Spazieren gehen mit den Grünen

Diskutiere Spazieren gehen mit den Grünen im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo liebe Papageienfreunde, wollte mal fragen ob einer von euch mit seinen Papageien spazieren geht, ich meine im Kafig. Wir haben das...

  1. yoko

    yoko Mitglied

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo liebe Papageienfreunde,

    wollte mal fragen ob einer von euch mit seinen Papageien spazieren geht, ich meine im Kafig. Wir haben das probiert u. meinen zweien gefällt das richtig gut. Ich habe einen kleineren Käfig mit einer Sitzstange u. Wassernapf dort gehen die gern rein. Dann kommen die auf den Gepäckträger u. los gehts. Ich fahre recht langsam, dann halten wir an einem schönen Fleckchen an u. verweilen dort ein wenig. Wir wohnen auch in einer Umgebung wo es viel Natur gibt u. deswegen fände ich es schade, wenn die Papas das nicht auch genießen könnten. Macht das auch einer von euch?
    Grüssle Anke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mona

    Mona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Norden an der Elbe
    Hallo Anke,

    daran habe ich auch schon öfter gedacht! Zumal mir die Züchter ausdrücklich empfohlen haben, soviel Eindrücke wir möglich zu ermöglichen, eben auch, den/die Vogel/Vögel mit zum Picknick zu nehmen etc.

    Kannst Du mal ein Foto vom Käfig auf dem Fahrrad zeigen? Wie hast Du ihn befestigt? So ein Käfgig ist ja auch recht schwer!

    Es gibt auch rundum vergitterte Fahrrradkörbe für kleine Hunde, die werden mit einer speziellen Halterung vorn am Lenker befestigt (für 2 Vögel leider ZU klein!), also ich bin noch am Überlegen und Suchen, welches Behältnis sich eignen könnte.

    Sicher gibt es hierzu kontroverse Meinungen.
     
  4. yoko

    yoko Mitglied

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo Mona,

    habe leider keine Camera da, aber will mir demnächst mal eine leihen. Ich habe einen kleineren Wellikäfig genommen, war ein Versuch dachte die gehen da nicht rein, aber mit Nüsschen u. Süssholz habe ich sie gelockt. Der Eingang ist schon zu klein, aber wenn sie selbst reinklettern geht das gut.
    Eine dickere Sitzstange mit Wassernapf u. das reicht dann schon. Der Käfig passt gut auf den Gepäckträger. Viel Platz haben die beiden nicht, aber sie sitzen gemütlich, schauen,pfeifen u. plappern vor sich hin, zwischen drin gibt es etwas zu knabern (frisches aus der Natur) Heute war ich auch eine halbe Stunde obwohl das Wetter sch.... ist

    Grüssle Anke
     
  5. Mona

    Mona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Norden an der Elbe
    Bei uns ist das Wetter zwar nur bewölkt, aber warm. Es soll aber Regen geben.

    Wie hast Du den Käfig befestigt? Mit Spanngummis?
     
  6. yoko

    yoko Mitglied

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo Mona,

    Einfach die Gepäckträgerhalterung zurück u. festspannen hält so ganz gut u. fest. Ich mache bald ein Bild dann kannst du es sehen.
    Grussi Anke::freude:
     
  7. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    ähm nein, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen.
     
  8. wanda

    wanda Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ich nehm meine Grüne immer mit zum Baden und meinen einen Gastvogel auch. Beide genießenes im Schatten unter einer Birke das "Vogel Live-TV" um sie herum. Ist e ssehr heiß sprühe ich sie mit einer Blumenspritze naß, was die Beiden sehr mögen. Mein Gastvogel spricht außerdem jeden an, der bei uns vorbei läuft oder radelt. So haben wir immer viel Unterhaltung.

    Ich kann nur bestätigen, die Beiden lieben es raus ins Grüne zu kommen, und wenn es auch nur im Käfig ist.
     
  9. wanda

    wanda Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Mit dem Foto anhängen klappt es leider nicht:nene:
     
  10. Mona

    Mona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Norden an der Elbe
    Wanda, wo ist das Problem? Du musst Das Foto wohl verkleinern, das geht in jedem Bildbearbeitungsprogramm (Größe) und beim Speichern auf die Kompressionsrate achten (meist bei Optionen), versuch 60-70%.
     
  11. #10 thorstenwill, 9. August 2007
    thorstenwill

    thorstenwill Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Hallo Anke,

    die Idee find ich super, nur gehe ich selbst kaum spazieren oder bin mit dem Rad unterwegs. Für die Papageien ist es ja super wichtig neue Eindrücke zu gewinnen, vielleicht werde ich jetzt zum Spaziergänger oder Radfahrer.

    Danke für den Tipp

    Gruß Thorsten
     
  12. wanda

    wanda Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Erneuter Versuch ein Foto einzusetzen. Habe leider nicht nur zwei sondern ein ganzes Geschwader linkerHände .
     

