Spaziergang mit Papagei im Wald

Diskutiere Spaziergang mit Papagei im Wald im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Es ist immer wieder ein schönes Gefühl, Kiri in der freien Natur zu beobachten. Am schönsten sind jedoch Spaziergänge, bei denen sie mich...

  1. #1 Spree-Papageier, 29. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Juli 2009
    Spree-Papageier

    Spree-Papageier Spree-Papageier

    Dabei seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15537 Gosen-Neu Zittau
    Es ist immer wieder ein schönes Gefühl, Kiri in der freien Natur zu beobachten. Am schönsten sind jedoch Spaziergänge, bei denen sie mich begleitet. Dabei fliegt sie von Baum zu Baum mit und kommt zwischendurch mal zu mir herunter geflogen, oder sie bleibt bequem auf mir sitzen und läßt sich von mir durch die Gegend tragen.

    Auf dem Video haben wir mal so einen Spaziergang durch den Wald aufgenommen. Die Verzierung auf meiner Schulter, lasse ich dabei gern über mich ergehen. Am Ende des Videos ist sie dann in einen Baum geflogen und allein im Wald zurück geblieben. 2 Stunden später hat sie dann am Fenster geklopft, damit ich sie herein hole.

    klick
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nicole--38, 3. Juli 2009
    Nicole--38

    Nicole--38 Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,
    ich finde deine Videos total super .....
    .......würde meinen Papageien auch gerne das Gefühl gönnen ....wie es ist frei zu fliegen.....aber ich habe viel zuviel Angst das ihnen was passiert ....bzw sie nicht wieder zu mir zurück finden

    .....dir gegenüber empfinde ich vollsten Respekt.....
    echt ne tolle Leistung .....

    Liebe Grüsse
    Nicole + ihre Papageienbande
     
  4. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Wow,war auch sehr angetan und finde das Video wirklich gelungen.Wie alt ist denn deine Amazone und habt ihr das geübt ,oder seit ihr einfach mal losgelaufen?Gruß Ira
     
  5. wanda

    wanda Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Da mein Gänsegeier schon mal 3 Monate weg war bei einer Vorbesitzerin würde ich das nicht so einfach wagen.

    Mich würde auch interessieren wie man so etwas trainiert? Außerdem gibt es in meiner Grundstücksnähe und dem daran anschließenden Auenwald sehr viele Habichte und Falken. Da hätte ich kein so gutes Gefühl.

    Aber einfach toll!
     
  6. #5 Spree-Papageier, 5. Juli 2009
    Spree-Papageier

    Spree-Papageier Spree-Papageier

    Dabei seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15537 Gosen-Neu Zittau
    Das Video ist nicht eingeübt.

    Kiri ist 14 Jahre alt und 11 davon in meiner Obhut. Auf meiner Webseite habe ich über 100 Videos, die kann man nicht vorher einstudieren. Es wird allerdings immer schwieriger neue aufzunehmen, da ich mich nicht ständig wiederholen möchte. Aus der Situation heraus, überlege ich mir " das könnte man ja mal filmen". Meistens muß man dann mehrmals Anlauf nehmen, bis es mal klappt.
    Bei dem Video mit dem Spaziergang im Wald, war es Glück, daß sie so lange bei mir geblieben ist. Den Spaziergang haben wir schon oft gemacht, aber entweder spielt das Wetter nicht mit oder es ist niemand da, der das Video aufnimmt.
    Ich lese immer wieder " mit meinem Vogel, würde ich mir das nicht trauen" " das ist zu gefährlich". Das sollt ihr auch nicht!!!!!!!!!
    Bei mir hat es sich durch Zufall ergeben, daß Kiri frei fliegen kann. Meine Ausführungen auf dieser Seite sollen nicht zur Nachahmung auffordern! Ich möchte nur über meine Erfahrungen mit meinem frei fliegenden Papageien berichten und euch an meiner Freude teilnehmen lassen.
     
  7. #6 Katrin Timneh, 5. Juli 2009
    Katrin Timneh

    Katrin Timneh Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31246 Lahstedt
    Das ist doch mal ein tolles Vogelleben :zustimm:
    Ich mache es natürlich nicht nach,aber ein wenig traurig macht mich das schon,das meine 2 nicht das Glück haben sich so frei zu bewegen.
    Danke!Es ist auch ein sehr schönes Video.Genießt die schöne Zeit!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 maggyogau, 5. Juli 2009
    maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    Hallo,
    denke, das macht mal richtig Spass. Würde das nicht machen - aber meine dürfen im Gartengehege (ca 20 - 25 m²) mit immer frischen Ästen und Klettermöglichkeiten täglich raus.
    Mehr trau ich mich nicht - aber die Alternative ist nicht ganz von schlechten Eltern.
    Viel Spass noch und viel Glück, dass er immer wieder heimkommt.
    LG
    Maggy
    :beifall:
     
  10. PHILs

    PHILs Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamm
    wooow

    hallo ....
    ich bin schwer begeistert.....
    meiner kommt leider noch nicht auf die hand ...das ist so mein nächstes ziel das ich gerne erreichen würde....aber immerhin schon leckerchen aus der hand...ist ja schon mal was!!

    freue mich über viele neue videos...

    lieben gruss
    silly und phil
     
Thema: Spaziergang mit Papagei im Wald
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Avatar für Papageien

    ,
  2. papagei im wald geflogen

    ,
  3. avatar papagei

Die Seite wird geladen...

Spaziergang mit Papagei im Wald - Ähnliche Themen

  1. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  2. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  3. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

    Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...