Spatz piept nicht

Diskutiere Spatz piept nicht im Pflege und Aufzucht Forum im Bereich Wildvögel; Hi. Wir haben seit 2 Tagen einen Spatz bei uns. Gestern war er noch recht gesprächig. Heute ist er ziemlich still. Wir füttern alle 30 Minuten....

1. #1 Monipaponi, 14.05.2021
    Monipaponi

Monipaponi Neues Mitglied

Hi. Wir haben seit 2 Tagen einen Spatz bei uns. Gestern war er noch recht gesprächig. Heute ist er ziemlich still. Wir füttern alle 30 Minuten. Heimchen, Maden beoperlen, die vorher eingeweicht und zermahlen wurden. Er wiegt 17g.
    Sieht eigentlich ganz gut aus.
    Ist in unserer Loggia auf einer Wärmflasche in einem Nest aus Handtüchern. Oben bedeckt.

2. #2 Karin G., 14.05.2021
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

weil er satt ist?
    Wie seid ihr zu dem Spatz gekommen, könnte er ev. eine Verletzung haben, ist er aus dem Nest gefallen? Hoffentlich kein Katzenopfer?
    Aber er sperrt zur Fütterung?

3. #3 Monipaponi, 16.05.2021
    Monipaponi

Monipaponi Neues Mitglied

Dankeschön. Ja. Er war satt. Und ihm geht's bestens. Er ist jetzt zu einem Schwarm kleiner Spatzen gekommen und wird dort artgerecht umsorgt. Lg

Thema:

Spatz piept nicht

Die Seite wird geladen...

Spatz piept nicht - Ähnliche Themen

1. Kleinen Spatz gefunden - wie handle ich richtig?

Kleinen Spatz gefunden - wie handle ich richtig?: Hallöchen... Ich bin ganz neu hier und habe mich schon ein bisschen belesen, aber so richtig habe ich noch keine Antworten auf meine Fragen. Wir...
  2. Jung Spatz

Jung Spatz: Hallo an Alle, Habe gestern Abend einen jungen Spatz bei mir auf dem dachboden gefunden wie er da hingelangt ist ungewiss. Wir glauben das dass...
  3. Spatzen Nestling im Garten gefunden - Bitte um Hilfe

Spatzen Nestling im Garten gefunden - Bitte um Hilfe: Hallöchen, Wir haben heute auf unseren Gartenplatten einen lebenden Nestling gefunden. Genau an der selben Stelle lag vor 2-3 Tagen ein toter....
  4. Junger Spatz - Anzeichen für Suche nach Hilfe?

Junger Spatz - Anzeichen für Suche nach Hilfe?: Hallo liebe Fories, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage, die mich seit heute stark beschäftigt. Gestern Abend hörte ich am Fenster einen...
  5. Suche Bleibe für behinderten Spatz

Suche Bleibe für behinderten Spatz: Hallöchen liebe Vogelfreunde, ich habe einen Spatz aufgezogen, der ein gelähmtes Beinchen hat. Er kann sehr gut fliegen, aber er kann sich auf...