Spatzen mit Brille .....

Diskutiere Spatzen mit Brille ..... im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - @ wp1954 : was machen die "Spatzen " mit Brille ? Schon Nachwuchs da ? Übrigens ,zur Beruhigung :D : ich gedenke nicht zu Tangaren zu...
Rasti

Rasti

Foren-Guru
Beiträge
4.995
@ wp1954 :

was machen die "Spatzen " mit Brille ? Schon Nachwuchs da ?
Übrigens ,zur Beruhigung :D : ich gedenke nicht zu Tangaren zu wechseln:D .
 
hallo rasti
die haben im moment das was sie brauchen, bestes futter eine voli allein, 1m b. 2,2m h. u. 5m l,
u. einen kalten ar..., ab u. an wird nistmaterial getragen aber das wetter spiehlt noch nicht mit.
werd sehen was das jahr bringt.
es hat andere die haben die nester schon so gut wie fertig, ich glaub die k.k. wurden über jahre zu warm gehalten.
mfg willi
 
@ Willi

denkst du kann ich meine beiden Gangesbrillen schon raus in die große voli lassen, der keller bekommt ihnen nicht so gut, und sie können sich nicht richtig entwickeln und austoben.

oder soll ich noch ein par wochen warten, im keller hat es jetzt ca. 15 grad

hatte sie zuerst im winter auf 20 grad und bin jetzt langsam runter auf 15 grad

schöne grüße
 
hi lukas
die ganges sind wärme bedürftiger, eine haltung bei 20 grad war eigentlich für unsere breiten zu hoch,du solltest bis mai warten, oder du hast ein schutzhaus in dem du einen dunkelstrahler anbringen kannst den sie dann nutzen können.
das problem bei zu warmer überwinterung, viele vögel die dann zu früh rauskommen u noch mal kälte abbekommen fangen im frühjahr dann an zu mausern, ist mir früher auch passiert.
allerdings hab ich mich mit den ganges nie befasst,bei den k.k. schon, das heist die k.k. müssen in ihrer heimat auch mal frost aushalten(vorkommen bis 2000m u. der name bergbrillenvögel).
ich kann dir also keinen 100% rat bei den gangesbrillenvögel geben.
seit ich meine exotischen weichfresser bei 10- 12 grad plus überwintere hab ich mit mauser im frühjahr oder kälteempfindliche vögel keine probleme mehr.
seit ca. 14 tagen sind alle meine zuchtpaare in den ausenvol. allerdings alle mit schutzhaus, bei 3 paaren ist der nestbau so gut wie fertig.
mfg willi
 
Thema: Spatzen mit Brille .....

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
181
Editha
E
Manon
Antworten
8
Aufrufe
517
Manon
Manon
H
Antworten
41
Aufrufe
1.855
SamantaJosefine
SamantaJosefine
M
Antworten
4
Aufrufe
671
Marco39
M
Zurück
Oben