Sperber oder Habicht?

Diskutiere Sperber oder Habicht? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Ich bin gerade dabei, alte Bilder aufzuräumen und bin dabei auf diesen Vogel hier gestoßen. So wie es aussieht, lassen sich weibliche...

1. Peder

Peder Mitglied

Hallo!

Ich bin gerade dabei, alte Bilder aufzuräumen und bin dabei auf diesen Vogel hier gestoßen. So wie es aussieht, lassen sich weibliche Sperber nicht so leicht von Habichten unterscheiden, wenn man den Kopf nicht sehen kann, deshalb brauch ich mal wieder eure Hilfe. Ich hab die besten Bilder bearbeitet und hoffe, dass die ausreichen.

Grüße
    Peter

Anhänge:

2. Birderswiss

Birderswiss Hobbyornithologe

Hallo

Aus meiner Sicht ist das ein Sperber-Weibchen.

Für mich sprechen zum Beispiel die im Vergleich zum Habicht nicht gerundeten Schwanzkanten auf Bild 1 und der rundere Kopf des Vogels auf den Fotos für einen weiblichen Sperber.

Ich bin mir nicht 100% sicher, aber obige Merkmale sprechen für mich klar gegen einen Habicht.

VG Birderswiss

3. Marius2111

Marius2111 Foren-Guru

Das ist ein Sperbermännchen.

LG Marius

4. Birderswiss

Birderswiss Hobbyornithologe

Stimmt, wenn man genau hinschaut, kann man im Bereich des Kopfes ein wenig rot erkennen.

Danke für die "Korrektur" :bier:

VG Birderswiss

5. Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Ein altes Sperberweibchen, und ein besonders schönes noch dazu!

VG
    Pere ;)

6. Marius2111

Marius2111 Foren-Guru

?? Für mich ein Männchen. Man sieht das blaugraue Gefieder und rote Anteile, wie Birderswiss geschrieben hat.

LG Marius

7. Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Wenn es keine weiteren Meinungen gibt, dann müssen wir die Uneinigkeit wohl so stehen lassen. Ich sehe hier zweifelsohne ein Weibchen.

VG
    Pere ;)

8. Peder

Peder Mitglied

Ich danke euch trotzdem! Ich bin auch mit der Art glücklich. :)

Grüße

9. harpyja

harpyja Teilzeitfalkner

Von den Proportionen her, und auch von der Färbung, ist das in meinen Augen auch ein Männchen. Aber ich bin auch kein Experte für Sperber, bis letztes Jahr kannte ich nicht mal den Unterschied zwischen Jugendkleid und Weibchen...

Thema:

Sperber oder Habicht?

Die Seite wird geladen...

Sperber oder Habicht? - Ähnliche Themen

1. Sperber rupft Sperling

Sperber rupft Sperling: Heute gegen 20:00Uhr Sperberangriff auf Sperlinge beobachtet. Entfernung etwa 15m. 2 wurden verfolgt.. der letzte hatte Pech..es war nicht mal...
  2. Habicht und Wespenbussard

Habicht und Wespenbussard: Hatte heute einen interessanten Tag. Innerhalb von 10 Minuten hab ich über einem Waldgebiet 3 verschiedene Raubvögel beobachten können. Neben...
  3. Raubvogel Deutschland

Raubvogel Deutschland: Hallöchen, habe letzten Herbst ein Foto gemacht und das gute Tier nicht eindeutig bestimmen können. Mittlerweile bin ich mir relativ sicher dass...
  4. Sperber oder Habicht?

Sperber oder Habicht?: Kann mein anhand von diesen Bild was dazu sagen ? Aufnahmeort war am Stadtrand von Fürth (Franken) Lg Julian
  5. Männchen oder Weibchen eines Sperbers ?

Männchen oder Weibchen eines Sperbers ?: Ein Nachbar hat in seinem Garten folgende Fotos gemacht. Es handelt sich wohl um einen Sperber, der einen Spatz erbeutet hat. Die Fotos sind recht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden