Spiegel ja oder nein?

Diskutiere Spiegel ja oder nein? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Halloechen! Vor kurzem ist mein Welli Maennchen ploetzlich gestorben. Ich habe meiner Welli Dame einen neuen Mann heimgebracht. Es macht aber...

  1. Milla

    Milla Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Griechenland
    Halloechen!

    Vor kurzem ist mein Welli Maennchen ploetzlich gestorben. Ich habe meiner Welli Dame einen neuen Mann heimgebracht.
    Es macht aber den Anschein, dass sie ihn nicht so recht mag obwohl er ganz er quirliger Bursche ist. Wenn er zu ihr geht dann versteckt sie sich gleich hinter dem Spiegel oder nimmt den Kopf ganz weit zurueck und schaut ihn ganz geschockt an. Ihren vorigen Partner hat sich gleich von Anfang an heiss geliebt.
    Was meint ihr? Wird da noch was aus den Beiden und soll ich den Spiegel rausnehmen damit sie sich besser kennenlernen koennen?

    Vielen Dank fuer im voraus fuer eure Ratschlaege!

    Milla
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Yellow Warbler, 25. Juni 2006
    Yellow Warbler

    Yellow Warbler Banned

    Dabei seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hy,
    nimm den Spiegel raus und gib den beiden Zeit sich aneinander zu gewöhnen.
    VG, Yellow Warbler
     
  4. Nicole86

    Nicole86 Guest

    Nimm den Spiegel in jedem Fall raus!
    Als ich meine Beiden bekommen hae hatte ich den Spiegel der beim Käfigkauf dabei gewesen war auch erst drinnen gelassen, aber nachdem sie sich die ganze Zeit über nur verliebt ihr Spiegelbild angeschaut haben, für einander aber kein Interesse gezeigt haben - der Vogel im Spiegel gefiel ihnen halt besser - habe ich ihn am selben Tag noch entfernt, und mitlerweile geben die 2 ein klasse Paar ab!
     
  5. Mümü

    Mümü Mitglied

    Dabei seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo Milla!
    Nimm den Spiegel auf jeden Fall raus. Wellensittiche halten nämlich ihr Spiegelbild für einen echten Welli und balzen ihn an. Da der "andere Welli" natürlich auch balzt, wollen sie ihn füttern und würgen deswegen Futter hoch. Da das Spiegelbild das Futter nicht annehmen kann, schlucken sie es wieder. Dieses ständige Hochwürgen und wieder schlucken kann zu einer Kropfentzündung führen, mit der nicht zu spaßen ist. :nene: Deshalb: Lieber den Spiegel heraus nehmen und NIE wieder hineinhängen.
     
  6. Gill

    Gill Guest

    Sehr schön erklärt Mümü! :zustimm:
    Ich finde es auch sowas von schwachsinnig das Spiegel, Plastikvögel usw. überhaupt zum Kauf angeboten werden.
    Nimm den Spiegel raus! Dein Welli hat einen Partner! Und schminken müssen die 2 sich auch nicht. ;)
     
  7. #6 Saskia137, 26. Juni 2006
    Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Hallo Milla,

    wg. Spiegel wurde ja schon alles gesagt.

    Zu den Beiden Piepser hätte ich aber noch nen Zusatz. Wenn Du Deiner Henne (die ja schon ein klein weinig älter zu sein scheint) nen Jungspund dazugesetzt hast, kann es sein, dass sie ihn noch als Baby und nicht als "erwachsen" ansieht. Wenn er ihr deshalb noch zu ungestüm ist, kann es sein, dass Du bis nach der Jugendmauser warten mußt, bis sie sich wirklich für ihn interessiert.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Citrusface, 26. Juni 2006
    Citrusface

    Citrusface XXL Welli-liebhaber

    Dabei seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Spiegel im käfig?! Nimm den schnell raus, kann mich der meinung der anderen nur anschließen!!!:schimpf:

    Lass den 2 Zeit, du befreundest dich ja auch nicht gleich mit jemanden denn du nicht kennst, außerdem sind Wellidamen manchal ganz schön eingebildet, das Männchen wird deiner Dame schon zeigen wie heiß er ist!!!:zwinker:

    Gruß Citrusface mit citrusface-Welli (Tweety & Polly im Regenbogenland :heul:
     
  10. Milla

    Milla Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Griechenland
    Vielen vielen Dank fuer die guten Tipps!

    Werde gleich raus gehen, den Spiegel entfernen und mal schauen was dann so ablaeuft ;-))

    Liebe Gruesse aus Athen

    Milla
     
Thema:

Spiegel ja oder nein?

Die Seite wird geladen...

Spiegel ja oder nein? - Ähnliche Themen

  1. Man will ja nichts falsch machen...

    Man will ja nichts falsch machen...: So gestern war es nun so weit und Mini und Eule so hat der Vorbesitzer sie genannt nun bei uns eingezogen. Das Vogelzimmer ist leider nicht recht...
  2. Seeschwalbe? Wenn ja welche?

    Seeschwalbe? Wenn ja welche?: Ort: Ebrodelta. Foto vom 24.05.2017.
  3. Ich weiß nicht was ich tun soll auf mich hört ja keiner!

    Ich weiß nicht was ich tun soll auf mich hört ja keiner!: Hallo ich müss mich hier mal ausweinen... Und zwar mein Schwiegervater hat zwei Kanarienvögel. So der eine scheint schwer krank zu sein er hat ein...
  4. Ist das eine Ente? Wenn ja, welche?

    Ist das eine Ente? Wenn ja, welche?: Hallo! Ich bräuchte wieder mal eure Hilfe bei der Bestimmung eines Vogels. Ich denke es handelt sich um eine Ente, liege ich da richtig? Vielen...
  5. Fragen zur Brut / Einstreu ja/nein, kaputte Eier

    Fragen zur Brut / Einstreu ja/nein, kaputte Eier: Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tipps geben. Ich habe ein Neuguinea Edelpapageien Pärchen, beide werden dieses Jahr 6 Jahre alt....