Spatz oder Meise?

Diskutiere Spatz oder Meise? im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - hallo vogelfreunde, mit sittichen kenne ich mich aus, rabe auch, aber hier ist dann ende. bei der jungvogelbestimmung und aufzucht . den...
gisi

gisi

Foren-Guru
Beiträge
669
hallo vogelfreunde,
mit sittichen kenne ich mich aus, rabe auch, aber hier ist dann ende. bei der jungvogelbestimmung und aufzucht .
http://www.ah-tus-marienborn.de/gisivogel/spatz.jpg
den kleinen habe ich gestern abend aus kinderhände befreit, die ihn in einem eierkarton durch die gegend schleppten. sie haben ihn irgendwo dahinten gefunden. erst dachte ich ein spatz, habe aber dann gesehen das seine flügelspitzen gelb angehaucht sind, also meise? oder ein ganz anderer pieper? sein schwänzchen ist arg kurz, aber lange beine hat er und innen im schnabel ist er rot. in der not habe ich auf die schnelle beofutter und claus fettfutter (rotkehlchen,sonnenvögel) geholt und feucht gefüttert. heute morgen hatte sich der kot normalisiert und sieht gut aus. futtern/sperren tut er auch gut.
im garten habe ich ameisenpuppen und läuse, diese dazu füttern?
muß ich ihn weiterhin warm halten?
ist wiegen von nöten?
regelmässig alle 2 stunden füttern oder ruhig zwischendurch auch?
wäre nett wen mir jemand helfen könnte.
p.s.
noch ein bild
http://www.ah-tus-marienborn.de/gisivogel/spatz2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hi moni :trost:
ich glaube ja, wen ich altersmässig das schwänzchen vergleiche und schnabelform kommts gut hin. auch die zeichnung am bauch ist übereinstimmend. muß er noch eine wärmequelle haben ? futter? muß ich mal goggeln oder soll ich das jetzige futter weitergeben, weil er es so gut verträgt?
 
Karin G. schrieb:
Hallo Gisi
guck mal bei der Wildvogelhilfe rein. Nur alle zwei Stunden füttern find ich etwas wenig :?
hi karin ,danke
bisher hab ich ja immer mal zwischendurch gegeben. aber bei sittichen sollte schon der kropf leer sein, bevor wieder gefüttert wird, deswegen frag ich. werd schon mal vogelmiere holen :D
handaufzuchtspulver: für kanarien das übliche?
könnte ein moderator girlitz in der überschrift aufnehmen?
 
Hallo,

das ist ein junger Grünfink. Auf unserer Seite www.Wildvogelhilf.org findest Du alles wichtige zur Aufzucht. Da er voll befiedert ist, muß er nicht zusätzlich gewärmt werden, solange er an einem geschützten Platz im Haus untergebracht ist.

Grüße,

Anke
 
Thema: Spatz oder Meise?

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
9.615
Alfred Klein
Alfred Klein
E
Antworten
9
Aufrufe
5.629
Eule
E
2
Antworten
3
Aufrufe
1.950
Hexe Elstereule
Hexe Elstereule
S
Antworten
10
Aufrufe
8.811
Mondblume
M
E
Antworten
2
Aufrufe
197
Editha
E
Zurück
Oben