen :nene:,
    es war auch nur, weil der heinrich grad nicht online war ...... :zwinker:


    lg sanne
     
Thema:

spatz in der hand

Die Seite wird geladen...

spatz in der hand - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  2. Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?

    Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?: Her zusammen und zwar eine kurze frage: Ich habe meine Wellensittiche jetzt in einem Monat schon gut gezähmt. Vor meinem Kopf zum beispiel haben...
  3. Hat mein Welli Angst vor mir?

    Hat mein Welli Angst vor mir?: Hey und zwar habe ich eine kleine frage, Ich habe seit einem Monat ein Wellipärchen, Mina und Momo. Nun mache ich mit ihnen dieses "Zähmen in 5...
  4. Blaugenicksperlingspapageien-paar in liebevolle & erfahrene Hände abzugeben

    Blaugenicksperlingspapageien-paar in liebevolle & erfahrene Hände abzugeben: Liebe Forums-Mitglieder, in den letzten Jahre habe ich ehrenamtlich für eine Tierambulanz gearbeitet. Da wir viele Einsätze mit Vögeln hatten,...
  5. Nistkasten für Blaumeisen

    Nistkasten für Blaumeisen: Hallo liebe Community, ich habe ein Nistkasten für Blaumeisen, mit einem Einflugloch von 28 mm, aufgehängt (Mitte/Ende September). Im Garten habe...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.