Spielplatz über dem Käfig oder woanders

Diskutiere Spielplatz über dem Käfig oder woanders im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Guten Morgen. In meinem letzten Thema Wasserspender aus Edelstahl? habe ich kurz etwas zum Thema Schlafplatz gefragt gehabt. Nun beschäftigt...
X

Xs4my

Stammmitglied
Beiträge
152
Guten Morgen.

In meinem letzten Thema
Wasserspender aus Edelstahl? habe ich kurz etwas zum Thema Schlafplatz gefragt gehabt.

Nun beschäftigt mich etwas anderes.
Derzeit befindet sich über dem Käfig der Vogelspielplatz.

Nun hab ich mir gedacht ich baue den kleinen einen größeren Spielplatz und gleichzeitig in der Nähe von der Couch wo wir uns immer aufhalten, damit die kleinen näher bei uns sind.

Nun wäre dies aber diagonal zum jetzigen Spielplatz auf der anderen Seite des Raumes. Der Käfig müsste dort allerdings stehen bleiben wo er jetzt ist.

Zum einen würde ich gerne wissen was ihr von der idee haltet.
Zum anderen würde ich gerne eine ungefähre Einschätzung aus Sicht der Tiere haben, ob dies überhaupt sinnvoll wäre in unserer Nähe das ganze aufzubauen.

Anbei ein Foto der jetzigen Situation:

IMG_20180624_010929.jpg
 
Ist doch gut, wenn der Spielplatz weit vom Käfig weg ist, so werden sie zum Fliegen animiert. Fraglich ist allerdings erstmal, ob sie den neuen Spielplatz dann (gleich) annehmen, zumal wenn er bei euch in der Nähe ist. Das hängt aber sicherlich auch mit davon ab, wie scheu sie sind und wie attraktiv sie den neuen Spielplatz finden. Vielleicht am Anfang mit einem Hirsekolben hinlocken.
 
Ja das mit dem fliegen hab ich auch gedacht.

Ich denke dann werde ich das in Angriff nehmen :-).

Wenn jemand anderes noch etwas dazu zu sagen hat, bitte gerne. Bin für jeden Vorschlag und jede Kritik offen
 
Thema: Spielplatz über dem Käfig oder woanders
Zurück
Oben