Spatzen-Mutter wurde eben von Nachbarskatze ermordet. 5 Kücken reissen jetzt bei jede

Diskutiere Spatzen-Mutter wurde eben von Nachbarskatze ermordet. 5 Kücken reissen jetzt bei jede im Pflege und Aufzucht Forum im Bereich Wildvögel; Spatzen-Mutter wurde eben von Nachbarskatze ermordet. 5 Kücken reissen jetzt bei jedem Geräusch die Schnäbel auf was soll ich machen? Also das...

1. taikee

taikee Guest

Spatzen-Mutter wurde eben von Nachbarskatze ermordet. 5 Kücken reissen jetzt bei jedem Geräusch die Schnäbel auf
    was soll ich machen?
    Also das Nest ist am Kellereingang, die Kücken sind ausgehungert da die Mutter vor meinen Augen von der Katze getöt und verschlept wurde. Es sind 5 Stück und alle haben schon etwas Gefieder....aber noch sehr klein und zart. Haben die überhaupt eine Chance und ich sollte versuchen die zu füttern oder ist es zwecklos?

Ohne Witz, damit die winzigen Spatzen nicht frieren habe das Nest auf mein t-com DSL-Modem gepackt da es immer Handwarm ist.

was soll ich tun? Verhungern lassen kommt nicht in Frage...Gnadenschuss in Form von töten **heul** ???

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gfiftytwo, 18. Mai 2007
    gfiftytwo

gfiftytwo Guest

Hallo

Klick hier und versuche mal herauszufunden,ob in deiner Nähe ein Vogelzüchter oder ein Verein beheimatet ist,bei denen kannst du nach Hilfe fragen.

4. #3 Amselnest, 18. Mai 2007
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2007
    Amselnest

Amselnest Stammmitglied

Hallo taikee ich habe dir eine private Nachricht geschrieben(rechst oben)

5. Sina

Sina Foren-Guru

Na, aufziehen! ;)

Besorg Dir Pinkies, kleine Heimchen oder Buffaloes. Hinweise zur Aufzucht findest Du hier.

Du schaffst das schon!!

LG, Sabine

6. #5 Amselnest, 19. Mai 2007
    Amselnest

Amselnest Stammmitglied

Habe eine Frage zum Futter,kann man einem Meisenkind auch lebendige Maden geben?

7. #6 Rabenfreund, 19. Mai 2007
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2007
    Rabenfreund

Rabenfreund Tauben und Hundemutti

Die PINKIES (Maden) aber bitte voher abkochen! Ansonsten fressen sie sich durch die kleinen Vogelkörper!

Egal welchem vogel man (Pinkies) Maden gibt immer abkochen oder ganz sein lassen.

8. Moni

Moni Foren-Guru

Echt? Beisst der Vogel die nicht vorher tot?

9. #8 Vogelklappe, 19. Mai 2007
    Vogelklappe

Vogelklappe Foren-Guru

Nein, der Vogel schluckt sie ganz, und bevor sie angedaut sind, können sie sich bereits durch die Darmwand gefressen haben. Maden sind Fleischfresser, die umgehend anfangen zu mampfen, das kann man in einer Schüssel gut beobachten. Ungekocht (tot) sind sie für Jungvögel zu schwer verdaulich, auch da gab es schon Todesfälle mit angestauten Maden im Darm. 3 Minuten in kochendes Wasser (Protein gerinnt bereits bei 60°C sofort), dann einfrieren, da frisch oder aufgetaut nur etwa 24 Stunden haltbar.

10. Sina

Sina Foren-Guru

Entschuldigung, dass vergaß ich dazuzuschreiben....
    Maden (Pinkies) tot und abgekocht verfüttern. Herrje, das hätte ich nicht vergessen sollen!

11. melemel

melemel Guest

@Taikee, wie geht es den Küken?

12. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. taikee

taikee Guest

wuuäääh,

der Spatz war kein Spatz sondern ein Hausrotschwanz....

was soll ich nur machen???

ich liebe alle 5 ....

??? :?

14. owl

owl Foren-Guru

Hallo taikee

wende Dich an die Wildvogelhilfe sie haben auch ein Forum und sind nicht nur kompetent und spezialisiert, sondern auch sehr hilfsbereit.

Daumen für die Rotschwänzchen sind gedrückt, für alle 5e :trost:

Thema: Spatzen-Mutter wurde eben von Nachbarskatze ermordet. 5 Kücken reissen jetzt bei jede
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spatzenmutter Tod

,
  2. spatzen mutter tot

Die Seite wird geladen...

Spatzen-Mutter wurde eben von Nachbarskatze ermordet. 5 Kücken reissen jetzt bei jede - Ähnliche Themen

1. 5 Wellensittiche zähmen?

5 Wellensittiche zähmen?: Hallöchen :) Wir haben eine Gruppe von 5 Wellensittichen. Sie sind eine bunt zusammen geworfene Truppe, deren Hintergrund zu lang ist um ihn hier...
  2. 52. Geflügelausstellung in Klütz 4. und 5. November 2017

52. Geflügelausstellung in Klütz 4. und 5. November 2017: Hallo, endlich wieder Geflügelausstellung in NWM.., nach dem diese letztes Jahr ausfallen mußten wegen der V....grippe. :nene:Hoffentlich bleibt...
  3. 72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar

72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Hahn Winfried, 8 Jahre, normal grün, flugunfähig Henne Edda, 5 Jahre,...
  4. 31089 Duingen - 6 Jungwellis - 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermittlungen

31089 Duingen - 6 Jungwellis - 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermittlungen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln Henne 2...
  5. Nistkasten für Blaumeisen

Nistkasten für Blaumeisen: Hallo liebe Community, ich habe ein Nistkasten für Blaumeisen, mit einem Einflugloch von 28 mm, aufgehängt (Mitte/Ende September). Im Garten habe...