Spezielles Winterfutter geben ???

Diskutiere Spezielles Winterfutter geben ??? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi@all, mich interessiert mal ob ihr euren Flattermännern anderes Futter als im Sommer gebt,zwecks Energiegehalt oder so .Ich habe eine...

  1. #1 darkangel73, 4. November 2002
    darkangel73

    darkangel73 Guest

    Hi@all,
    mich interessiert mal ob ihr euren Flattermännern anderes Futter als im Sommer gebt,zwecks Energiegehalt oder so .Ich habe eine Gemeinschaftsanlage mit Wellies ,Nymphen und Rosellas und nur noch 2 Zebrafinken.

    Noch ne Freege nebenbei wie groß darf die Maschenweite für Zebrafinken sein weil 2 auf unerklärliche Weise verschwunden sind ?

    Bis denne Matze:0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 darkangel73, 11. November 2002
    darkangel73

    darkangel73 Guest

    Haalllooo ???
    Kann mir denne keiner weiterhelfen ????:(
     
  4. schnubbi

    schnubbi Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. April 2002
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    hallo matze,
    also wenn du die vögel in einer freivoliere hast dann kannst und solltest du etwas mehr ölhaltige saaten verwenden wie zb. sonnenblumenkerne, perilla, sesam, rübsen usw. usw. du solltest e natürlich nicht ausschließlich füttern.eher mehlhaltige saaten sollten trotzdem zur verfügung stehen wie zb. die ganzen hirse sorten.
    von wegen maschenweite für zebrafinken.
    für deine sittiche kannst du 19,7ner nehmen. das passt.aber bei zebrafinken solltest du nich mehr wie 16,7 eher noch 12,7ner verbauen.die passen zwar nicht ganz durch die masche es reicht aber schon wenn der kopf durchpasst und dann können schnell unfälle passieren.
    wenn schon zwei weg sind solltest du pingelichst genau die voliere nachschauen ob nicht irgenwo sich der draht gelöst hat oder ob am dach was dran ist usw.
    hatte das selbe problem mit zwei stieglitzen hab mich da sejr geärgert.

    bis dann

    stephan
     
Thema:

Spezielles Winterfutter geben ???

Die Seite wird geladen...

Spezielles Winterfutter geben ??? - Ähnliche Themen

  1. Ein sehr spezieller Mopa ;-)

    Ein sehr spezieller Mopa ;-): Hallo zusammen, ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach allem was mit Mohrenkopfpapageien zu tun hat. Der Hintergrund: Wir haben...
  2. Gibt es spezielle Vorkehrungen gegen Eierproduktion bei Bourkes?

    Gibt es spezielle Vorkehrungen gegen Eierproduktion bei Bourkes?: Hallo, im Nachbarforum hat gerade jemand arge Probleme mit einer sehr legefreudigen jungen Bourkehenne. Sie hat jetzt mit ihrem Sohn (Eiablage...
  3. Brauche Hilfeee!!! was soll ich zum füttern geben?

    Brauche Hilfeee!!! was soll ich zum füttern geben?: Meine nachbarskatze hatte einen baby vogel gefangen was ich noch retten konnte, jetzt wollte ich es füttern weiß aber nicht was ich geben soll,...
  4. SONNTAG 13.12-2015 - Gebe ab und Suche Tausch Börse in 63110 Rodgau

    SONNTAG 13.12-2015 - Gebe ab und Suche Tausch Börse in 63110 Rodgau: Sonntag, 13.12.2015 ab 08:00 Uhr Gebe ab, Suche und Tausch Börse für Jedermann von 08:00 Uhr - 12:00 Uhr im Vereinsheim. (neben den...
  5. Tintenfischschulpe geben oder lieber nicht?

    Tintenfischschulpe geben oder lieber nicht?: Ihr Lieben, ein Kollege hat mir aus dem Griechenlandurlaub einen Beutel mit selbst gesammelten Tintenfischschulpen für die Vögel mitgebracht....