Spatzbaby aufziehen

Diskutiere Spatzbaby aufziehen im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo liebe Leute, Also mit ist ebend ein Spatzbaby auf den Kopf gefallen er ist aus dem Nest gefallen,noch ganz klein ich vermute erst ein paar...
J

Jannik

Neuling
Beiträge
4
Hallo liebe Leute,

Also mit ist ebend ein Spatzbaby auf den Kopf gefallen er ist aus dem Nest gefallen,noch ganz klein ich vermute erst ein paar Tage alt er hatt die Augen noch nicht offen.Was soll ich tun das der kleine überlebt??Hab ihn jetzt erstmal in eine kleine Tupperschale mit Gras gepackt damit er nicht so friert.Hab ihn schon mit toten Insekten gefüttert ist das okay oder brauch er was anderes??

Liebe Grüße Jannik
 
Hallo Jannik,

hast Du nicht die Möglichkeit es wieder ins Nest zu setzen? Ansonsten sind tote insekten als Futter erstmal richtig. Hier kannst Du auch mal nachfragen Wildvogelhilfe und hier KLICK. Ich hoffe hier melden sich auch noch die Fachleute zu Wort.
 
Kann ihn leider nicht zurück setzen das Nest ist unter dem Dach,unter dem Dachzigeln da komme ich unmöglich dran.
 
Dann hol Dir bitte Hilfe, damit das Kleine eine Chance hat. Ich kenn mich bei den Papageien und Sittichen gut aus, aber bei den Wildvögeln eher nicht.
 
Diese Wildvogelseite die du mir gegeben hast öffnet sich leider nicht!Ich hoffe hier meldet sich noch jemand der mir weiter helfen kann,ansonsten weiß ich auch nicht mehr was ich machen soll.
 
Der zweite Link ist die Wildvogelhilfe-Notfälle bei facebook, eine Riesengruppe., wenn Du bei facebook bist, dann meld Dich da mal an.
Der erste Link öffnet sich doch aber oder?
 
Okay danke dir ,ja der link funktioniert.ich schau jetzt nochmal bei Facebook nach.
 
Tote Insekten sind richtig. Welche Insekten fütterst du?
Wenn er noch nackt ist, ist Wärme ganz wichtig. Am besten ein Kirschkernkissen oder eine Wärmeflasche unter ein kleine Schale tun, in die du Tücher rein tust (Wollsocken, Frotee, irgendwas, was warm hält). Ihn dann nochmal mit irgendwas zudecken & auf die Wärmequelle daneben einen feuchten Waschlappen oder so legen, damit ein wenig Luftfeuchtigekeit da ist. Die ganze Konstruktion dann in eine Box tun (am besten finde ich diese runden Transportboxen mit durchsichtigem Deckel oben), wo man drum herum nochmal Handtücher drapiert. So hast du dann einen selbstgemachten Inkubator.
Ich würde dir aber empfehlen ihn an einen Experten zu geben oder ihn nicht alleine aufzuziehen. Er muss einmal stündlich gefüttert werden & im Idealfall hat er Gesellschaft bei der Aufzucht. Dann können die sich auch gegenseitig wärmen.
 
Zur Info an alle: der link zu WIldvogelhilfe.org wurde blockiert, weil (erfolglos wohl) versucht wurde, den Server zu hacken.
Am Montag wird das in Ordnung gebracht, dann sollte die Seite wieder gehen.

LG
Sowi
 
Zur Info an alle: der link zu WIldvogelhilfe.org wurde blockiert, weil (erfolglos wohl) versucht wurde, den Server zu hacken.
Am Montag wird das in Ordnung gebracht, dann sollte die Seite wieder gehen.

LG
Sowi
Wieso macht sich bei mir die Seite ohne Probleme auf, auch gestern? Birds.Online geht bei mir auch nicht.
 
Keine Ahnung, habe nur die Auskunft weiter gegeben, die ich bekommen habe. Ich habe sie angeschrieben und gefragt, ob sie wissen, dass die Seite down ist.
 
Thema: Spatzbaby aufziehen

Ähnliche Themen

I
Antworten
4
Aufrufe
1.160
spatzel
S
A
Antworten
2
Aufrufe
338
Bernd und Geier
B
Janine H.
Antworten
1
Aufrufe
515
Ostara
Ostara
Gabriele Janas
Antworten
23
Aufrufe
1.480
Annamirl
A
Zurück
Oben