Spatzen-Mutter wurde eben von Nachbarskatze ermordet. 5 Kücken reissen jetzt bei jede

Diskutiere Spatzen-Mutter wurde eben von Nachbarskatze ermordet. 5 Kücken reissen jetzt bei jede im Pflege und Aufzucht Forum im Bereich Wildvögel; Spatzen-Mutter wurde eben von Nachbarskatze ermordet. 5 Kücken reissen jetzt bei jedem Geräusch die Schnäbel auf was soll ich machen? Also das...

  1. taikee

    taikee Guest

    Spatzen-Mutter wurde eben von Nachbarskatze ermordet. 5 Kücken reissen jetzt bei jedem Geräusch die Schnäbel auf
    was soll ich machen?
    Also das Nest ist am Kellereingang, die Kücken sind ausgehungert da die Mutter vor meinen Augen von der Katze getöt und verschlept wurde. Es sind 5 Stück und alle haben schon etwas Gefieder....aber noch sehr klein und zart. Haben die überhaupt eine Chance und ich sollte versuchen die zu füttern oder ist es zwecklos?

    Ohne Witz, damit die winzigen Spatzen nicht frieren habe das Nest auf mein t-com DSL-Modem gepackt da es immer Handwarm ist.

    was soll ich tun? Verhungern lassen kommt nicht in Frage...Gnadenschuss in Form von töten **heul** ???
     
  2. #2 gfiftytwo, 18.05.2007
    gfiftytwo

    gfiftytwo Guest

    Hallo

    Klick hier und versuche mal herauszufunden,ob in deiner Nähe ein Vogelzüchter oder ein Verein beheimatet ist,bei denen kannst du nach Hilfe fragen.
     
  3. #3 Amselnest, 18.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2007
    Amselnest

    Amselnest Stammmitglied

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Hallo taikee ich habe dir eine private Nachricht geschrieben(rechst oben)
     
  4. Sina

    Sina Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    3.791
    Zustimmungen:
    1
    Na, aufziehen! ;)

    Besorg Dir Pinkies, kleine Heimchen oder Buffaloes. Hinweise zur Aufzucht findest Du hier.

    Du schaffst das schon!!

    LG, Sabine
     
  5. #5 Amselnest, 19.05.2007
    Amselnest

    Amselnest Stammmitglied

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Habe eine Frage zum Futter,kann man einem Meisenkind auch lebendige Maden geben?
     
  6. #6 Rabenfreund, 19.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2007
    Rabenfreund

    Rabenfreund Tauben und Hundemutti

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Meiderich 47137
    Die PINKIES (Maden) aber bitte voher abkochen! Ansonsten fressen sie sich durch die kleinen Vogelkörper!

    Egal welchem vogel man (Pinkies) Maden gibt immer abkochen oder ganz sein lassen.
     
  7. Moni

    Moni Guest

    Echt? Beisst der Vogel die nicht vorher tot?
     
  8. #8 Vogelklappe, 19.05.2007
    Vogelklappe

    Vogelklappe Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.02.2003
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Berlin
    Nein, der Vogel schluckt sie ganz, und bevor sie angedaut sind, können sie sich bereits durch die Darmwand gefressen haben. Maden sind Fleischfresser, die umgehend anfangen zu mampfen, das kann man in einer Schüssel gut beobachten. Ungekocht (tot) sind sie für Jungvögel zu schwer verdaulich, auch da gab es schon Todesfälle mit angestauten Maden im Darm. 3 Minuten in kochendes Wasser (Protein gerinnt bereits bei 60°C sofort), dann einfrieren, da frisch oder aufgetaut nur etwa 24 Stunden haltbar.
     
  9. Sina

    Sina Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    3.791
    Zustimmungen:
    1
    Entschuldigung, dass vergaß ich dazuzuschreiben....
    Maden (Pinkies) tot und abgekocht verfüttern. Herrje, das hätte ich nicht vergessen sollen!
     
  10. #10 melemel, 19.05.2007
    melemel

    melemel Guest

    @Taikee, wie geht es den Küken?
     
  11. taikee

    taikee Guest

    wuuäääh,

    der Spatz war kein Spatz sondern ein Hausrotschwanz....

    was soll ich nur machen???

    ich liebe alle 5 ....


    ??? :?
     
  12. owl

    owl ungehorsam

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    5.722
    Zustimmungen:
    470
    Hallo taikee

    wende Dich an die Wildvogelhilfe sie haben auch ein Forum und sind nicht nur kompetent und spezialisiert, sondern auch sehr hilfsbereit.

    Daumen für die Rotschwänzchen sind gedrückt, für alle 5e :trost:
     
Thema: Spatzen-Mutter wurde eben von Nachbarskatze ermordet. 5 Kücken reissen jetzt bei jede
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spatzenmutter Tod

    ,
  2. spatzen mutter tot

Die Seite wird geladen...

Spatzen-Mutter wurde eben von Nachbarskatze ermordet. 5 Kücken reissen jetzt bei jede - Ähnliche Themen

  1. Greifvogel: Spatzen kommen nicht mehr?

    Greifvogel: Spatzen kommen nicht mehr?: als eigenes Thema abgetrennt von hier Hallo, bei uns ist das gleiche passiert. Wir haben einen kleinen Garten und ein sehr gut besuchtes...
  2. Spatzen / Sperlingszucht?

    Spatzen / Sperlingszucht?: Hallo erstmal! Nachdem ich nun etliche Spatzen aufgepäppelt und ausgewildert habe hab ich mich einfach total in die Zwerge verliebt. Leider...
  3. Spatzenreihenhäuser

    Spatzenreihenhäuser: Da unsere Spatzenbande ihre Brutplätze verlieren wird, sie nisten seit Jahrzehnten am Nachbarhaus. Die Nester sind unter der Verkleidung oben an...
  4. Spatzen werfen Futter aus der Säule auf den Boden

    Spatzen werfen Futter aus der Säule auf den Boden: Grüss Euch Alle! Seit 2 Jahren fütten wir ganzjährig Wildvögel. Eine grosse Spatzenkolonie hat sich in einer alten Eibe niedergelassen. Wir haben...
  5. Spatzenkind

    Spatzenkind: Hallo, wir haben letzte Woche Samstag ein stark Unter und Fehlernährtes mit Gefiederschäden aufgenommen. Er müsste jetzt ca. 3 Wochen alt sein....