    Anhänge:

  13. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    linke Hände....

    hallo Wanda
    dir kann geholfen werden, guck mal in deine Privaten Nachrichten rein. :zwinker:
     
  14. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Wanda
    Danke für dein Mail, hier also die Fotos::zustimm:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  15. Mona

    Mona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Norden an der Elbe
    Schöne Bilder!

    Klasse!
    Mit "Kind & Kegel" ab ins Grüne :D
    Und wie man sieht: es gefällt!
     
  16. naddinaddi

    naddinaddi Guest

    Spazieren gehen + Auto fahren

    Hallo Anke!

    Ja, ich gehe auch oft mit meinem Koko spazieren. Er ist leider gestutzt und kann daher nicht wegfliegen. Er hat aber rießig Spass draussen, wir nehmen ihn oft mit in den Garten oder auf kleinere Spaziergänge.
    Er fährt auch wahnsinnig gerne Auto. Da brauch ich ihn nicht einzusperren, der hockt dann einfach auf der Kopfstütze om Beifahrersitz und hat richtig Spass. Wenn ich dann noch das Radio anschalte gibt es kein halten mehr :dance: ! Da singt und pfeifft er, zuckersüß, echt! Am Besten sind dann immer die Blicke der erstaunten anderen Autofahrer, wenn man an ner Ampel steht oder so :D :D :D !
    Liebe Grüße Naddi
     
  17. naddinaddi

    naddinaddi Guest

    Tragbarer Rucksackkäfig

    Ach ja, was ich noch sagen wollte, da gibt es so nen tragbaren Rucksackkäfig zu bestellen. Den zieht man sich einfach an wie einen Rucksack und da hockt dann der Grüne drin. Auch supergeschickt eigentlich.
    Jetzt weiß ich nur nicht mehr ganz genau, wo ich das gesehen habe... Ich glaube aber bei dem Shop von Heike Mundt, wenn mich nicht alles täuscht.
     
  18. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Ob er auch noch Spaß haben wird, wenn du mal scharf bremsen musst?? :?

    Tut mir leid, wenn ich mal wieder der Spielverderber bin.... aber das find ich doch sehr gefährlich und auch etwas unvorsichtig.
    (Zum Papageien überall mit hinschleppen sag ich jetzt mal lieber nichts :~ )

    LG und gute Fahrt
    Alpha
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. naddinaddi

    naddinaddi Guest

    Hallo Alpha,
    ja, da hast du schon recht, ich weis das auch, aber ich kann ihn einfach nicht einsperren, auch wenn es besser wäre beim Auto fahren.
    Bisher ist noch nie was passiert, hoff ich also weiter, dass es so bleibt.
    Bischen dumme Einstellung, aber ich fahre ja nicht täglich sondern so 2 bis 3 mal im Jahr mit ihm rum. Meistens geh ich zu Fuß mit ihm raus und da passiert ja nichts.

    LG Naddi
     
  21. wanda

    wanda Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Alpha,

    was heißt im Kleingedruckten: (Zum Papageien überall mit hinschleppen sag ich jetzt mal lieber nichts????

    Ich achte natürlich darauf wohin ich meinen Geier und schon zweimal wohin ich meinen Gastpapagei mithinschleppe!

    Die beiden kommen mit auf mein Freizeitgrundstück und da dort zur Zeit "Wildvogelsperrgebiet" ist wegen des Vogelvirus, bleiben sie natürlich zuhause.

    Mein Vogel kommt auch mit in Urlaub, da ich nur dort Urlaub mache, wo ich meine Tiere mit hinnehmen kann.

    Meine Tiere lieben es auch im Wohnmobil herumzureisen.

    Man fühlt es einfach, wenn es ihnen gefällt.

    Meinem Gastpapagei gefällt es nur, wenn auch meine Nora dabei ist, dann ist er mutig und stark, eben typisch Mann:) Alleine ist er unsicher und etwas ängstlich, dann lass ich es eben.

    Auf Biegen und Brechen würde ich die Tiere nirgendwo mit hinnehmen, aber solange ich das Gefühl habe es macht ihnen Spaß, kommen sie mit.

    LG
    Wanda mit Nora
     
Thema:

Spazieren gehen mit den Grünen

Die Seite wird geladen...

Spazieren gehen mit den Grünen - Ähnliche Themen

  1. Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei

    Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei: Hallo, ich bin neu hier, heiße Niklas. Seit Monaten überlege ich bereits mir Papageien anzuschaffen. Meine genauere Wahl fiel da auf die Grünen...
  2. Wie gehe ich bei der Partnersuche vor?

    Wie gehe ich bei der Partnersuche vor?: Hallo liebe Vogelfreunde. Wir haben seit 10 Tagen einen Graupapagei aus seeeeeehr schlechter Haltung aufgenommen. Die Vorbesitzerin war der...
  3. Kleiner Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon Haltungserfahrungen?

    Kleiner Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon Haltungserfahrungen?: Hallo, habe gerade einen Kleinen Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon erworben. Hat jemand Tips/Erfahrungen mit der Haltung. Halte mich an die...
  4. Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden

    Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden: Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden 8. Oktober 2017, 11:38 Forscher identifizierten ein einzelnes Gen, das über die Gefiederfarbe...